abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E3216 mit WD Bue SN550 M2 SSD

7 ANTWORTEN 7
kmma
Newcomer
Nachricht 1 von 8
2.668 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.668 Aufrufe

E3216 mit WD Bue SN550 M2 SSD

Hallo

Laut anderen Thread kann das 3216 ja mit M2 SSD nachgerüstet werden. Aber mit einem WD SN550 (1TB) bootet das Laptop einfach nicht mehr. (Kein "Medion", kein Bios, nichts). Ziehe ich die SSD wieder raus, geht alles wie gehabt. Das WD SN550 funktioniert in einem anderen PC problemlos.

Laut Datenblatt kann das WD ja SATA, hat jedmand ein Idee, wie ich das WD SN550 im 3216 zum laufen bekomme?

 

Gruß Wolfgang

7 ANTWORTEN 7
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 8
2.661 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.661 Aufrufe

@kmma 

 

Gar nicht Du kannst maximal eine 500 GB grosse M2 SATA SSD anschliessen.

 

Gruss, daddle

Kong
Apprentice
Nachricht 3 von 8
2.657 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.657 Aufrufe

Ich würde mal wetten, dass es nicht an der Größe liegt.

Laut Google ist die SN550 eine NVMe SSD. Nix mit SATA.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
2.650 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.650 Aufrufe

(@Kong ) @kmma 

 

Wenn du das weisst, verstehe ich nicht warum du hier postest! Und dass es keine Sata M2 SSD ist hast du nicht gesagt, und auch nicht nach dem Protokoll der M2 gefragt, ja du hast sogar geschrieben deine WD könne "SATA".

Daher mache Du erstmal deine Hausaufgaben, poste die vollständigen Fakten und formuliere deine Frage/ Fragen so dass man weiss was Du eigentlich willst

Und nein, wenn es eine PCIe M2 ist, kann sie im E3216 niemals funktionieren.

Und zur Plattengrösse sagt Medion, dass max 500 GB funkrtionsfähig eingebaut werden sollten

 

daddle

Kong
Apprentice
Nachricht 5 von 8
2.646 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.646 Aufrufe

Ich bin nicht der Threaderöffner. Erspare uns doch bitte solche dusseligen Beiträge.

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
2.628 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.628 Aufrufe

@Kong 

 

Ja Sorry, habe den Adressaten verwechselt. Das kann ja vorkommen.  Und ein intelligenter freundlicher Forumsteilnehmer hätte das entsprechend gemerkt, freundlich darauf hingewiesen und wäre nicht so pöbelnd ausfällig geworden. Aber jeder reagiert so wie er es nur kann!

 

Aber weder bin Ich noch ist mein Beitrag dusselig, die Fakten zum ersten Post bleiben ja gleich.

 

daddle

Kong
Apprentice
Nachricht 7 von 8
2.579 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.579 Aufrufe

Redest Du von dieser intelligenten freundlichen Art, die Du im ersten Beitrag präsentiert hast? Ich schlage vor, dass Du Dich nicht noch weiter lächerlich machst.

Luke
Community Manager
Nachricht 8 von 8
2.557 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.557 Aufrufe

Da die korrekte Antwort bereits erfolgt ist, der Thread jedoch nun verbal ziemlich aus dem Ruder läuft,

schließe ich die Diskussion für neue Beiträge.

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7