annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Installationsprobleme Akoya x7811

5 ANTWOORDEN 5
Killswitch
Beginner
Bericht 1 van 6
1.797 Weergaven
Bericht 1 van 6
1.797 Weergaven

Installationsprobleme Akoya x7811

Hallo, 

 

Ich habe vor ein paar Monaten den Gaming Laptop von meinem Exfreund geschenkt bekommen, weil dieser den nicht mehr brauchte. Installiert ist auf dem Medion Akoya x7811 Windows 7 32 bit. 

Nun habe ich aber das Problem, das ich in der heutigen Zeit kaum ein Game auf diesem installiert bekomme, da die meisten mittlerweile ein 64 bit System voraussetzen. Nun habe ich versucht eben dieses zu installieren und es funktioniert natürlich nicht. Ebenso bekomme ich auch kein Windows 8 oder 10 auf dem Laptop installiert. 

Ich habe alle mir erdenklichen Möglichkeiten ausgeschöpft (sämtliche Windows Updates gemacht bis zum sp1. Neu installiert. Versucht über USB und CD zu installieren) und bin nun an einem Punkt an dem ich nicht weiter weiß. Aktuell hat er gerade kein Betriebssystem drauf da ich ihn vorhin erst komplett zurückgesetzt habe, in der Hoffnung so win 7 64 bit installieren zu können - funktioniert natürlich auch nicht.

Kann mir von euch eventuell jemand weiterhelfen helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Sprichwörtlich 😞

 

LG 

Jenny

5 ANTWOORDEN 5
daddle
Superuser
Bericht 2 van 6
1.790 Weergaven
Bericht 2 van 6
1.790 Weergaven

@Killswitch 

 Hi Jenny,

 

nenne bitte zuerst die MSN deines Notebooks. Diese steht auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Notebooks.

 

Und hast du eine originale Win 7 64-bit Installations-DVD (nicht CD!) benutzt, wofür du auch einen offiziellen Product-Key hast?

 

Gruss, daddle

Killswitch
Beginner
Bericht 3 van 6
1.788 Weergaven
Bericht 3 van 6
1.788 Weergaven

MSN ist : 30011644 

 

Und ich habe einen offiziellen Product key, allerdings ohne DVD da ich den key online gekauft habe. 

Konnte das dann herunterladen und auf eine DVD brennen. Nur bootet er nicht von der DVD sondern fährt ganz normal hoch. Heisst das, dass ich bei diesem Laptop nur mit originaler DVD das System aufrüsten kann? 

daddle
Superuser
Bericht 4 van 6
1.780 Weergaven
Bericht 4 van 6
1.780 Weergaven

@Killswitch 

 

Ist denn dein DVD-Laufwerk in Ordnung?

Vielleich t ist der Datensatz für die 64-bitVersion fehlerhaft, nicht original oder eine Raubkopie ?

Nenne doch bitte den Link wo du gekauft hast.

Zum Rechner wurde damals (2010) eine Win 7 OEM Installations-DVD mitgeliefert, und eine Applikation &Support CD. Starten diese denn? 

Einerseits die Windows Install DVD, würde klären  ob das DVD-Laufwerk intakt ist, zum andern die Applikation CD würde evtl ein Power Recover auf den Original Auslieferzustand erlauben, falls die Festplatte im Rechner nicht verändert oder ausgetauscht wurde.

 

Dann könnte man sehen ob der Rechner insgesamt noch in Ordnung ist. Übrigens auch wenn man mit der 32-bit DVD Win 7 nochmal probehalber installiert, um die Hardware zu überprüfen.

 

Du  solltest auch im Bios (F2 beim Start) zur Sicherheit das DVD-Laufwerk an erster Stelle als Bootlaufwerk einstellen.

 

Hier ist noch das Online-Handbuch zum PC:

--> https://bda.medion.com/bda_40032128.pdf

 

Gruss, daddle

Killswitch
Beginner
Bericht 5 van 6
1.773 Weergaven
Bericht 5 van 6
1.773 Weergaven

Ja das DVD Laufwerk funktioniert einwandfrei. Den Schlüssel hab ich hier gefunden bei Best Software  . Den Link hatte ich von einer Freundin bekommen, die da schon öfter was gekauft hatte.

Ich kann leider nur sagen was jetzt noch dabei war, da ich den Laptop wie gesagt von meinem Exfreund bekommen habe - gebraucht natürlich, weil er ihn nicht mehr brauchte.

Es war eine Recovery CD dabei wo das System Win 7 32 bit drauf ist. Und eine CD mit einer Mouse Software war dabei. Mehr war leider nicht mehr dabei.

Das mit den BIOS Einstellungen und so hab ich auch alles schon gemacht, das einzige was dann passiert das er hochfährt und dann nach wenigen Sekunden aus geht.

Danke auf jedenfall! Ich werde mal einen Blick ins Handbuch werfen. Vielleicht bin ich danach etwas schlauer 🙂 

meteoritehunter
Trainee
Bericht 6 van 6
1.569 Weergaven
Bericht 6 van 6
1.569 Weergaven

Ich hatte ähnliche Probleme mit einem Medion X7811. Ich konnte Windows 10 x64 nach vielen Schwierigkeiten zum Starten bringen. Ich habe es von einem USB-Stick mit Windows 10-Installationsdateien gestartet, die von Microsoft.com heruntergeladen wurden - aber die ersten Versuche haben nicht funktioniert. Am Ende musste ich verschiedene Formate des USB-Sticks ausprobieren und keine der auf meinem Macbook erstellten Versionen funktionierte. Nur der mit dem PC eines Freundes.

Ich hatte die gleichen Probleme: Startbildschirm, dann schwarz. Manchmal blinkt oben links eine Eingabeaufforderung. Ich weiß nicht, warum Windows endlich funktioniert hat, aber ich denke, dass die Formatierung des USB-Sticks zumindest ein Teil des Problems war. Der Laptop hier hat ein paar andere Probleme.

Während ich dies schreibe, habe ich wieder die gleichen Probleme. Ich habe heute früher bemerkt, dass ich nur 4 GB RAM hatte, nicht 8. Also habe ich die Anschlüsse gereinigt und ... konnte nicht neu starten. Der Computer startet nicht mehr von der Festplatte zu Windows.

Aber es hat mehrere Monate lang funktioniert, mit Windows 10 x64 ...  

5 ANTWOORDEN 5