abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Scout E10

3 ANTWORTEN 3
Troggy
Beginner
Nachricht 1 von 4
939 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
939 Aufrufe

Erazer Scout E10

Hallo zusammen! Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Scout E10. Nun bin ich leider Laie im Computerwesen. Aber der Laptop läuft nur im Netzbetrieb. Akku Ladestatus ist bei 42% und verändert sich nicht. Sobald ich den Netzstecker ziehe, geht er aus. Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir in einfachen Worten erklären kann, ob und was man in einem solchen Fall, tun kann.

Danke im voraus!

Gruß

Olaf

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
934 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
934 Aufrufe

@Troggy 

Wenn du willst, dass du valide Empfehlungen bekommst, musst du schon ein wenig mehr erzählen-.

Du schreibst nicht ob das Gerät neu oder gebraucht ist. Ich tippe auf gebraucht.

Denn der Akku scheint überaltert  mit starkem Kapazitätsverlust zu sein.

Oder die Ladeelektronik wäre defekt.

Ausserdem nenne bitte die MSN Nummer, und wann du ihn, und wie und wo gekauft hattest.

Gruss, daddle

Troggy
Beginner
Nachricht 3 von 4
925 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
925 Aufrufe

@daddle 

Das Notebook wurde ende November bei OTTO bestellt und ist neu. Die MSN Nummer ist: 40085366.

Wie gesagt, die Akkuladung steht bei 42% und der Laptop läuft nur im Netzbetrieb. Sobald er vom Strom getrennt wird. ist er aus.

Ich hoffe das die Informationen jetzt ausreichend sind.

Gruß

Troggy

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
920 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
920 Aufrufe

@Troggy 

Wann du es bestellt hast ist egal. Für eine Rückgabe wäre das Lieferdatum wichtig. Also ist es schon seit einigen Wochen in deinen Besitz?

Dann ist eine Rückgabe ausgeschlossen.

@Troggy wrote:

Ich hoffe das die Informationen jetzt ausreichend sind

Nein, denn die MSN Nummer ist nicht richtig. Vermutlich ist es eine Artikel-Nummer von Otto.

Die MSN Nummer ist eine 8-stellige Ziffer, und beginnt mit 3003 ....

Die technischen Daten waren ja schon vorher klar. Der Akku dürfte hin sein (zu alt, tiefentladen oder fehlerhaft), seltener kann auch die Ladeeinheit einen Fehler aufweisen.

Auf jeden Fall ist dies ein Gewährleistungs- und Garantiefall. Das Gerät muss eingeschickt werden.

Ich weiss nicht wie Otto das regelt, vielleicht und vermulich auch über den Medion Service.

Darüber musst du ja Unterlagen bekommen haben, wie im Gewährleistungsfall zu handeln ist. Sonst frage bei Otto nach.

Gruß, daddle

3 ANTWORTEN 3