abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Frage zur internen SSD E2293

6 ANTWORTEN 6
GenerAli
Trainee
Nachricht 1 von 7
1.267 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.267 Aufrufe

Frage zur internen SSD E2293

Hallo zusammen, 

 

Nachdem der M.2 Slot in meinem E2294 wohl den Geist aufgegeben hat, spiele ich mit dem Gedanken, mir das E2293 zu holen. Diese gibt es bekanntlich in den Versionen mit Pentium N5000, FullHD und 128/256 GB SSD.

 

Ich hab mich nun gefragt, ob diese SSDs was taugen oder nicht. Haben sie bspw DRAM oder sind es nur solche "Light" SSDs? (was bei der UVP ja nicht verwundern würde).

 

Wenn sie keinen DRAM haben, dann spare ich mir lieber den Aufpreis für die Version mit SSD und rüste selbst eine ordentliche SSD nach.

 

Danke schonmal. 

 

LG, Ali 

6 ANTWORTEN 6
bigdaddy
New Voice
Nachricht 2 von 7
1.255 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.255 Aufrufe

@GenerAli 

 

Das E2294 ist technisch identisch zum E 2293, und mit der gleichen SSD ausgerüstet.

 

Gruss

GenerAli
Trainee
Nachricht 3 von 7
1.248 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.248 Aufrufe

Stimmt, sind beides EMMC Speicher, keine SSDs. 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.243 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.243 Aufrufe

Moin @GenerAli 

ja/nein

E2294 MD 62700 MSN 30026271 eMMC 64GB Hynix H26M78103CCR FBGA153

 

E2293 MD 61289 MSN 30025912 eMMC 64GB Hynix H26M78103CCR FBGA153

E2293 MD 61491 MSN 30026617 SSD 2,5" 256GB Phison PS3111-S11 TLC

E2293 MD 61463 MSN 30026566 eMMC Toshiba 128GB THGBMGT0T8LBAIG

Tschüss Fishtown

Edit: Sorry, Fehler beim kopieren gemacht, kann bei euch nicht funktionieren, sollte nur die Typenangabe sein ohne Verlinkung

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
GenerAli
Trainee
Nachricht 5 von 7
1.226 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.226 Aufrufe

@Fishtown danke anhand der Infos kann ich entscheiden! 

bigdaddy
New Voice
Nachricht 6 von 7
1.197 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.197 Aufrufe

@GenerAli 


@GenerAli  schrieb:

Stimmt, sind beides EMMC Speicher, keine SSDs. 


Das ist nicht richtig. Je nach Gerät gibt es auch Ausstattungen mit 128 GB und 256 GB. Ob diese allerdings noch erhältlich sind weiss ich auch nicht. Sehe im Medion Verkauf nach.

Siehe auch Fishtowns Post. Allerdings sind die verbauten SSDs  je im Modell 2293 und 2294 baugleich.  


@GenerAli  schrieb:

Ich hab mich nun gefragt, ob diese SSDs was taugen oder nicht. Haben sie bspw DRAM oder sind es nur solche "Light" SSDs? (was bei der UVP ja nicht verwundern würde).

 


Du erstellst selber die Frage zu der in deinem E2294 verbautem  SSD. Verstehe dahèr deine Frage bzw Unterscheidung von "Light" SSD und Dram nicht. Und auch deine Antwort auf meinen Post (siehe oben erstes Zitat) nicht, bzw macht so keinen Sinn. Also wenn Du das E2293 mit gleichem Fixspeicher gleicher Grösse kaufst, bekommst Du exact die gleiche SSD wie sie in deinem E2294 verbaut war.

 

Und wieso glaubst du der M2 Slot  in deinem  E2294 wäre defekt? Siehst Du das mechanisch? Oder machst Du das an einer Nichtfunktion deiner SSD , oder einer eingewechselten neuen SSD fest.

Die Links von Fishtown funktionieren bei mir nicht. Bei dir vermutlich auch nicht, oder?

 

Bigdaddy

 

GenerAli
Trainee
Nachricht 7 von 7
1.193 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.193 Aufrufe

Hi @bigdaddy

 

Danke für die ausführliche Antwort.

 

Ich will aber gar nicht so sehr vom Thema abkommen.

 

Wenn du Tips zum Defekten Slot hast, dann findest du alle Infos in dem Thread dazu:

 

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/M-2-Sata-III-SSD-nicht-erkannt-E2294-MD62700/m-p/88...

 

Die Frage ist lediglich, ob für den Fall, dass eines der Modelle - egal ob 2294 oder 2293 - mit interner SSD ausgeliefert wird, diese DRAM hat oder nicht.

 

Die Links habe ich nicht angeklickt, habe direkt selbst nach den Bezeichnungen gegoogelt. 

 

LG

6 ANTWORTEN 6