abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
LX85
Trainee
Nachricht 1 von 12
1.926 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
1.926 Aufrufe

Hallo

Hallo Community 

habe eine Frage wenn ich den neuen Medion Laptop S20 Herunterfahre läuft der Lüfter ungefähr 5 Minuten nach ist das Normal oder nicht mein alter HP Laptop macht das nicht wollte nur wissen ob das so sein soll oder nicht 

MSN 30037871 

Könnte Bitte mir einer die Frage beantworten 

Gruß Alex 

11 ANTWORTEN 11
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 12
378 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
378 Aufrufe

Moin @LX85 und willkommen

wenn er nach dem abschalten 5 Min die Lüfter nachlaufen lässt so ist das für mich nicht normal.

Es sei den er braucht warum auch immer 5 Min. zum runterfahren und in der Zeit laufen noch die Lüfter mit.

Wenn er abgeschaltet ist so entsteht keine neue Abwärme die er abführen müsste , somit kann auch nichts überhitzen, also wozu sollten dann die Lüfter nachlaufen.

Das Gerät kühlt von alleine wieder ab.

Frage dazu : ist das immer, also auch nachdem er zb. nur kurz an war oder nur wenn er länger, unter voll Last, läuft?

Tschüss Fiischtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 12 von 12
375 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
375 Aufrufe

@Fishtown 

Ziemlich schlau, aber widerspricht den Gegebenheiten. Ich habe nicht gesagt  dass da noch Hitze entsteht , sondern dass der im Betrieb erhitzte Kern auf kleinem  Raum nachkühlt. Ob nun  die Abschalttemperatur des Lüfters etwas niedrig eingestellt ist mag sein. Aber besser ein gut abgekühlter Rechner der beim vielleicht kurzfristigem neu booten nicht gleich auf hohe Werte springt.

Und wenn du meinst etwas dass ich gesagt habe stimme nicht dann sprich mich direkt an, und machend das nicht hinten rum über einen anderen User. 

daddle

11 ANTWORTEN 11