abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E6247 nicht mehr alle Tasten der Tastatur funktionieren

3 ANTWORTEN 3
anfiss27
Beginner
Nachricht 1 von 4
295 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
295 Aufrufe

E6247 nicht mehr alle Tasten der Tastatur funktionieren

Bei meinem Notebook E6247 mit Windows 10 ist plötzlich das Problem aufgetreten, dass nicht mehr alle Tasten der Tastatur funktionieren. Aus der ersten Zeile der Tastatur funktionieren von den Buchstaben nur noch das T und Z, d.h. Q, W, E, R, U, I, O und P funktionieren nicht mehr. Ebenfalls funktioniert die Windows Taste nicht mehr.

Folgende Sachen habe ich probiert:

1. Tastatur im Geräte Manager entfernt und neu installiert 

2. Tastatur gereinigt 

3. Windows auf Updates überprüft - es standen keine Updates aus 

4. Medion Service App laufen lassen, es wurde festgestellt, dass ein Problem mit der Tastatur vorliegt und es wird empfohlen, das Notebook zurückzusetzen ehe ich es einschicke.

 

Natürlich wäre es aber sehr schön, wenn es eine andere Möglichkeit anstatt zurücksetzen gebe. Momentan habe ich eine externe Tastatur angeschlossen. 

3 ANTWORTEN 3
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 4
223 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
223 Aufrufe

Hallo @anfiss27 ,

diese Tasten sind normalerweise nicht mit Doppelfunktionen belegt, die man versehentlich aktiviert haben könnte. Es ist leider bei solchen regionalen Ausfällen von einzelnen Tasten so gut wie immer von einem Elektronikfehler auszugehen und nur durch Austausch der Tastatur zu beheben. 

Du könntest außerdem noch testen, ob eine Reststromentladung etwas bringt. Dazu muss das Notebook für einen Moment stromlos gemacht werden.

Zuerst das Netzteil trennen, falls angeschlossen.

Da der Akku nicht einfach zu entfernen ist, versuche entweder, den Einschaltknopf ca. 30-60 Sekunden gedrückt zu halten. Oder du könntest bei dem Modell auch mit einem spitzen Gegenstand für paar Sekunden in die Pin-Öffnung auf der Unterseite drücken:

Screenshot 2024-07-23 113437.png

Viele Grüße - der Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
anfiss27
Beginner
Nachricht 3 von 4
159 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
159 Aufrufe

Lieben Dank für die Tipps.

Leider brachte die Reststromentleerung auf keinen Erfolg. 

Frog
Moderator
Nachricht 4 von 4
128 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
128 Aufrufe

Dann empfehle ich wirklich auch noch das Zurücksetzen, um sämtliche Eventualitäten auszuschließen. Das würde die Werkstatt sowieso auch machen.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3