abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hotkey-Treiber / PHotkey X6816 / Windows 10

GELÖST
74 ANTWORTEN 74
charcon
Apprentice
Nachricht 1 von 75
213.744 Aufrufe
Nachricht 1 von 75
213.744 Aufrufe

Hotkey-Treiber / PHotkey X6816 / Windows 10

Suche Hotkeytreiber für ein Eraser x6816, die auch unter Windows 10 funktionieren.

74 ANTWORTEN 74
dutchman721
Newcomer
Nachricht 61 von 75
66.358 Aufrufe
Nachricht 61 von 75
66.358 Aufrufe

Ich kiege das leider nicht hin. Wo kann ich dieses Treiber deinstallieren? Finde es nicht in die Gerätemanager. Und wo finde ich den 0116 PHotkey driver. Auf die Medion Webside bin ich nicht fündig geworden

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 62 von 75
66.222 Aufrufe
Nachricht 62 von 75
66.222 Aufrufe

Hallo,

@dutchman721

 

Hier der Post zu dem Treiber ->Link<-

 

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
aw
Trainee
Nachricht 63 von 75
47.822 Aufrufe
Nachricht 63 von 75
47.822 Aufrufe

Hallo,

 

gibt es auch eine Photkey Treiber welcher mit dem Medion Erazer X6815 (MD 98012) unter Windows 10 funktioniert.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 64 von 75
42.854 Aufrufe
Nachricht 64 von 75
42.854 Aufrufe

Hallo,

 

@aw

 

Das X6816 und X6815 nutzen die gleichen Treiber.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
aw
Trainee
Nachricht 65 von 75
42.820 Aufrufe
Nachricht 65 von 75
42.820 Aufrufe

<p>Hallo,</p>
<p>tatsächlis es funktioniert zwar etwas eingeschränkt aber ausreichend.</p>
<p>Oder gibt es für meinen Rechner eine passendere Win 10 PHotkey Version?</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>Mit freundlichen Grüßen</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>Danke...</p>
thma12
New Voice
Nachricht 66 von 75
41.512 Aufrufe
Nachricht 66 von 75
41.512 Aufrufe

Hallo, ich habe mit Medion Eraser X6816 einen erfolgreichen Upgrade von Win7 auf Win10 durchgeführt und möchte über die zwei Probleme und deren Lösung berichten.

1. Problem: Fehlendes WLan nach Upgrade -> Fn-Tasten/Hotkeys funktionieren nicht

2. Problem: Schwarzer Bildschirm (Blackscreen) nach Upgrade.

 

Lösung:

Upgrade Medion Eraser X6816 – Kein Wlan+ Schwarzer Bildschirm

Direkt nach dem Upgrade von Windows 7 auf Win 10 läuft das Wlan nicht, aber der Bildschirm zeigt was an.

Zuerst das Wlan aktivieren durch neuen Touchpad_Treiber_incl_Hotkeyfunktion: „keye641x_p763xw10.exe“. Danach läuft das Wlan wieder.

Das ist wichtig: für den 2. Schritt: Bios Update, um den das Problem mit dem schwarzen Bildschirm zu beheben (Blackscreen). Denn beim Ausführen des Bios Update „biox6815_6816w8.exe“ wird per Internet geprüft, ob der BiosUpdate für den Rechner zulässig ist. Nach dem Ausführen des Bios Update ist das Problem des schwarzen Bildschirms nach dem Hochfahren des Rechners behoben.

Wichtiger Hinweis: Es ist sinnvoll, die beiden Treiber bereits unmittelbar nach Installation des Win10 zu installieren. Denn da hat man noch einen Bildschirm. Installiert man Win10 und fährt den Rechner runter und später wieder hoch, hat man keine Bildschirmanzeige mehr (Blackscreen). In diesem Fall drückt man dann die <FN> + Z2 (Hotkeytaste), um den Rechner in den Schlafmodus zu versetzen und weckt ihn dann mit <Ein/Aus>-Taste wieder auf. Dann verschwindet der Blackscreen und man kann sich ganz normal anmelden und die beiden o. g. Treiber installieren.

 

Gruß

 

Thomas

iTzZent
Apprentice
Nachricht 67 von 75
14.242 Aufrufe
Nachricht 67 von 75
14.242 Aufrufe

Doppelpost, bitte diesen hier löschen.

iTzZent
Apprentice
Nachricht 68 von 75
14.182 Aufrufe
Nachricht 68 von 75
14.182 Aufrufe

Gesagt getan... nach dem Biosupdate gibt es nun gar kein Bild mehr... auch nicht im Bios. Man hört nur, wie der Lüfter arbeitet und sieht das die HDD arbeitet. Das Display bleibt aber dunkel...Es gibt nichtmal mehr ein Biosbild.

Meb
Newcomer
Nachricht 69 von 75
10.949 Aufrufe
Nachricht 69 von 75
10.949 Aufrufe

Vielen Dank !!!

 

an alle Aktiven dieses Forums - ich hatte das selbe Problem, habe den alten PHotkey deinstalliert, den neuen (hier weiter oben in den Kommentaren) installiert und neugestartet - funktioniert (war gestern nach einigen Stunden der Verzweiflung nahe).

 

Eines steht jedenfalls fest: Nie wieder ein technisches Gerät von Medion / Aldi !!!

(auch wenn man ihnen wegen des Supports keinen Vorwurf machen kann)

 

PS: Auch ich habe das Problem des schwarzen Bildschirms, allerdings wirklich angst ein BIOS-Update durchzuführen. Scheinbar kann es ja auch schief gehen ... hat dazu jemand weitere Informationen?

iTzZent
Apprentice
Nachricht 70 von 75
10.945 Aufrufe
Nachricht 70 von 75
10.945 Aufrufe

Mein Problem ist aus beseitigt. Nach ausbau der HDD wurde das Bios wieder angezeigt, dann habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (obwohl nichts verändert wurde) und danach konnte ich ich das Gerät denn wieder normal nutzen. Des weiteren war es mir nicht möglich, Windows 7 oder Windows 10 via USB Stick zu installieren, es kam jedes mal die Fehlermeldung "es konnte keine neue partition erstellt oder eine vorhandene partition gefunden werden". Wenn man die Installation aber via DVD ausführt, funktioniert alles problemlos. Dabei war es egal, welchen USB Port ich verwendet habe.

74 ANTWORTEN 74