abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Driver Power state failure

23 ANTWORTEN 23
Fach
Beginner
Nachricht 1 von 24
73.865 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
73.865 Aufrufe

Driver Power state failure

Hallo,

bei meinem neuen Medion Notebook P6660 kommt beim hochfahren die Fehlermeldung "Driver Power state failure", wer kennt eine Lösung?

23 ANTWORTEN 23
wandi
Trainee
Nachricht 11 von 24
63.938 Aufrufe
Nachricht 11 von 24
63.938 Aufrufe

Hallo!

Bin neu hier, der P6660 meiner Frau hat das gleiche Problem, ist also kein Einzelfall.

Updates wurden alle gemacht.

Gibt es schon eine Lösung für das Problem, welche auch von PC-Laien durchgeführt werden kann oder müssen wir das Gerät zurückgeben?

Liebe Grüße,

Andi

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 12 von 24
63.925 Aufrufe
Nachricht 12 von 24
63.925 Aufrufe

Hallo @wandi,

 

willkommen in der Community.

 

Leider haben weder @Fachnoch @Hot_Rod eine Rückmeldung gegeben bzw. auf den Vorschlag von @Andi geantwortet, aber dieser könnte schon die Lösung sein:

Wenn du über Windows Update das System auf den neusten Stand gebracht hast, dann können auch die Original-Treiber von Medion durch Windows-Treiber ausgetauscht worden sein.

 

Also kontrolliere einmal die Version der entsprechenden Treiber über den Geräte-Manager mit den Original-Versionen von Medion; ggf. steht dir auch unter dem Karteireiter "Treiber" die Funktion/der Button "Vorheriger Treiber" zur Verfügung.

 

Gruß

UFO

wandi
Trainee
Nachricht 13 von 24
63.917 Aufrufe
Nachricht 13 von 24
63.917 Aufrufe

Hallo UFO!

Danke für deine Rückmeldung, aber wie erkläre ich das am Telefon einer Frau mit ausschließlich PC-Anwender Erfahrung?

 

LG Andi

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 14 von 24
63.910 Aufrufe
Nachricht 14 von 24
63.910 Aufrufe

Hallo @wandi,

 

ehrlich gesagt - weil ich auch solche Nutzer ab und an betreue Smiley (zwinkernd) - gar nicht. Dazu ist am Besten eine Bilderstrecke geeignet, aber daraus wird schnell ein ganzer Film.

 

Vielleicht mache ich mir heute Nacht noch Gedanken - jetzt muss ich erst einmal weg.

 

Gruß

UFO

 

 

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 15 von 24
63.897 Aufrufe
Nachricht 15 von 24
63.897 Aufrufe

Moin @wandi,

 

da bin ich wieder Smiley (zwinkernd) .

 

Ich habe bereits mehrfach die Erfahrung machen müssen, dass "Telefonseelsorge" nicht nur ineffizient ist, sondern einfach nicht funktioniert. Diese Erkenntnis hat dabei meistens gar nichts mit den Fähigkeiten der Beteiligten zu tun.

 

Egal, eine - wie heißt es heute so schön - smarte Lösung ist die Nutzung des Teamviewers ( http://www.teamviewer.com/de/ ), der für die private Nutzung kostenlos ist. Damit kannst die Änderungen selbst vornehmen und sparst dir viele fernmündliche Missverständnisse.

 

Die gute Nachricht: Ein grundsätzliches Problem vermute ich nicht, weil die "Kiste" ja nicht nur 10 mal verkauft wurde. Wenn dem so wäre, dann müsste es viel mehr Reaktionen (Hilferufe) im Netz geben.

 

Hoffentlich eine gute und hilfreiche Idee Verlegener Smiley ?

Gruß

UFO

wandi
Trainee
Nachricht 16 von 24
63.893 Aufrufe
Nachricht 16 von 24
63.893 Aufrufe

Hallo UFO!

Gut, dann schau ma mal.

Habe auch noch im Internet gestöbert und die Ursache hoffentlich auf einen kleinen Bereich eingrenzen können, ich halte dich am Laufenden.

LG Andi

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 17 von 24
63.889 Aufrufe
Nachricht 17 von 24
63.889 Aufrufe

Thx für die Info!

 

Erst einmal viel Erfolg!

UFO

Fach
Beginner
Nachricht 18 von 24
63.882 Aufrufe
Nachricht 18 von 24
63.882 Aufrufe

….erst mal Entschuldigung das ich mich so spät zurückmelde.

Da unser NP neu ist habe ich die Medion Hotline kontaktiert, man hat mir empfohlen das Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Habe ich laut Anweisung getan, das Gerät ist nun wieder jungfräulich und hat auch 4 Tage funktioniert. Wollte schon eine Erfolgsmeldung posten, doch leider ist der Fehler gestern wieder aufgetreten.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 24
63.875 Aufrufe
Nachricht 19 von 24
63.875 Aufrufe

Hallo @Fach.

 

Dann bist du jetzt wieder auf dem Stand deines Erstpostings. Bitte gehe einmal auf die Hinweise, bzw. Fragen in meinem Beitrag 10 ein.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 20 von 24
63.872 Aufrufe
Nachricht 20 von 24
63.872 Aufrufe

Moin @Fach,

 

besser spät, als nie, denn dann können andere User ggf. auch von den Lösungen profitieren.

 

Wenn in den vier Tagen Windows-Updates installiert wurden - wovon bei Win 10 auszugehen ist - spricht doch vieles für aktualisierte Treiber.

Schau dir doch einmal die bereits mehrfach genannten "Verdächtigen" dahingehend im Geräte-Manager an. Stimmen die Treiber-Versionen mit denen der Original-Medion-Version überein? Wenn Treiber im Rahmen von Windows-Update geändert wurden, dann sollten die Schaltflächen  "Vorheriger Treiber" des Reiters Treiber aktiviert sein.

 

Gruß

UFO

23 ANTWORTEN 23