abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Frisches Win10 auf E2292 installieren geht das ?

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
bratbaer69
New Voice
Nachricht 1 von 25
9.443 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
9.443 Aufrufe

Frisches Win10 auf E2292 installieren geht das ?

Hallo Forum

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Medion E2292 (Aldi) und neu hier.

Ich möchte mir nun ein frisches Win10 aufspielen.

Hintergrund : Anschließend wird ein Office 2019(nur Key vorhanden) aufgespielt, aber dafür muss win10 von Altlasten (Office 365 Testversion)befreit sein.

Auf meinem Laptop (Lenovo) und dem PC  hat das anstandslos funktioniert.

Nun bin ich mir bei dem E2292 nicht sicher ob das auch hier funktionier da hier ja ein Win10-S

installiert ist.(man kann angeblich nur Apps aus dem Win-Store installieren)

Es wäre nett wenn mir hier einer eine grobe Schritt für Schritt-Erklärung geben könnte.

Freundliche Grüße : Bratbaer69 Heinz

24 ANTWORTEN 24
Aschi
Trainee
Nachricht 21 von 25
1.121 Aufrufe
Nachricht 21 von 25
1.121 Aufrufe

Ach ja, bei Neuonstallation auch das angewählte Laufwerk löschen

bratbaer69
New Voice
Nachricht 22 von 25
1.099 Aufrufe
Nachricht 22 von 25
1.099 Aufrufe

Hallo Liebes Forum Hallo Frog Hallo daddle

Als ursprünglicher Ersteller dieses Threads  möchte ich einen Kommentar abgeben.

  1. Meine Fragen wurden hervorragend beantwortet und ich habe alles hinbekommen.
  2. Habe auch einen Garantiefall (Tastatur defekt ) anstandslos mit Medion  geregelt.

Allerdings hatte ich den Laptop auch sofort nach Kauf bei Medion registriert.

Alles lief freundlich und schnell ab.

An Frog und daddle :Ich bewundere eure Geduld bei dieser Endlos-Diskussion aber irgendwann muss auch mal Ende sein. Wie kann ich die Mails zu diesem Thread abstellen ? Die nerven Mittlerweile.

Das mit der Endlosschleife hatte ich auch mal  auf meinem PC. Hier waren Win Updates die Ursache

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende : der bratbaer69

 

SenseiFritz
Trainee
Nachricht 23 von 25
1.087 Aufrufe
Nachricht 23 von 25
1.087 Aufrufe

Werter @daddle !

 

Wenn ich nachdenken würde???? Ich habe sehr wohl nachgedacht, aber nicht jeder kennt sich so gut aus. Schon mal daran gedacht? Ich bin ein 0815-User der sich eben nicht so gut mit der Materie auskennt, genau deshalb bin ich ja hier und suche Hilfe. Wenn mir Experten antworten, gehe ich davon aus, sie kennen das Gerät und dessen Spezifikationen. Aber das ist gar nicht so wichtig, denn ich habe ja niemanden einen Vorwurf deswegen gemacht. Du brauchst auch nichts zweimal sagen. Wenn es dir mit mir zu mühsam wird, dann laß es halt. Ich war/bin trotzdem dankbar für deine (bisherige) Hilfe, aber damit ist es für mich abgeschlossen. Ich weiß auch nicht warum du dich angegriffen fühlst, nur weil ich gesagt habe, daß du etwas überlesen hast.....


Ich habe nichts überlesen! Habe sogar zitiert du hättest sie als Datenspeicher beschrieben.

Dass aberdie SSD aus einem anderem Rechner stammt wurde von dir vordem nicht gesagt, also...

 .....also was???   --->

 

E2292.JPG

 

Überlesen oder nicht? In meiner ersten Wortmeldung habe ich das gleich gesagt, also steig von deinem hohen Roß ab und hab ein wenig mehr Verstädnis für Leute die sich nicht so gut wie du auskennen.

 

 

 

 

@Aschi  Danke auch dir vielmals für deinen Versuch mir zu helfen und die Flinte wird sowieso NIE ins Korn geworfen. 😉 Aber wie 1-2 Meldungen vorher schon erwähnt, konnte ich inzwischen selbst einen Stick erstellen und Win 10 frisch aufsetzen. Der Rest ist halt mühsames updaten und wieder einrichten, aber das Gerät selbst läuft jetzt wenigstens mal wieder. Seriennummer und MSN wären nur notwendig gewesen, weil ich schlampigerweise den Rechnungsbeleg irgendwo verlegt habe. Ich habe ihn nicht weggeworfen, aber ich finde ihn nicht (zumindest nicht dort wo er sein MÜSSTE). Ist aber inzwischen auch wieder nebensächlich, seitdem das Neuaufsetzen geklappt hat. Dennoch nochmals vielen Dank für deinen Versuch!!!!!

