abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hotkey-Treiber / PHotkey X6816 / Windows 10

GELÖST
74 ANTWORTEN 74
charcon
Apprentice
Nachricht 1 von 75
213.872 Aufrufe
Nachricht 1 von 75
213.872 Aufrufe

Hotkey-Treiber / PHotkey X6816 / Windows 10

Suche Hotkeytreiber für ein Eraser x6816, die auch unter Windows 10 funktionieren.

74 ANTWORTEN 74
HWUSER
New Voice
Nachricht 71 von 75
6.424 Aufrufe
Nachricht 71 von 75
6.424 Aufrufe

Was ich nicht gefunden habe: Wie und wo deinstalliere ich den Hotkey Driver? Ist das der Touchpad Driver?

 

Danke für eine Antwort.

Fliwatüt
Beginner
Nachricht 72 von 75
4.509 Aufrufe
Nachricht 72 von 75
4.509 Aufrufe

Erst mal Hallo

ich habe mich durch die Beiträge gelesen, aber so richtig verstehe ich das nicht.

Ich bin kein Computerneuling aber ich wäre sehr verbunden genau zu wissen was ich da wo ändern muss. Meine Bemühungen sind bis jetzt ins Leeere gelaufen.

Ich habe alles was Treiber heißt bei Medion heruntergeladen, nur die haben nicht die Namen die hier aufgeführt werden.

Für eine konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar.

daddle
Superuser
Nachricht 73 von 75
4.501 Aufrufe
Nachricht 73 von 75
4.501 Aufrufe

@Fliwatüt

 

Hast Du Dir den Thread wirklich durchgelesen? Man mag es kaum glauben. Die Lösung steht doch hier

und hier nochmal näher erläutert.

 

Gruss, daddle

 

Ergänzung: Der Link zum Treiber aus diesem Post von Mic

Fliwatüt
Beginner
Nachricht 74 von 75
4.480 Aufrufe
Nachricht 74 von 75
4.480 Aufrufe

Danke für die Hilfe.

Schade das Medion solche Erkenntnisse nicht für ihre Serviceseite übernimmt. Ich denke da gibt es noch viel mehr, auch für andere Geräte.

Mat
Newcomer
Nachricht 75 von 75
2.371 Aufrufe
Nachricht 75 von 75
2.371 Aufrufe

Die Möglichkeit erst WIN7 mit allen Treibern zu installieren und dann auf WIN10 upzudaten mag auch funktioniert haben, war aber in meinem Fall unmöglich, da der Rechner schon wunderbar mit WIN10 lief - mit Ausnahme von WLAN. Daher probierte ich den Lenovo Pointing Device zu deinstalieren wie beschrieben. Und in der Tat: es funktioniert!!! Danke.

Also ich habe den alten Hotkey-Treiber V1.00.0032 deinstalliert und den neuen V1.00.0116 installiert. Anschließend den Lenovo Pointing Device Treiber deinstalliert. Unbedingt den Treiber von der Festplatte löschen, nicht nur deinstallieren, sonst installiert er sich beim nächsten Rechnerstart automatisch wieder. Beim nächsten Rechnerstart hat sich dann stattdessen der Synaptics SMBus Touchpad installiert. Damit funktioniert das Touchpad wunderbar und die Hotkeys!! Sven, nochmals vielen Dank!

74 ANTWORTEN 74