annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Erazer P7652: Monitor schwarz // Touchpadauflage

OPGELOST
4 ANTWOORDEN 4
Pferdi
Beginner
Bericht 1 van 5
1.557 Weergaven
Bericht 1 van 5
1.557 Weergaven

Erazer P7652: Monitor schwarz // Touchpadauflage

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, welches Teil ich bestellen/ anfragen muss, wenn ich eine neue Touchpadauflage für meinen Erazer P7652 haben möchte? Also ich meine damit ganz konkret die Kunststofffläche, auf der der Finger rumrutscht um den Mauszeiger zu bewegen. Explizit meine ich *nicht* das darunter liegende elektronische Touchpad-Bauteil welches im Shop für 7,74 €  angeboten wird. 

Any idea? vielleicht sogar mit MSN?    

 

Und noch ne Frage: das Display meines Erazer P7652 ist schwarz, es zeigt beim Start nichts an, also weder direkt nach anschalten (BIOS-Start) noch danach wenn Windows bootet. Ein externer Monitor funktioniert sehr wohl und der Rechner arbeitet über diesen komplett normal, deswegen glaube ich dass Windows oder die GraKa nicht das Problem sind. Einige Tips (ausschalten, Akku raus, Schalter lange drücken, Akku rein) habe ich bereits erfolglos probiert. 

Weiß jemand ob ich das Display oder die Verkabelung des Displays tauschen kann/ muss? Alle Ideen wie ich am Besten vorgehen soll sind sehr willkommen.

 

Danke euch und viele Grüße

Pferdi 

Tags (3)
1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
daddle
Superuser
Bericht 4 van 5
1.479 Weergaven
Bericht 4 van 5
1.479 Weergaven

@Pferdi 

 

Das hatte ich doch geschrieben; auf dem llektro-mechanischen Unterteil, delm eigentlichem Touchpad sitzt noch eine Gleitfolie. Das ist die obere Schicht, die in den Tastaturrahmen eingelassen ist. Wie da mit dem Display bei Ersatzkauf ist, kann ich nicht sagen.

Du kannst ja dein Gerät für einen kostenlosen Reparaturvoranschlag einschicken, dann weisst Du was deinem Rechner / Display fehlt.

 

Gruss, daddle

 

 

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

4 ANTWOORDEN 4
daddle
Superuser
Bericht 2 van 5
1.551 Weergaven
Bericht 2 van 5
1.551 Weergaven

@Pferdi 

 

Hallo, es gibt Sondertasten die bei Dir die Hintegrundbeleuchtung aus und wieder einschaltet. Vielleicht liegt es daran --> Fn plus F7

 

Das Touchpad ist das "Unterteil". Meinst Du die darauf aufgeklebte Teflon Folie? Die gibt es nicht im Ersatzteilshop. Ich vermute diese hast Du gemeint? Ist die defekt? Sonst könnte man versuchen die per Fön abzulösen und auf das neue "Unterteil" zu bringen.. Weiss aber auch nicht wie.die am Besten wieder zu befestigen ist

 

Gruss, daddle

Pferdi
Beginner
Bericht 3 van 5
1.484 Weergaven
Bericht 3 van 5
1.484 Weergaven

@daddle 

Hallo, 

danke dir für deine Antworten. 

 

Monitor schwarz/ tot:
Die Hintergrundbeleuchtung hab ich versucht, das hilft nicht. 

Wenn ich den Bildschirm neu bestelle, kommt dann das kabel bis zur GraKa mit?

 

Touchpad:

Es gibt ein elektronisches Bauteil welches im Shop gekauft werden kann, ich denke das meinst du mit "Das Touchpad ist das Unterteil". Dieses funktioniert bei mir. Was kaputt ist, ist das Teil vom Computer (vielleicht Gehäuse?!) den man mit dem Finger berührt. Und den man normalerweise sieht. Any more ideas? 🙂

 

Viele Grüße

Pferdi    

daddle
Superuser
Bericht 4 van 5
1.480 Weergaven
Bericht 4 van 5
1.480 Weergaven

@Pferdi 

 

Das hatte ich doch geschrieben; auf dem llektro-mechanischen Unterteil, delm eigentlichem Touchpad sitzt noch eine Gleitfolie. Das ist die obere Schicht, die in den Tastaturrahmen eingelassen ist. Wie da mit dem Display bei Ersatzkauf ist, kann ich nicht sagen.

Du kannst ja dein Gerät für einen kostenlosen Reparaturvoranschlag einschicken, dann weisst Du was deinem Rechner / Display fehlt.

 

Gruss, daddle

 

 

Pferdi
Beginner
Bericht 5 van 5
1.460 Weergaven
Bericht 5 van 5
1.460 Weergaven


@daddle  schrieb:

....

Du kannst ja dein Gerät für einen kostenlosen Reparaturvoranschlag einschicken, dann weisst Du was deinem Rechner / Display fehlt.

 

Gruss, daddle

 

 


DAS ist eine zielführende Idee, danke dir!

Viele Grüße

Pferdi

4 ANTWOORDEN 4