 

 

 

@bratbaer69 Benachrichtigungen (de)-aktiviert man hier:

Abo.JPG

und/oder hier...
Einstellungen.JPG

 

 

 

 

 

Und damit bin ich hier raus. Bleibt gesund!

 

daddle
Superuser
Nachricht 24 von 25
1.063 Aufrufe
Nachricht 24 von 25
1.063 Aufrufe

@SenseiFritz 

Deine Bilder sind erst morgen oder am Montag für andere sichtbar. Aber du unterliegst mehreren Irrtümern.

 

Ich bin nicht beleidigt, stelle nur sachlich richtig.

Dies ist ein User helfen User Forum, und es sind keine "Experten" die dir hier antworten, allenfalls interessierte User, die mehr Erfahrung als du haben,

Aber das bedeutet nicht, dass diese User alle Modelle einer Serie.mit den vielfältigen Modifikationen mit denen Medion manche Serie ausweitet auch kennen können oder gar kennen müssten, wie Du es postulierst. 

Wir sind keine Angestellten, sondern versuchen unerfahrene Usern zu unterstützen. Und wir tun unseres Bestes, sogar aus dem Urlaub heraus.

Aber einen Anspruch auf Expertenberatung ist wohl etwas hoch gegriffen.

Anderseits kauftest du eines der kleinsten Modelle mit der preiswertesten Ausstattung (Proc, RAM, kleine Festplatte als eMMC, und erwartest eine Experten-Hotline?

 

Und dann beleidigt reagieren :" Wenn es dir mit mir zu mühsam wird, dann laß es halt"

Ich glaube dass  ich dir viele Tipps und Erklärungen gegeben habe, dass diese Leier mit "ich armer Anfänger"  nicht verfängt.


Auch zu erwarten man behielte bei einem solch ausuferndem Thread (der zwei Jahre alt und von dir mit  anderen Fragen beschickt wurde als mit vorhergehendem anderem Inhalt, jedes Detail, was irgendwann mehrere Posts vorher mal angedeutet oder gesagt worden sein soll, voll präsent.

Das ist etwas viel verlangt, wenn man selber keine konkrete klare Ablaufschilderung aufs Papier bringt.

Denn zu deinem Satz hätte der Zusatz "die SSD, wie schon erwähnt aus einem anderem Laptop" für Klarheit gesorgt.

Ja, auch wenn man etwas wiederholt. Dieses vollständig beschreibt, und nicht nach dem Motto verfährt, "das hatte ich ja schon vorhermal gesagt"  soll der geneigte Leser sich doch erinnern oder zurück lesen.

Und sofort wissen, dass bei deinen Beschreibungen des installatorischen Durcheinanders die gleiche SSD gemeint ist?

 

daddle

 

SenseiFritz
Trainee
Nachricht 25 von 25
1.046 Aufrufe
Nachricht 25 von 25
1.046 Aufrufe

@daddle  Ich unterliege gar keinem Irrtum. Der Ton macht die Musik ("Wenn du nachdenken würdest...Leier mit armer Anfänger"). Das kannst du dir sparen. Und nein, du stellst da gar nichts sachlich richtig, lies nochmal genau meinen ersten Beitrag... oder schau dir am Montag den Screenshot davon an, wenn dir das lieber ist.

 

Ich erwarte mir hier keine Experten Hotline (was übrigens unabhängig von der Preisklasse eines Modells ist), aber wenn sich einer offensichtlich wissend in diesem Thread zu Wort meldet, dann gehe ich davon aus, daß er nicht irgendwelche Vermutungen in den Raum wirft ,sondern weiß wovon er redet. Und selbst wenn nicht... auch da nochmal: ich habe deswegen niemandem einen Vorwurf gemacht, das bauscht nur du unnötig auf. Ich war/bin jedem für seinen Versuch zu helfen dankbar,

 

Und dann kommst gerade du mir auch noch mit "beleidigt reagieren"? Bockst nur weil ich darauf hingewiesen habe, daß du etwas überlesen hast... denn das hast du. Ich habe es in meiner ERSTEN WORTMELDUNG erwähnt, daß ich mit einer SSD aus einem anderen Gerät über ein USB-Gehäuse hochgefahren bin. Das hätte dir Klarheit verschaft? Dann LIES es doch, ich habe es klar und deutlich erwähnt. Man kann ja  mal was überlesen. Na und? Stattdessen gehst du mich weiter an, ich hätte das doch erwähnen sollen. Hab ich.... lies nach.

Last but not least - von unwissendem User zu besserwissendem User - danke nochmal für deine bisherige Hilfe, aber damit ist es auch erledigt.

 

 

24 ANTWORTEN 24