abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E15412 (B-Ware) als drittes Austauchgerät bekommen, Akku lädt nur bis 89/90 %.

1 ANTWORT 1
Shalashaska
Apprentice
Nachricht 1 von 2
415 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
415 Aufrufe

E15412 (B-Ware) als drittes Austauchgerät bekommen, Akku lädt nur bis 89/90 %.

Ich hatte vor kurzem hier im Forum schon mal meinen Frust kundgetan, bezüglich eines Defekten E15411, welches als Austauschgerät für mein E15303 dienen sollte (der Akku war nicht mehr lieferbar). Vor allem da dazwischen ein "versehentlich" falsches, deutlich langsameres Gerät zugeschickt wurde. Darauf hin schickte man mir das E15411 zu, dieses hatte einen ratternden/schleifenden Lüfter.

 

Nun bekam ich ein E15412, welches deutlich besser Ausgestattet ist und worüber ich mich auch sehr gefreut habe, wenn denn nur der Akku keine Probleme machen würde. 

Dieser Lädt nur bis 89-90%, ich habe ihn mittlerweile 3 mal völlig entladen und geladen, 2 mal Windows 11 samt original Treibern neu installiert usw. 

Bei der zweiten Windows Installation ist das Notebook dann auch ein paar mal einfach ausgegangen.

Außerdem ließ sich das Notebook nach dem auspacken ohne Netzteil starten, was ja eigentlich nicht sein sollte, da eure Geräte im Shipping-Mode daher kommen? 

Ich muss allerdings sagen, das es sich hierbei nicht um ein Neugerät handelt, sondern um B-Ware (auch so gekennzeichnet), das hatte man mir im Vorfeld so leider nicht mitgeteilt, bei E15411 war das aber auch so. Das Gerät hat dementsprechend auch leichte Gebrauchsspuren und die SSD hat schon 6TB gelesen und geschrieben, das habe ich bei meinem E15303 eigentlich erst nach 1 1/2 Jahren geschafft.

 

Zum E15412 gab es schon mal einen Thread, bei dem das gleiche Problem bestand: E15412 Akku wird nur bis 90% geladen - MEDION Community

 

Ich gehe jetzt mal davon aus, das bei dem Modell keine Ladebegrenzer im Hintergrund sein Unwesen treibt? 

 

Sollte das nicht der Fall sein und ich muss mich nun wieder an den Kundenservice wenden, auf eine Rückruf warten, irgendeinen Austausch annehmen, weil für das Modell kein Akku zum ersetzen vorhanden ist, krieg ich echt die Krise, das kann man dann ja keinem mehr erzählen. 

 

1 ANTWORT 1
Shalashaska
Apprentice
Nachricht 2 von 2
412 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
412 Aufrufe

E15412  - Akkuladestand - 90%.jpgE15412 - ServiceApp - Akku_Netzteiltest.png

Hier noch zwei Fotos.

Das erste zeigt den Intel Kontrollraum, die Laderate beträgt 0 mW (genauso auch bei anderen Batterytools)

Die Service App will keinen Fehler gefunden haben.

1 ANTWORT 1