abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hotkey-Treiber / PHotkey X6816 / Windows 10

GELÖST
74 ANTWORTEN 74
charcon
Apprentice
Nachricht 1 von 75
213.870 Aufrufe
Nachricht 1 von 75
213.870 Aufrufe

Hotkey-Treiber / PHotkey X6816 / Windows 10

Suche Hotkeytreiber für ein Eraser x6816, die auch unter Windows 10 funktionieren.

74 ANTWORTEN 74
Casseurdebric
Newcomer
Nachricht 51 von 75
120.686 Aufrufe
Nachricht 51 von 75
120.686 Aufrufe

Bei meinem X6815 musste, wie von mic beschrieben, der alte Photkey Treiber deinstalliert, der Rechner neu gestartet und die neue Photkey Treibersoftware installiert werden!

 

Vielen Dank für den Tipp. Ich war sehr nahe dran wieder Win7 zu installieren und/oder mich langsam von Windows und Medion zu verabschieden, da der Zeitaufwand wieder ein funktionierendes System zu erhalten in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.

 

Jetzt kann ich nach einigen Tagen endlich wieder tun, was ich eigentlich mit dem Rechner machen möchte.

 

Vielen Dank mic und den anderen Unermüdlichen!

Chenua
Newcomer
Nachricht 52 von 75
120.520 Aufrufe
Nachricht 52 von 75
120.520 Aufrufe

Hallo 🙂

 

kurze Information... vielen Dank für die Tipps, hat auch bie meinem Medion Akoya P6815 (MD98059) funktioniert! Habe auch einfach die Treiber deinstalliert und den Photkey Treiber nach dem Neustart wieder installiert... Vielen Dank dafür! 🙂

 

Viele Grüße

 

 

 

PkmnMeister
New Voice
Nachricht 53 von 75
120.176 Aufrufe
Nachricht 53 von 75
120.176 Aufrufe

Der Link ist nicht verfügbar. Wo bekomme ich diese Treiber-Version für die Hotkeys her???

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 54 von 75
120.153 Aufrufe
Nachricht 54 von 75
120.153 Aufrufe

Hallo,

@PkmnMeister

 

Hier der -> Link <-

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PkmnMeister
New Voice
Nachricht 55 von 75
120.131 Aufrufe
Nachricht 55 von 75
120.131 Aufrufe

Okay, ich bedanke mich. Hab´s inzwischen auch mit der alten dazugelieferten Hotkey-Version hinbekommen. 

 

PS. Bevor ihr das alles tut empfehle ich (nach dem Upgrade) Windows 10 zurückzusetzen und auch den Datenträger zu bereinigen (nur die Partition mit Windows). Denn danach läuft das Erazer deutlich flüssiger mit Windows 10. Anschließend könnt Ihr das oben genannte durchführen. 

 

Ansonsten davor den Touchpad-Treiber deinstallieren und den mitgelieferten installieren. 

 

Nun zum Hotkey-Treiber:

Man muss den Treiber als Administrator und im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 installieren. Danach geht man in den Ordner mit Rechtsklick auf PHotkey.Exe (exe steht nicht direkt dahiner). Dann ändert man unter Eigenschaften auf Windows 7 Kompatibilität und auf "als Admin starten". Dann einfach mal die Exe doppelklicken und ausführen (dann habt ihr schon mal den Beweis, dass sie läuft). Anschließend erstellt man einen Autostart für die PHotkey.Exe im regedit (einfach in die Suchleiste tippen - Beschreibung im Link unten). Danach muss man im Ordner mit der PHotkey.Exe "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" durchführen. Danach könnt ihr einen Neustart ausführen und der Treiber sollte nun automatisch starten und das Symbol sollte unten rechts auftauchen (wie beim Ausführen).

 

 

 

Der Link: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Autostart_Windows_10_Programme_deaktivieren_hinzuf%C3%...

TV
Newcomer
Nachricht 56 von 75
120.057 Aufrufe
Nachricht 56 von 75
120.057 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

es reicht auch:

 

PHotkey.exe - Eigenschaften Kompatibilität - Einstellungen für alle Benutzer unten anwählen - Windows 7 + Starten als Admin

 

Dann benötigt man keinen Eintrag im Autostart und es funktioniert alles.

 

Leider ist das WLAN bei mir nicht automatisch aktiv, etwas ärgerlich.

 

Grüße

Thomas

PkmnMeister
New Voice
Nachricht 57 von 75
120.054 Aufrufe
Nachricht 57 von 75
120.054 Aufrufe

Bei mir war das nicht ausreichend. Ich musste einen Autostart erstellen.

NordlichtHL
Trainee
Nachricht 58 von 75
119.701 Aufrufe
Nachricht 58 von 75
119.701 Aufrufe

Vielen Dank für die vielen Lösungsansätze. Ich habe einen MD97972 schon mit Win10 upgegraded, kein WLAN,Multimediatasten und Fn-Tasten funktionierend und es hat ausgereicht den alten Hotkey zu deinstaliieren, Neustart, Hotkey 116 installieren und Neustart ..... Alles läuft !!!!!  

Spoiler
Smiley (überglücklich)
dutchman721
Newcomer
Nachricht 59 von 75
109.292 Aufrufe
Nachricht 59 von 75
109.292 Aufrufe

Ich habe die Beiträge gelesen. Aber ich kriege trotzdem den PHotkey und Touchpad af meinem Medion x6815 nicht zum laufen unter WIN10. Bin richtig vertzweifelt. Wo finde ich den richtigen Treiber??

dutchman721
Newcomer
Nachricht 60 von 75
109.290 Aufrufe
Nachricht 60 von 75
109.290 Aufrufe

Welche Treiber hast du benutzt? Und wo finde ich en? Hane schaon alle duchprobiert;-(

HAst du auch schon die Lösung mit dem schwarzem Bildschirm? Habe ich nähmlich auch

74 ANTWORTEN 74