abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER P7644, Intel & Nvidia Update = Blue Screen

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
nichdaS
Apprentice
Nachricht 1 von 13
72.418 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
72.418 Aufrufe

ERAZER P7644, Intel & Nvidia Update = Blue Screen

Hallo,

 

den Intel Grafiktreiber hatte ich schon aktualisiert auf xx.4352. Läuft wunderbar.

Nachdem ich auch den Nvidiatreiber erneuert hatte (auf xx.6143), konnte ich plötzlich einen BSOD reproduzierbar erzeugen.

Die Fehlermeldung ist "Kernel_security_check_failure".

Die Suche im Netz deutet auf Hardwarefehler hin (memory o.ä.). Das scheint mir unwahrscheinlich. Das habe ich auch durch Tests versucht auszuschließen. Es sind ziemlich sicher die Treiber, die sich nicht vertragen.

Der Fehler kann erzeugt werden, wenn man in den Intel Grafikeigenschaften/Optionen das InfoCenter aufruft -> Crash.

Da für meinen Normalbetrieb keine Störungen auftreten, habe ich noch keine weiteren Maßnahmen ergriffen.

Es könnte aber Benutzer treffen, die die Grafikkarten intensiver nutzen wollen.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Oder - noch besser - eine Fehlerbehebung parat?

Oder ist mein P7644 das einzige, das den Fehler hat?   Smiley (überrascht)

Mir fällt dazu eigentlich nur der Downgrade des Nvidiatreibers ein. Oder warten aufs nächste Update ...   Frustrierte Smiley

 

Grüsse

nichdaS

 

12 ANTWORTEN 12
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 13
24.890 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
24.890 Aufrufe

@maserati

 

Danke für die Info. Auch mir hat Win 10-Update diesen Nvidia-Treiber installiert trotz Treiberupdate-Blockade; hatte aber vorher keinen Bluescreen.

Interessant wäre noch die Intel-Treiberversion die du jetzt drauf hast, und die von vorher, wenn möglich.

 

Gruss, daddle

maserati
New Voice
Nachricht 12 von 13
24.884 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
24.884 Aufrufe

Hallo,

 

derzeit ist bei mir für der HD Graphics die Treibervision 10.18.15.4256 drauf, ich hoffe ich konnte helfen.

 

 

MfG

maserati
New Voice
Nachricht 13 von 13
24.874 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
24.874 Aufrufe

Habe noch in der Nviidia -Systemsteuerung unter 3D Einstellung Verwaltung in der rechten Hälfte den Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung geändert

12 ANTWORTEN 12