abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E6228 Treiber

33 ANTWORTEN 33
EE6228
New Voice
Nachricht 1 von 34
8.269 Aufrufe
Nachricht 1 von 34
8.269 Aufrufe

E6228 Treiber

Hallo zusammen,

 

auf der Service Seite zum Download der Treiber können keine Treiber mehr heruntergeladen werden. Bitte in Ordnung bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link:  https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=30010533&prod=

 

Es komtm immer:

SORRY!

Die gesuchte Seite wurde nicht gefunden.
 
Bitte in ORDNUNG BRINGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
33 ANTWORTEN 33
daddle
Superuser
Nachricht 31 von 34
1.098 Aufrufe
Nachricht 31 von 34
1.098 Aufrufe

@Andi

 

Danke für die weiteren Mitteilungen. Und ich hatte über das Prob im Chrome-Browser berichtet, dann nutzen die Test mit Firefox eher weniger. Aber es funktioniert ja auch nicht wenn ich den Edge-Browser, oder gar eine älteren Internet-Explorer benutze.

 

Es funktioniert nach wie vor bei keinem Download mit dem Chrome-Broser bei mir, auf meinem Notebook nicht, und auch auf meinem neuem P66089 nicht. Und zwar alle Downloads, bis auf die Downloads von PDF Dateien (Handbücher).

 

 

Beispiele:

MSN: 30012932   Cardreader 

MSN: 10011435    Bios

MSN: 30007397    Bios

usw usw, bei allen Downloads ist das so.

Auch mit der von Dir angegebene MSN 30014333 klappt es nicht.

Dann kommt das Download-ID und OK Fenster; klicke ich OK an öffnet sich ganz kurz  das "Unbenannt" Fenster für den Bruchteil einer Sekunde, um sofort zurückzuspringen auf das OK Fensterchen. Auch Wiederholungen helfen nicht.

 

Die einzige Umgehung ist der im vorigen Post beschriebene Weg, den Fishtown nannte: 

Download anklicken -> Fenster mit Download ID OK anklicken -> hilft nicht, auch nicht die Wiederholung -> einzig geht es mit Rechtsklick auf OK -> Adresse kopieren -> Adresse in neuem Browserfenster in die Zeile eingeben.

 

Habe es jetzt gerade einmal nach zig Versuchen geschafft, die von dir ausgesuchte MSN 30014333 im Edge Browser zum Download zu bewegen; aber eher 39 von 40 mal funktioniert es nicht. Und in Chrome gar nicht.

 


@Andi  schrieb:

  Wenn ich die MSN 30014333 im Downloadportal eingebe, ENTER drücke und dann das angezeigte Notebook auswähle, erscheint die Liste mit den Treibern. 

Das man nach Eingabe der MSN nochmal ENTER drücken muss war mir nun wirklich so richtig neu. LoL  Ich hätte zusätzlich zu den Grossbuchstaben noch Fettschrift  gewählt, damit es auch jeder kapiert!  😠

 

Auch dein  Euphemismus, dass jedes 4. oder 5. mal  der Download aber nicht klappt  (Sicherheitswarnung) ist wohl eher Wunsch- und Companydenken. Die Sicherheitswarnung wäre kein "nicht klappen", sondern ein Blockade des Browsers oder der Antivir-Software, der Download wäre aber trotzdem möglich, da diese überwindbar ist.  

 

Nein, nach OK springt der Download  immer zurück auf das Fensterchen mit OK. 

 

Das war früher nicht, und vielleicht stimmt doch etwas am Lastenverteiler nicht, zumindest scheint der meine Region hier immer als überlastet zu betrachten!  😟

Und wenn es nur ein Server sein soll, frage ich mich wieso ich nur einmal aus insgesamt sehr vielen Versuchen ( > 100) einen Download geschafft habe?

 

Dass es hier nicht so auffällt liegt wohl u.a. auch daran, dass seit mehreren Jahren Downloads für die Win 8 + Win 10 Rechner von der Downloadseite entfernt und nicht mehr nötig sind, da Win Update jetzt dieTreiber mitbringt. Die User also nur noch selten Treiber-Downloads versuchen, wenn dann nur noch für die über ca 7 Jahre älteren PCs, die noch nicht auf Win 10 upgegradet worden sind. Die  Win 7 Rechner laufen so stabil, da braucht man nur sehr  selten die älteren Treiber.

