abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Eraser X7831 i7-4710qm/nvidia880m schaltet an/aus/an/aus im 3sec. takt ...

12 ANTWORTEN 12
LL2k19
New Voice
Nachricht 1 von 13
4.017 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
4.017 Aufrufe

Eraser X7831 i7-4710qm/nvidia880m schaltet an/aus/an/aus im 3sec. takt ...

Hallo,

 

Lüftung/Kühlung ist frisch und sauber, Netzteil und Akku sind i.O., Festplatten sinds auch nicht, extra RAM habe ich auch mal rausgenommen ... Fehler bleibt, schaltet 3sec. ein dann gehts wieder aus dann von selbst wieder an und das Ganze in Dauerloop.

 

Kann also nur noch Mainboard, CPU oder GPU sein.

 

Welches Mainboard ist da genau verbaut, lohnt sich der Austausch preislich?

 

Wer kennt das Problem?

 

 

12 ANTWORTEN 12
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 13
3.342 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
3.342 Aufrufe

Hallo @LL2k19 und herzlich willkommen in der Community,

 

bitte teile uns die 8stellige MSN-Nummer Deines Notebooks mit.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

LL2k19
New Voice
Nachricht 3 von 13
3.334 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
3.334 Aufrufe

@Burki48 

 

Hallo,

 

MSN ist: 30017302

 

VG

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 13
3.330 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
3.330 Aufrufe

Hallo @LL2k19,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

In Deinem Notebook ist ein Mainboard der Firma MSI verbaut. Es handelt sich um das MS1763. Da es sich hierbei um ein OEM Mainboard handelt, wirst Du dieses so im freiem Handel nicht finden.

 

Du kannst Dein Notebook zu uns einsenden und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Nach Erhalt des Kostenvoranschlages kannst Du dann entscheiden, ob Du eine Reparatur wünscht oder nicht.

 

Sofern Du keine Reparatur wünscht, erhälst Du Dein Notebook unrepariert wieder zurück. Kosten entstehen Dir in diesem Fall keine.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

LL2k19
New Voice
Nachricht 5 von 13
3.323 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
3.323 Aufrufe

@Burki48 

 

Ok, wie lautet die Adresse, benötige ich eine RMA Nummer oder sowas? Wie lange dauert die Reparatur? Könnte in dem Zug eventl. ein FullHD Bildschirm verbaut werden (gabs als Ersatzteil in Eurem SupportStore für die nächst höhere Ausstattung dieses GT70/1763 Chassis)?!

 

Dachte den Fehler anhand Eurer Erfahrung eingrenzen zu können, die CPU oder GPU Karte hätte ich selber wechseln können wollen ...

 

VG

 

 

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 13
3.319 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
3.319 Aufrufe

Hallo @LL2k19,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Hier gelangst Du zum Service. Die Reparaturdauer beträgt in der Regel 15 Arbeitstage ab Wareneingang in der Werkstatt. Gerne kannst Du den Wunsch äußern, ein anderes Display zu verbauen. Ob es jedoch durchgeführt werden kann, kann ich Dir nicht sagen.

 

Aus der Ferne ist es immer schwer zu sagen, was genau defekt ist. Hierzu sind mehrere Tests notwendig.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Luxman
Mentor
Nachricht 7 von 13
3.283 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
3.283 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@LL2k19 

 


@LL2k19  schrieb:

Lüftung/Kühlung ist frisch und sauber, Netzteil und Akku sind i.O., Festplatten sinds auch nicht, extra RAM habe ich auch mal rausgenommen ... Fehler bleibt, schaltet 3sec. ein dann gehts wieder aus dann von selbst wieder an und das Ganze in Dauerloop. Kann also nur noch Mainboard, CPU oder GPU sein. Wer kennt das Problem?


Bevor du auch nur irgend etwas einschickst oder sonstig versuchst, empfehle ich dir dringendst, das Netzteil Auszutauschen. Denn die von dir geschilderten Symptome weisen stark in die Richtung desselben, als Fehlerquelle.

 

Kauf dir ein Neues Netzteil - wenn die Probleme weiter Bleiben kannst du es innerhalb der Gewährleistungsfrist zurück Geben -, oder leih dir ein entsprechend geeignetes von einem Kollegen / Kumpel, Probiere es aus.

 

Jedenfalls hatte ich solche Symptome auch schon. Sogar mehrmals, bei verschiedenen PC`s / Notebooks. Am Ende entpuppte sich das Netzteils als Verursacher. Jeweilig ausgetauscht gegen ein vernünftiges und gut war es.

 

Sowas kommt halt vor. Besonders sind die von dir geschilderten Symptome nach meiner Erfahrung Anzeichen dafür, daß das besagte Netzteil irgendwann in naher Zukunft zur Gänze den Geist aufgeben wird. Die von mir geschilderten Empfehlungen sind leicht machbar und nicht übermäßig fordernd, wohingegen du bei Erfolg für die nächste Zeit wieder dein Notebook genießen kannst.

 

Halte mich mal auf dem Laufenden, ich bin zwar sicher daß es das ist was ich darlegte, aber in dem Segment lernt man ja nie aus. Und für neue Erkenntnisse bin ich immer wieder dankbar.

 

So long....

LL2k19
New Voice
Nachricht 8 von 13
3.240 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
3.240 Aufrufe

@Burki48 

 

Was muss ich im Servicebereich genau machen zwecks einsenden? Könnt ihr mir ein Netzteil einzeln anbieten zum testen?

 

@Luxman 

 

Ja, eigentlich liefert das Netzteil seine 21V ohne Last ... obwohl ich das auch im Verdacht hatte! Ich vermute der Spannungsaufbereitungspart auf dem Mainboard ist defekt.

Burki48
Moderator
Nachricht 9 von 13
3.236 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
3.236 Aufrufe

Hallo @LL2k19,

 

am besten, Du kontaktiert unseren Service telefonisch oder aber per E-Mail und schilderst dort Dein Anliegen. Der Service entscheidet dann, welcher Weg der Beste ist.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Luxman
Mentor
Nachricht 10 von 13
3.231 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
3.231 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@LL2k19 

 


@LL2k19  schrieb:

 

Ja, eigentlich liefert das Netzteil seine 21V ohne Last ... obwohl ich das auch im Verdacht hatte! Ich vermute der Spannungsaufbereitungspart auf dem Mainboard ist defekt.


Deine Silben sind leider nicht die Aussagekräftigsten. Es geht nicht so daraus hervor, wann die Problematik auftritt. Also unter Last oder im IDLE, also wenn das Gerät belastet wird, oder wenn keine Last anliegt.

 

Daß ohne Last dies anliegt, was soll, ist nun auch wiederum kein Wunder. Es sollte mich nicht wundern, wenn die Problematik auftritt, wenn das Teil belastet wird. So kenne ich es jedenfalls. Nur ist es aber auch irgendwann so, daß das von dir beschriebene Phänomen dann auch ohne Last auftritt.

 

Es liest sich für mich wie ein langsam sich verabschiedendes Netzteil. Die Symptome die du darlegst, treffen jedenfalls zu.

 

So long....

 

 

 

 

 

12 ANTWORTEN 12