abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E3222 SSD wird nicht erkannt

Apprentice
Nachricht 1 von 15
265 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
265 Aufrufe

E3222 SSD wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

 

ich komm hier nicht mehr weiter, und finde auch in der Suche nichts, dass mir weiter hilft.

 

Ich hatte ein Medion E3216, in dieses hatte ich eine SSD eingebaut und hab hier dann Windows neu installiert und alles hat wunderbar funktioniert.

Transcend MTS400S-256-GB-Solid-State-Drive

 

Dieses wurde zur Reparatur eingesendet, Medion hat es nicht mehr repariert, aber das Geld erstattet. Jetzt hab ich das E3222.

 

Hier hab ich jetzt auch diese SSD eingebaut, jedoch wird sie nicht erkannt. In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt. Wenn ich mit einem aktuellen Win10 USB-Stick boote, um Win10 zu installieren, wird hier die SSD auch nicht angezeigt. Win 10 S Mode habe ich mal deaktiviert.

Im BIOS hab ich jetzt verschiedene Einstellungen versucht, aber irgendwie finde ich die SSD einfach nicht.

 

Im Bootmanager finde ich folgend Einträge:

Windows Bootmanager -> Hier bootet das Windows von der MMC

UEFI:Built-In EFI Shell -> Hier kommen glkeich nach dem Start nur verschiede Shell Einträge

UEFI: USB Driver -> Ist mein Win10 Boot Stick.

 

Was muss ich den noch Umstellen, damit die SSD gefunden wird? Beim E3216 hat es doch auch funktioniert. Weiß aber nur noch, dass ich da auch ewig rumgemacht habe.

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

Gruß

Murph

14 ANTWORTEN 14
Apprentice
Nachricht 2 von 15
227 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
227 Aufrufe

Re: E3222 SSD wird nicht erkannt

Hat keiner eine Idee?

Scientist
Nachricht 3 von 15
221 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
221 Aufrufe

Re: E3222 SSD wird nicht erkannt

Hallo @Murph 

 

Hast du die SSD initalisiert?   Hat sie einen Laufwerksbuchstaben?

Drücke Win + R  und gib diskmgmt.msc ein. Dann auf OK;
Findest Du die SSD?. Rechtsklick darauf und wähle Datenträgerinitialisierung aus.
Starte neu und versuche noch mal auf die SSD zuzugreifen. Wenn sie kein Laufwerksbuchstaben hat, musst Du einen vergeben. Du kannst aber auch mit EaseUS Partition Master Free die SSD einfach verwalten.

 

Gruß Raymond


Scientist
Nachricht 4 von 15
216 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
216 Aufrufe

Re: E3222 SSD wird nicht erkannt

Hallo @Murph 

 

Hast du die SSD initalisiert?   Hat sie einen Laufwerksbuchstaben?

Drücke Win + R  und gib diskmgmt.msc ein. Dann auf OK;
Findest Du die SSD?. Rechtsklick darauf und wähle Datenträgerinitialisierung aus.
Starte neu und versuche noch mal auf die SSD zuzugreifen. Wenn sie kein Laufwerksbuchstaben hat, musst Du einen vergeben. Du kannst aber auch mit EaseUS Partition Master Free die SSD einfach verwalten.

 

Gruß Raymond

edit

Die SSD muss als GPT Datenträger eingerichtet sein.


Apprentice
Nachricht 5 von 15
215 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
215 Aufrufe

Re: E3222 SSD wird nicht erkannt

Hi Raymond,

 

da liegt ja das Problem. In der Datenträgerverwaltung ist sie nicht zu finden. Nur der Datenträger 0, also die 64GB MMC. Ich erinnere mich bei meinem Medion E3216, in dem ich die SSD auch schon drin hatte, dass ich auch ewig probieren musste, bis sie da war ...... aber ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls ist sie da dann mit installiertem Win10 ohne Probleme gelaufen.

 

Gibt es noch etwas, was ich im BIOS beachten müsste?

 

Gruß

Murph

Highlighted
Apprentice
Nachricht 6 von 15
213 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
213 Aufrufe

Re: E3222 SSD wird nicht erkannt

Als GPT Datenträger kann ich aber die Platte erst initialisieren, wenn ich sie in der Datenträgerverwaltung finde.

Hab eben  EaseUS Partition Master Free installiert, findet sie natürlich auch nicht ,...... das Problem muss noch woanders liegen.

Scientist
Nachricht 7 von 15
212 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
212 Aufrufe

Re: E3222 SSD wird nicht erkannt

wird sie denn im Gerätemanager angezeigt? Ansonsten, klingt blöde, aber Deine Datenträgerverwaltung hat auf der rechten Seite einen Scrollbalken. 

Gruß Raymond


Scientist
Nachricht 8 von 15
205 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
205 Aufrufe

Re: E3222 SSD wird nicht erkannt

Deine SSD sieht aber komisch aus,  gar nicht wie diese hier die ich im 3222 und 3216  habe

 

Gruß Raymond

 


Apprentice
Nachricht 9 von 15
201 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
201 Aufrufe

Re: E3222 SSD wird nicht erkannt

Das  Problem mit dem Scollbalken ist mir bekannt Smiley (zwinkernd) Aber das passt, sie ist nicht da.

 

Im Gerätemanger wird sie wo angezeigt? Unter Laufwerke? Hier ist nur ein Ger "hynix hcg8e" drin ..... ich nehme an, dass das der eingebaute Speicher mit den 64 GB ist. Sonst finde ich nichts.

Scientist
Nachricht 10 von 15
196 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
196 Aufrufe

Re: E3222 SSD wird nicht erkannt

Wenn sie unter Laufwerke nicht angezeigt wird, dann ist sie entweder nicht richtig angeschlossen oder defekt oder ein falscher formfaktor.  Wird sie denn im 3216 angezeigt wenn du es noch hast?   Kannst du die SSd mit der Schraube am Ende befestigen? sie sieht so kurz aus auf dem Foto in deinem Link.