abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hotkey-Treiber / PHotkey X6816 / Windows 10

GELÖST
74 ANTWORTEN 74
charcon
Apprentice
Nachricht 1 von 75
214.679 Aufrufe
Nachricht 1 von 75
214.679 Aufrufe

Hotkey-Treiber / PHotkey X6816 / Windows 10

Suche Hotkeytreiber für ein Eraser x6816, die auch unter Windows 10 funktionieren.

74 ANTWORTEN 74
charcon
Apprentice
Nachricht 21 von 75
148.962 Aufrufe
Nachricht 21 von 75
148.962 Aufrufe

Hallo mic,

 

leider funktiniert bei unserem x6816 dieser Treiber auch nicht. Das WLan ist nach dem booten aktiviert, wie auch schon mit dem originalen Treiber). Sämtliche Eigenschaften der Fn-Tasten funktionieren nicht, außer den Bildschirm an/aus schalten.

Kein Bluetooth, WLan an/aus, Lautstärkeregelung usw.....Kein OSD...

 

MfG

 

charcon

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 22 von 75
148.951 Aufrufe
Nachricht 22 von 75
148.951 Aufrufe

Hallo,

@Giulia @charcon

Habt ihr die alte PHotkey Software vorher deinstalliert? Ich habe die deinstalliert, Notebook neugestartet, neue Version installiert und nochmal neu gestartet.

Ich kann BT und Co über die FN Tastenkombination aktivieren und über die Sensorleiste.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
charcon
Apprentice
Nachricht 23 von 75
148.946 Aufrufe
Nachricht 23 von 75
148.946 Aufrufe


mic schrieb:

Hallo,

@Giulia @charcon

Habt ihr die alte PHotkey Software vorher deinstalliert? Ich habe die deinstalliert, Notebook neugestartet, neue Version installiert und nochmal neu gestartet.

Ich kann BT und Co über die FN Tastenkombination aktivieren und über die Sensorleiste.


ups, genau so habe ich es auch gemacht, jetzt ein zweites mal, leider ohne Erfolg...

 

Deinstalliert

Neustart

Installiert

Neustart

WLan an, keine Funktion der Fn-Tasten und Sensortasten....

 

MfG

 

charcon

Giulia
New Voice
Nachricht 24 von 75
148.936 Aufrufe
Nachricht 24 von 75
148.936 Aufrufe

Die Photkey Software habe ich vorher deinstalliert. Das Notebook neu gestartet dann erst die Photkeys von dem Link installiert und nocheinmal neu gestartet. Ergebis: WLAN nicht beim Booten vorhanden erst nach der Anmeldung... Bildschirm lässt sich über die Softkey Tasten ein und austellen. Der Rest funktioniert leider nicht. Softkey Tasten sowie die FN Tasten. Ein OnScreen Menue gibt es ebenfalls nicht. MfG Giulia

Petermag
Apprentice
Nachricht 25 von 75
148.931 Aufrufe
Nachricht 25 von 75
148.931 Aufrufe

Soll der neue Treiber (bislang war die höchste Version .115) auch für das P6816 gehen? Bin ja erstmal eigentlich glücklich wieder bei Win 7, aber wenn....

Die Baugleich Liste der Akoya wäre wahrscheinlich das hilfreichste. Habe mal versucht zu recherchieren: Pegatron ist das OEM- Label von Asus. Vergleichbare Asus mit dem HM76 Chipsatz von Intel wären u.a. das U55VM oder N56VZ von Asus. Da gibt es zwei verschiedene Hotkey- Treiber, die müsste man mal bei P und X6816 probieren. Aber, wie gesagt, da muss mich erst wider der Mut befallen...

RalfW
Beginner
Nachricht 26 von 75
148.922 Aufrufe
Nachricht 26 von 75
148.922 Aufrufe

Genau das selbe bei mir wie von Giulia und Charcon beschrieben!

Petermag
Apprentice
Nachricht 27 von 75
148.917 Aufrufe
Nachricht 27 von 75
148.917 Aufrufe

Hab mi den .116 Treiber mal angeschaut (soweit möglich). Ist wohl ein generic- Treiber, da werden wohl nur die Tasten untestützt, die bei allen Pegatron´s gleich sind. Wenn Bluetooth nicht dabei ist, nützt er gar nichts, denn BT lässt sich anders nicht einschalten.

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 28 von 75
148.901 Aufrufe
Nachricht 28 von 75
148.901 Aufrufe

Hallo,

danke für die schnellen Rückmeldungen.

Ich werde mein X6816 komplett zurücksetzen auf Werkszustand, nochmal Windows 10 installieren (Upgrade mit Media Creation Tool) und PHotkey installieren. Melde mich dann wieder.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Petermag
Apprentice
Nachricht 29 von 75
148.874 Aufrufe
Nachricht 29 von 75
148.874 Aufrufe

Hallo mic, dann ist aber alles im Eimer und alle Programme müssen neu installiert werden. Ich bin über "Zurück zu Windows 7" wieder zurück gegangen und werde es  zu gegebener Zeit es nochmal mit dem Update probieren. Ich hatte für den Notfall deas funktionierende Windows 7 und Windows 10 nach dem Update gesichert. Hatte, nachdem das Update gelaufen war (und der Rechner damit bei Microsoft unter Win 10 aktiviert war) dann nach vielem "Gewurstel" am geupdateten Win 10 auch eine Neuinstallation von Win 10 gemacht. Da auch damit das photkey- Problem nicht zu lösen war und ich den Berg der wieder zu installierenden Programme sah, flugs das Update- Win 10- Image wieder installiert und das das Roll Back gemacht.

Habe übrigens die "offizielle" Benachrichtigung zum Update auch noch nicht erhalten (4,5 GByte Daten sind schon runtergeladen). Optimisten würden jetzt sagen, Microsoft gibt es noch nicht frei, weil es am hotkey- Problem arbeitet (ha, ha).

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 30 von 75
148.792 Aufrufe
Nachricht 30 von 75
148.792 Aufrufe

Hallo,

ich habe bei meinem X6816 nun folgendes probiert:

 

1. Werkszustand (Retten), Windows 10 Upgrade (ohne irgendwelche Updates zu installieren), alten Photkey Treiber gelöscht, neu gestartet, neuen Photkey Treiber installiert, neu gestartet. Tasten funktionieren (FN Tastenkombi und Sensorleiste).

 

2. Werkszustand (Retten), alle verfügbaren Updates installiert für Windows 7 (wirklich alle via Windows Update), Windows 10 Upgrade, alten Photkey Treiber gelöscht, neu gestartet, neuen Photkey Treiber installiert, neu gestartet. Tasten funktionieren (FN Tastenkombi und Sensorleiste).

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
74 ANTWORTEN 74