abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios

5 ANTWORTEN 5
Gismo78
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.372 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.372 Aufrufe

Bios

Mahlzeit, mein Akoya Notebook ist ohne Betriebssystem. Doch leider gibt es im BIOS weder CD noch USB im Bootmenü zur Auswahl. Was mache ich damit?

 

Gruß Armin 

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.369 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.369 Aufrufe

Moin @Gismo78 und willkommen

Hast du den bootbaren USB Stick noch nicht angeschlossen, dieser muß schon eingesteckt sein vor dem einschalten.

Möglicherweise wird darum kein USB Port angezeigt.

Nenne bitte die MSN Nummer oder MD vom Rechner

Tschüss Fishtown

Edit: wenn dein Akoya schon etwas älter ist so findest du die Umstellung unter "Boot" den Eintrag "Harddrive BBS Priorities"

siehe hier: https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Akoya-E6228-Bios-Update/m-p/119399#M23692

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Gismo78
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.354 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.354 Aufrufe

@ Fishtown, Moin das wusste ich nicht. Ich kannte das nur so das ich das auswählen kann und auch von Windows CD per externes Laufwerk booten kann. Reicht das wenn ich mir ne ISO von Chip auf den Stick setze? Und muss es ein bestimmter Port sein? Hab 3 am Laptop.

Gruß Gismo

Tags (1)
Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.351 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.351 Aufrufe

Moin @Gismo78 

Iso von Chip? 😕............🤔..........💡

du meinst etwa das "Windows 10 ISO Download Tool" von dem Magazin "Chip",

sollte gehen wenn nicht nimm das "Media Creation Tool", der USB Port ist egal.

Du hast immer noch nicht deine MSN genannt.

Tschüss Fishtown

Qulle / Chip:  https://www.chip.de/downloads/Windows-10-ISO-Download-Tool_142475257.html

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Gismo78
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.341 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.341 Aufrufe

@Fishtown meine MSN ist 30034507 MD62005. Ich mach mir mal ne Stick und Versuche es. Danke

Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 6
1.335 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.335 Aufrufe

Hallo @Gismo78 ,

 

wenn Du uns mitteils, welche Bios Version bei dir auf dem AKOYA E6247 Notebook installiert ist, können wir Dir nachschauen,ob wir Dir etwas Aktuelles anbieten können.

Ansonsten gibt es (wie immer) zu Fishtowns Aussagen nichts hinzuzufügen 😉

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5