abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kann ich 2x16GB dual rank RAM bei meinem Medion Akoya S17402 installieren?

5 ANTWORTEN 5
JohnM
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.271 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.271 Aufrufe

Kann ich 2x16GB dual rank RAM bei meinem Medion Akoya S17402 installieren?

Oder kann ich nur 2x16GB single rank Ram verbauen?

 

Kann ich z.B.

Kingston FURY Impact SO-DIMM Kit 32GB, DDR4-2666, CL15-17-17

einbauen? https://www.kingston.com/unitedkingdom/de/memory/search/?partid=KF426S15IB1K2/32

 

2. Frage: Kann ich auch 2x32 GB einbauen? Ich habe dazu vor Jahren verschiedene Angaben gelesen. Beworben wurde er wohl mit maximal 32 GB, also z.B.2x16Gb.

 

LG

John

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.263 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.263 Aufrufe

moin @JohnM und willkommen

single heist ja nur das der Riegel einseitig bestückt bzw. dual beidseitig bestückt ist.

32GB ist das Maximum.

gibt wohl grade kein Zugriff auf die Datenbank und Service Seite.

daher kann ich nur das diesen Beitrag entnehmen:

https://community.medion.com/t5/Ordinateurs-portables/Medion-Akoya-MD63000-17402-MSN-30026341/m-p/83...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
JohnM
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.226 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.226 Aufrufe

Gibt es eine Email-Adresse des Medion Supports, an die man sich wenden kann für so eine Frage?

 

JohnM
New Voice
Nachricht 4 von 6
1.211 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.211 Aufrufe

Sollten hier auch Mitarbeiter von Medion auf Fragen antworten, würde ich mich sehr über eine hilfreiche Auskunft freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Nachtrag: MD 63000, MSN 3002 6240, IV/29/19
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
1.207 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.207 Aufrufe

@JohnM 

 

Das sind die Specs für den RAM in deiem Notebook.:

1x 4096 MB DDR4 SO-DIMM (PC4-21300/ 2666 MHz)
(1/2 Slots covered; 32 GB max.) 

Ich galubenicht dass du freie Auswahl hats ob dual rank oder single.

Auf der sichereren Seite bist du,wenn du die selbe Bauform wie bei den orig eingebauten RAm nimmst.

 

Gruxs, daddle

JohnM
New Voice
Nachricht 6 von 6
1.182 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.182 Aufrufe

Ich habe jetzt folgenden Speicher gekauft:

https://www.amazon.de/dp/B097QJ25NY?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

 Laut Webseite und Beschriftung auf der Verpackung:

Kingston FURY Impact 32GB (2x16GB) 3200MHz DDR4 CL20 Laptop Speicher Kit mit 2 KF432S20IBK2/32

 

Laut den Rezensionen dort sollen die Bilder allerdings nicht unbedingt stimmen.

 

Ergebnis zur Zeit: Alles funktioniert einwandfrei. Ich habe den Eindruck, der Lüfter fährt etwas schneller hoch, allerdings auch wieder schnell runter.

Da ich jetzt die Windows Auslagerungdatei auf ca 900 MB verkleinert habe, ist der ganze Computer jetzt auch viel schneller, z.B. wenn ich Firefox mit ca 8 offenen Fenstern und zusammen wohl über 300 Tabs starte.

 

Sehr viel mehr kann ich allerdings noch nicht dazu sagen, da ich noch keine Zeit für weitere Tests hatte.

 

Hoffentlich klappt alles.

 

Was mich etwas verunsichert ist, dass ich aufgrund der Anordnung der Speicheranschlüsse auf dem Motherboard auf dem zweiten Slot das Speichermodul sozusagen auf dem Rücken installieren mußte: Da ich aufgrund der auf dem Speichermodul angebrachten Chips davon ausgehe, dass die beiden Seiten der Speichermodule unterschiedlich warm werden, und jetzt eine dieser warmen Seiten Richtung Mainboard zeigt, während die warme Seite des anderen Moduls weg vom Mainboard zeigt, frage ich mich, ob der zu erwartende Temperaturunterschied für das Mainboardmaterial förderlich ist. Bei den meisten Bildern im Internet anderer eingebauter Speichermodule auf anderen Mainboard, sind die Slot anders angeordnet, so dass die warme Seite beider Speichermodule in dieselbe Richtung zeigen würden.

 

Naja, mal sehen.

5 ANTWORTEN 5