abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

HipServ Anmeldefehler

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
ronny1262765
New Voice
Nachricht 1 von 6
35.429 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
35.429 Aufrufe

HipServ Anmeldefehler

Hallo zusammen!

 

Ich habe seit kurzem eine LifeCloud P89653 (MD 90223) und seit gestern nun auvh den HipServ Premium-Zugang. Leider gibt es da ein kleines Problem mit der Anmeldung bei Mediaserver. Die Fehlermeldung lautet: "Fehler beim Validieren der Anmeldeinformationen. Der Ordner My Sync kann auf dem HipServ-Gerät nicht erstellt werden." Wer kann mir eventuell weiterhelfen?

 

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
38.228 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
38.228 Aufrufe

Hallo @ronny1262765.

 


ronny1262765 schrieb:

Der Zugriff sollte zunächst von einem PC/Notebook im gleichen LAN erfolgen


OK, das sollte funktionieren.

 

 


ronny1262765 schrieb:

und danach dann auch von außerhalb.

 


Das funktioniert nicht. Das Programm "MySync" arbeitet nur im LAN.

 

Ich habe den Zugriff im LAN per "MySync" eben einmal mit unserer Cloud ausprobiert. Hier funktioniert alles einwandfrei. Ich erhalte keine Fehlermeldung.

 

Bitte führe im Menü der Lifecloud einmal einen Neustart durch. AnschIießend im Anmeldefenster von "MySync" bitte nur kleine Buchstaben verwenden.

 

Sollte das nicht funktionieren, verwende mal testhalber innerhalb des Benutzernamens und des Passworts keine Sonderzeichen.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
35.365 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
35.365 Aufrufe

Hallo @ronny1262765 und herzlich willkommen in der Community.

 

Nutzt du "MySync" oder "HipServ Nomad"? Versuchst du den Zugriff von einem PC/Notebook aus, das sich im gleichen LAN wie die Lifecloud befindet, oder von außerhalb deiner Wohnung? Bitte erkläre alles etwas genauer. Kannst du bitte einen Screenshot der Fehlermeldung posten?

 

Die beiden genannten Programme können auch in Verbindung mit Clouds anderer Hersteller verwendet werden. Achte bitte darauf, dass du bei der Anmeldung in der obersten Zeile auch deine MEDION Lifecloud ausgewählt hast.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ronny1262765
New Voice
Nachricht 3 von 6
35.316 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
35.316 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich hatte es bisher nur mit MySync versucht und bin daran schon gescheitert. Der Zugriff sollte zunächst von einem PC/Notebook im gleichen LAN erfolgen und danach dann auch von außerhalb. Die Auswahlmöglichkeit in der oberen Zeile habe ich gesehen und auch entsprechend eingestellt. Hier ein Foto der Fehlermeldung:

2016-02-28 11.38.38.jpg

 

Gruß Ronny

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
38.229 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
38.229 Aufrufe

Hallo @ronny1262765.

 


ronny1262765 schrieb:

Der Zugriff sollte zunächst von einem PC/Notebook im gleichen LAN erfolgen


OK, das sollte funktionieren.

 

 


ronny1262765 schrieb:

und danach dann auch von außerhalb.

 


Das funktioniert nicht. Das Programm "MySync" arbeitet nur im LAN.

 

Ich habe den Zugriff im LAN per "MySync" eben einmal mit unserer Cloud ausprobiert. Hier funktioniert alles einwandfrei. Ich erhalte keine Fehlermeldung.

 

Bitte führe im Menü der Lifecloud einmal einen Neustart durch. AnschIießend im Anmeldefenster von "MySync" bitte nur kleine Buchstaben verwenden.

 

Sollte das nicht funktionieren, verwende mal testhalber innerhalb des Benutzernamens und des Passworts keine Sonderzeichen.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ronny1262765
New Voice
Nachricht 5 von 6
35.293 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
35.293 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich habe deinen Rat befolgt und den Neustart, den ich auch vor meiner Anfrage schon einmal durchgeführt hatte, gemacht. An den Anmeldedaten habe ich nichts verändert. Wundersamer Weise funktioniert es jetzt anscheinend.

 

Nun wage ich mich noch an nomad heran und hoffe, es klappt.

 

Vielen Dank!

 

Gruß Ronny

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
35.286 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
35.286 Aufrufe

Hallo @ronny1262765.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5