 

Gruss, daddle

 

Edit:

Aber ich hoffe darauf, dass mit ein paar Zertifikaten mehr und auch ein paar Server mehr, sich die Downloadschwierigkeiten lösen lassen.

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 32 von 34
1.086 Aufrufe
Nachricht 32 von 34
1.086 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Ich habe die von dir genannten MSNs und Downloads mehrfach getestet. Sowohl im Chrome als auch im Edge. Sowohl an meinem Arbeits-Notebook, als auch an meinem Privat-PC. Funktioniert einwandfrei.

 

Downloads.JPG

 

Auch hier lande ich nur in seltenen Fällen auf dem Server mit dem abgelaufenen Zertifikat. Dabei funktioniert es mit dem Chrome-Browser sogar noch besser als mit Edge. Warum das bei dir nicht klappt weiß ich nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 33 von 34
1.082 Aufrufe
Nachricht 33 von 34
1.082 Aufrufe

@Andi 

 

Erstmal Danke  fürs weiteres Testen.

 

Ich kann leider auch nicht verstehen warum das  bei mir nicht geht. Wie ich schrieb fing es "schleichend" an. Erst funtionierten DLs nur noch über Rechtsklick und "Im neuem Tab öffnen", dann die Variante mit re-Klick und Adresse kopieren und in neue Browserzeile eingeben, bis es vor ein zwei Wochen überhaupt nicht mehr ging, auch nicht mehr mit re. klick und Adresse kopieren, direkt in der Auflistung in der re. DL Spalte.  

Seit einigen Tagen nun kommt erst einmal wenn man re. in der Spalte den DL Pfeil anklickt  dieses neue Fenster fehlerDL.PNG

 OK anlicken führt nach kurzem "Schluckauf" zum wiederholten Erscheinen dieses Rahmens. In seltenen Fällen blitzt kurz ein neuer Karteireiter "Unbenannt" auf,  um wieder auf dieses Fenster zurück zu springen; gelegentlich kommt es stattdessen auch zur wiederholten Anzeige der Service Startseite, so dass man rausgekickt ist.

Da das auf allen meinen Rechnern passiert, auch auf dem neuem (mit Win 10) über ein Win 7 Laptop wie auch auf dem ganz alten Tower mit Vista (die alte XP Kiste wollte ich nicht aus dem Archiv holen), muss es ja was systemisches sein.

Ich habe noch O2 DSL, eine 50 Mbit/s Leitung mit einen O2 Router. An dem wurde meinerseits nichts geändert, Updates bzw Fernwartung sind nicht erfolgt. Reset wurde mehrfach gemacht. Und auf den Rechnern sind unterschiedliche Antivirus Programme in den Standardeinstellungen vorhanden.

 

Das merkwürige dabei ist, dass sehr sehr selten, ein DL mit dem Edge-Browser geklappt hat. Meist kommt nach OK anklicken auch wiederholt das obige Fenster mit OK.

 

Klicke ich OK an, springt das Bild nach einiger Wartezeit zurück in diese Maske. Klicke ich das zweite Mal, so kommt seltener manchmal stattdessen die Seite mit der Sicherheitswarnung, die man über --> Erweitert und dann --> Weiter zu download2.medion.com (unsicher)  übergehen und damit einen DL starten kann. Siehe bekanntes Bild: FehlerDL2.PNG

 

Die Probleme tauchten ja, so weit ich das beurteilen kann, zeitgleich mit der Einführung Eures Lastenverteilers auf.

 

Sind die Server vielleicht regionalisiert, so dass ich immer mit meinen Anfragen auf dem "schlechtem Server" lande?

 

Und wieso klappt es nach erstmaligem OK Fehlversuch beim zweiten Fenster mit dem Kopieren des Links aus dem OK-Button? Und dann ohne Sicherheitswarnung?

 

Diese unterschiedlichen Verhaltensweisen insgesamt können ja eher nicht von meinen Rechnern oder meiner Internetverbindung generiert werden.  😕

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 34 von 34
1.081 Aufrufe
Nachricht 34 von 34
1.081 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Die Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Schauen wir mal was passiert, wenn das Zertifikat erneuert wurde.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
33 ANTWORTEN 33