annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Bios Update Meltdown/Spectre E2228T.

OPGELOST
19 ANTWOORDEN 19
Stormy
Apprentice
Bericht 1 van 20
10.295 Weergaven
Bericht 1 van 20
10.295 Weergaven

Bios Update Meltdown/Spectre E2228T.

 Moin moin zusammen,

ich hatte heute mal nachgeschaut wie es denn bei dem E2228T in Sachen Meltdown/Spectre Patch ausschaut. 

Get-SpeculationControlSettings brachte neben ein paar zu erwartenden Ausgaben unter anderem 

" Suggested actions

* Install BIOS/firmware update provided by your device OEM that enables hardware support for the branch target injection mitigation."

Nun wollte ich mal nachfragen ob denn in nächster Zeit von Medion ein Update zu erwarten ist? Andere Hersteller (z.b. HP) werden ja wohl heute bzw. im laufe der nächsten Tage ihre BiosUpdates veröffentlichen.

 

Mfg

Stormy

 

19 ANTWOORDEN 19
Andi
Master Moderator
Bericht 11 van 20
4.670 Weergaven
Bericht 11 van 20
4.670 Weergaven

Hallo @Fehritale.

 


Fehritale schrieb:

Nach welchem Board muss ich denn in der Liste schauen?


Wir überlegen momentan noch, wie wir die Liste für euch möglichst übersichtlich gestalten. Vermutlich wirst du einfach nach dem Naming deines Notebooks (E2228T) schauen können...

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lq89233
Tutor
Bericht 12 van 20
4.660 Weergaven
Bericht 12 van 20
4.660 Weergaven

Vielen Dank für die Infos, @Rex und @Andi. Sortierung nach Rechnernamen wäre für uns Anwender einfacher; da bräuchte man nicht extra Tools wie CPU-Z, um die Boardbezeichnung zu ermitteln.

lq89233
Tutor
Bericht 13 van 20
4.622 Weergaven
Bericht 13 van 20
4.622 Weergaven

Hi,

 

die Notebook-Liste ist drin - wie gewünscht mit Rechnernamen statt Mainboard.  Smiley Vrolijk

rudi111
New Voice
Bericht 14 van 20
4.558 Weergaven
Bericht 14 van 20
4.558 Weergaven

hi, mein medion-PC hat die bezeichnung P47000. den kann ich in der liste nicht finden.
wo finde ich den bitte das geeignete update?

vielen dank i. v.!!!

lq89233
Tutor
Bericht 15 van 20
4.554 Weergaven
Bericht 15 van 20
4.554 Weergaven

Hi, die PC-Liste sieht so aus, als ob da statt PC-Modellnamen die Mainboards gelistet sind. Vielleicht wird das ja noch geändert...  Die Bezeichnung Deines Mainboards müsstest Du entweder im BIOS finden, oder mit einem Tool wie CPU-Z (gibts auf verschiedenen Download-Seiten, zB Chip oder PC-Welt oder...).

Rex
Community Manager
Community Manager
Bericht 16 van 20
4.542 Weergaven
Bericht 16 van 20
4.542 Weergaven

Hallo @lq89233,

du kannst die Infos auch mit Hilfe der Kommandozeile herausbekommen:

  • Das Fenster Ausführen über die Tastenkombination [Win + R] öffnen.
  • "cmd" eingeben und mit [OK] bestätigen.
  • Im Kommandozeilenfenster den folgenden Befehl eingeben (bzw. von hier kopieren und per rechtem Mausklick einfügen)
    wmic baseboard get product,Manufacturer,version

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lq89233
Tutor
Bericht 17 van 20
4.538 Weergaven
Bericht 17 van 20
4.538 Weergaven

Smiley Verrast   Ha! Man lernt nie aus...

Danke dir!

rudi111
New Voice
Bericht 18 van 20
4.503 Weergaven
Bericht 18 van 20
4.503 Weergaven

Perfekt, Danke!

Rex
Community Manager
Community Manager
Bericht 19 van 20
4.306 Weergaven
Bericht 19 van 20
4.306 Weergaven

Zur Info:

Wir folgen der Empfehlung von Intel und stoppen die Bereitstellung aktueller Versionen, da dies zu unerwartet hohen Neustarts und unerwartetem Systemverhalten führen kann!

Details → INTEL-SA-00088: Ursache für Reboots (Broadwell- / Haswell) identifiziert

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ansap
Visitor
Bericht 20 van 20
4.132 Weergaven
Bericht 20 van 20
4.132 Weergaven

Hab einen Medion Erazer X5369 D. Win 10.

Es gab leider bei mir den Punkt "Firmware" nicht.

19 ANTWOORDEN 19