abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ersatzakku P6630

3 ANTWORTEN 3
Sevenfifty
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.656 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.656 Aufrufe

Ersatzakku P6630

Hallo, wo finde ich einen Medion Ersatzakku für mein Notebook P6630 (MSN 30012040) ? Original von Medion erhält man diesen offensichtlich nicht mehr. 😞 Und den Angaben einschlägiger Internethändler (Premium Zellen verbaut,....) vertraue ich auch nicht, da ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. (1. mit dem Zoll und 2. mit der Qualität des Akkus)  Hat jemand eine Empfehlung? DANKE!

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.650 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.650 Aufrufe

@Sevenfifty

 

Wenn, dann hier. Die MSN-Nummer eingeben.

Wenn nicht mehr lieferbar, mit der Typ-Nummer des Akku im I-net suchen (ebay)

 

Gruss, daddle

 

Edit:

Deine Ergänzung durch editieren hatte sich mit meinem Post überschnitten!

Ich hatte für meinen P7618 einen Akku über die Bucht bei Trade-Shop-Online gekauft.

Der este Akku war leicht fehlerhaft, (zu lange gelagert?) liess sich nur bis 80% laden. Nach Reklamation 

bekam ich sofort einen zweiten zugesandt, der besser war und jetzt seit einem halben Jahr zuverlässig arbeitet.

Aber reingucken kann man in keinen.

Sevenfifty
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.636 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.636 Aufrufe

Hallo daddle,

 

danke für die Info und die Empfehlung. Das bedeutet jedoch dass Du ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht hast. Und somit gibt es offensichtlich keinen seriösen Händler der Original bzw. lizensierte Nachbaukkus für ältere Notebooks von Medion verkauft. Schade, das Medion für das keine Lösung hat. 😞 Medion will ja wieder neue Notebooks verkaufen, - ich weiß´, - aber ich kaufe bestimt kein Medion Produkt mehr. Andere Hersteller liefern ohne Probleme ihre Originalakkus aus. (teuer, aber gut) 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.631 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.631 Aufrufe

@Sevenfifty

 

So habe ich es nicht ausgedrückt. Mein Akku ist korrekt gelabelt als Replace: BTP-D5BM, die Abmessungen und das Finish

sind korrekt und der Akku verhält sich einwandfrei, ist produziert von FOX-LGC -44 (Ausgelesen mit Passmark's BatteryMon).

Dass ein Akku für ein 5-Jahre altes Notebook-Modell gelegentlich nicht mehr taufrisch sein kann wie der von der Erstlieferung ist verständlich.

 

Halte du mal ein Lager für eine grossse Anzahl von den tausenden verschiedenen Notebook-Modellen auf Lager, auch wenn man ein solches erst 2-3 Jahre nach Markterscheinung der Modelle anlegt.

 

Ich war jedenfalss froh überhaupt noch einen Akku zu erhalten, sonst hätte ich das NB nur noch stationär ohne Akku betreiben können oder es entsorgen müssen.

Den alten defekten bzw nicht mehr aufladbaren Akku im NB zu belassen ist zu gefährlich, also muss man bei reinem Netzbetrieb

immer mal mit einem Absturz rechnen, wenn ein Wackler am Ladestecker oder ein Stromausfall passiert.

 

Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Denke dass der Original-Akku auch nur von einem Sublieferanten geliefert wird, über dessen Fertigungsqualität wir auch so gut wie nichts wissen. Nicht umsonst gibt es auch hier im Forum wiederkehrende Berichte über mangelnde Haltbarkeit mancher Original-Akkus.

 

Und dass Medion nach > 5 Jahren in der schnelllebigen Notebook-Branche für seine NB's keine Ersatzakkus und -Teile mehr vorhält kann ich gut nachvollziehen. Dafür sind die Produkte auch relativ preisgüstig vertrieben worden.

 

Gruss, daddle

 

3 ANTWORTEN 3