annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Erazer 17803 Akku

3 RÉPONSES 3
redeks
Trainee
Message 1 sur 4
2 154 Visites
Message 1 sur 4
2 154 Visites

Erazer 17803 Akku

Hallo, die Suche hat mir bislang nicht geholfen. Also stelle ich mal meine Frage hier.

 

Seit ca 1 Woche besitze ich einen Erazer 17803. Grundsätzlich funktioniert der Laptop ganz ok, nur nicht der Akku.

Gestern schaltete sich das Gerät mitten im Spiel einfach aus obwohl das Netzteil angeschlossen war. Nach einem Neustart

zeigte mir Windows 0% Akku. Nicht logisch aber ich konnte mit dem Netzteil ja weiter spielen.

Über Nacht wollte ich den Akku dann laden lassen, heute morgen 0%. Also herunterfahren, Stecker abgezogen, 1 Stunde gewartet

und Netzteil wieder angeschlossen. Orange LED leutet, alles gut. Schalte den Laptop ein, 85% Akku, 2 Minuten später geht der

wieder einfach aus (Netzstecker ist immernoch angeschlossen), Windows neu gestartet.....0% Akku.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Ist jetzt mein 9ter Laptop, mein erster von Medion.....

 

Balises (5)
3 RÉPONSES 3
daddle
Superuser
Message 2 sur 4
2 148 Visites
Message 2 sur 4
2 148 Visites

@redeks 

 

Damit musst du dich an den Medion Support wenden, denn dann ist entweder der Akku defekt, oder die Ladeelektronik. Netzteil war eingeschaltet?

Noch pflegeleichter wäre es das Gerät dem Verkäufer zurück zu geben, oder evtl. auch einen Umtausch 1:1 zu machen.

 

Gruss, daddle

 

redeks
Trainee
Message 3 sur 4
2 131 Visites
Message 3 sur 4
2 131 Visites

Hallo daddle,

Das Netzteil kann man nicht ausschalten, nur ausstöpseln. Und wie erwähnt, die Ladeanzeige ging auch an, nachdem ich alles aus gemacht und wieder eingesteckt habe.

Nur laden tut das Ganze scheinbar nicht. Auch jetzt war ich mehrere Stunden unterwegs, Laptop am Strom, Akkustand 0%. Ziehe ich jetzt das Netzteil raus, geht wie bei einem normalen Rechner alles aus.

Einen 1:1 Umtausch wird Medion wohl nicht machen 😞 und gekauft habe ich den bei uns im Medion Lagerverkauf.

Eigentlich hatte ich gehofft, einem Umtausch oder einem Einsenden aus dem Weg gehen zu können denn das heißt für mich viele Daten sichern und Windows neu aufsetzen.

 

Gruß

redeks

 

daddle
Superuser
Message 4 sur 4
2 122 Visites
Message 4 sur 4
2 122 Visites

@redeks 

Je nachdem wie lange der Kauf her ist, und ich würde auf jeden Fall mit en Leuten dort reden, besser als einschicken, wenn du ihn im Shop sebst gekauft hattest. Die Demo des eklatanten Fehlers dürfte ja kein Problem darstellen.

 

Gruss, daddle

3 RÉPONSES 3