abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hotkey-Treiber / PHotkey X6816 / Windows 10

GELÖST
74 ANTWORTEN 74
charcon
Apprentice
Nachricht 1 von 75
213.745 Aufrufe
Nachricht 1 von 75
213.745 Aufrufe

Hotkey-Treiber / PHotkey X6816 / Windows 10

Suche Hotkeytreiber für ein Eraser x6816, die auch unter Windows 10 funktionieren.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Giulia
New Voice
Nachricht 45 von 75
171.840 Aufrufe
Nachricht 45 von 75
171.840 Aufrufe

@mic Erstmal Danke für die Fotos

 

Nachdem ich alles mögliche probiert habe und nichts geholfen hat. Selbst die Benutzerkontensteuerung ausgestellt habe... habe ich nun durch @mic die Lösung. Danke @mic durch Deine Fotos habe ich nun auch funktionierende Hotkeys. Ich konnte anhand der Fotos sehen.. das Du andere Treiber benutzt. WIN 10 installiert automatisch Lenovo Synapsis Treiber. Du benutzt anstatt die WIN10 Treiber..ältere Treiber. Nimmt man die "Original Treiber" des Touchpads Funktioniert der x116 PHotkey Treiber tadellos.

Danke

MfG Giulia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

74 ANTWORTEN 74
wackyneighbour
Trainee
Nachricht 2 von 75
182.627 Aufrufe
Nachricht 2 von 75
182.627 Aufrufe

Hallo. Ich habe das selbe Problem. Bekomme seit dem Update auch das WLAN nicht zum Laufen. Geht das bei dir?

charcon
Apprentice
Nachricht 3 von 75
182.596 Aufrufe
Nachricht 3 von 75
182.596 Aufrufe

Nein, aber WLAN ist beim Start an, fast immer. Manchmal muss das Notebook neu gestartet werden, damit WLAN funktioniert. Die PHotkey's sind installiert, haben keine Funktion, das Displaymenu wird nicht angezeigt.....

Windows 10 ist als Upgrade installiert (keine Neuinstallation), unter Windows 8.1 haben die PHotkey's (ein Mischmasch aus verschiedenen Versionen, eine Woche Arbeit) funktioniert.....

wackyneighbour
Trainee
Nachricht 4 von 75
182.594 Aufrufe
Nachricht 4 von 75
182.594 Aufrufe

Ok. Würde gerne wissen, wie ich die WLAN-KArte anders aktivieren kann. Hast du evtl nen Tipp? Oder einen Treiber?

charcon
Apprentice
Nachricht 5 von 75
182.591 Aufrufe
Nachricht 5 von 75
182.591 Aufrufe

Bei diesem Notebook ist das meines Wissens nicht möglich....es gibt kein Ein/Aus in Hardware...Medion müsste aktiv werden, und zumindestens die PHotkey's aktualisieren, aber da habe ich keine Hoffnung...

 

Der Hotkeytreiber muss im Kompatibilitätsmodus (Win 7) mit Administratorrechten installiert werden. Danach alle EXE-Dateien im Ordner PHotkey unter Eigenschaften in den Kompatibilitätsmodus Win 7 setzen und als Administrator ausführen.

wackyneighbour
Trainee
Nachricht 6 von 75
182.588 Aufrufe
Nachricht 6 von 75
182.588 Aufrufe

Die Antwort von Medion auf meine Anfrage:

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie haben eine Leistung angefordert, die wir nicht im Garantierahmen erbringen.

Hierunter fällt zum Beispiel:

- die Konfiguration von Software bzw. Fremdsoftware
- Hinweise zur Datensicherung / Rettung
- Routerkonfigurationen
- das Einrichten von Betriebssystemen oder Heim-Netzwerken
- Fragen zu Geräten außerhalb der Garantie

Gerne sind wir Ihnen trotzdem bei Ihren Fragen behilflich. Allerdings bitten wir Sie, sich in diesem Fall an unsere telefonische Hotline zu wenden. Wenn Sie vor dem Gerät sitzen, können Sie das weitere Vorgehen schnell mit einem unserer Techniker abklären.

Unser speziell geschultes Sonderteam beantwortet Ihnen gerne jede Außer-Garantie-Anfrage. Sie erreichen die Kollegen vom Premium-Support unter den folgenden Rufnummern...

 

 

Klar, dass es sich um teure Servicenummern handelt. 

Deutschland: 0900 1 633466
(1,59 €/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend)

charcon
Apprentice
Nachricht 7 von 75
182.581 Aufrufe
Nachricht 7 von 75
182.581 Aufrufe

Das Geld kannst du dir mit Sicherheit sparen. Medion sollte sich einmal Gedanken darüber machen, ob man noch einmal ein Notebook kauft, bei dem nach einem Betriebssystemwechsel die Funktionstasten nicht meht funktionieren. Bei meinem 8 Jahre altem Acer-Notebook läuft Windows 10, keine Probleme...

Wir haben auch noch ein Medion P6816, Windows 8 Ready. Seit Windows 10 sind alle Win 8-Treiber von den Supportseiten bei Medion verschwunden, selsam, seltsam....Win 10 Treiber gibt es natürlich sowieso nicht...

charcon
Apprentice
Nachricht 8 von 75
182.575 Aufrufe
Nachricht 8 von 75
182.575 Aufrufe

Es wäre sehr, sehr hilfreich, wenn jemand vom Medion-Support zumindestens den Barbone-Mainboard-Hersteller des Eraser X6816 benennen könnte, vielleicht kommt man über baugleiche Produkte anderer Hersteller weiter.

 

Das wäre doch einmal etwas!!!

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 9 von 75
182.431 Aufrufe
Nachricht 9 von 75
182.431 Aufrufe

Hallo,

@charcon

 

da unter Windows 10 der Treibersupport mit Hilfe von Windows Update realisiert

wurde, sind unsere Möglichkeiten diesbezüglich limitiert. Sollte es also nach

dem Update  vereinzelt zu Problemen mit den Treibern einzelner Komponenten

kommen, so werden wir uns gerne darum kümmern und dies ggf. an Microsoft

weiterleiten. Dazu benötigen wir einige Angaben zu deinem Gerät, unter anderem

auch die Vendor-ID der betroffenen Komponente.

Eine entsprechende Anleitung, wie die Vendor-ID ausgelesen werden kann

findest du hier, ebenso den Link zu unserem Email-Support:

 

https://www.medion.com/de/service/_lightbox/showfaq.php?FAQ_ENTRY_OTHER_ID=25394&cid=5916

 

Sollte das Problem nicht behoben werden können, empfehlen wir die Rückkehr

zum ursprünglich ausgelieferten Betriebssystem, also Windows 7, 8 oder 8.1 .

Insbesondere bei bereits älteren Systemen kann so die volle Funktionalität

schnell wieder gewährleistet  werden.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Petermag
Apprentice
Nachricht 10 von 75
182.408 Aufrufe
Nachricht 10 von 75
182.408 Aufrufe

Die Mails von Medion kommen mir sehr bekannt vor. Habe das gleiche Problem mit dem P6816. Die beste Idee ist wirklich die, die Barebonehersteller zu benennen. So kann mann dort oder bei baugleichen Modellen nach aktuellen Treibern schauen. Ich vermute, da die photkey- Treiber von Pegatron kommen, das dort auch das Barebone herkommt. Aber die sind nur OEM- Lieferant, eigene Treiber findet man dort nicht (oder ich nicht).

74 ANTWORTEN 74