abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios Update Medion Akoya E6224

4 ANTWORTEN 4
Weitenjaeger
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.046 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.046 Aufrufe

Bios Update Medion Akoya E6224

Moin zusammen!

Bin neu hier und hätte eine Frage. Mein Update auf Windows 10 will nicht gelingen und ein möglicher Grund könnte lt. google wohl ein nicht aktuelles BIOS sein.

Kann mir jemand sagen, ob es ein Update gibt? Medion Akoya E6224, die MSN ist 30012276.

Meine derzeitige Version ist die 0.23 vom 03.11.2011

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Mühe!

Beste Grüße - Weitenjaeger

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.009 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.009 Aufrufe

Hallo @Weitenjaeger und herzlich willkommen in der Community.

 

Dein E6224 (MD 98630) wurde Anfang Mai 2011 bei ALDI verkauft und ursprünglich mit Windows 7 64bit ausgeliefert.

 


@Weitenjaeger  schrieb:

Mein Update auf Windows 10 will nicht gelingen


Was genau meinst du damit? Wie gehst du denn genau vor und woran scheitert dein Versuch? Erscheinen Fehlermeldungen? Wenn ja welche? Wie reagiert das Gerät? Beschreibe alles bitte viel genauer.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Weitenjaeger
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.991 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.991 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich nutze den Windows 10 Update Assistant, am Ende kommt folgende Fehlermeldung:

"0xC1900101 – 0x30018
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs SYSPREP ein Fehler aufgetreten."

Ein paar Gerätetreiber hatte ich bereits aktualisiert, ich weiß aber nicht, ob das alle notwendigen waren (Free-Software downgeloaded, und die dort aufgeführten veralteten Treiber dann aktualisiert).
Eine Datenträgerbereinigung habe ich ebenfalls gemacht, auch zwischenzeitlich Avira deinstalliert.

 

Gruß und vielen Dank für die Unterstützung

Weitenjaeger

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.984 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.984 Aufrufe

Hallo @Weitenjaeger.

 

Teste mal folgendes. Erstelle dir mit dem Media Creation Tool einen Windows 10 Installations-USB-Stick. Stecke diesen Stick ins Notebook und boote davon (nicht Windows 7 hochfahren). Führe dann eine saubere Windows 10 Neuinstallation mit Formatierung der C-Partition durch (Clean Install). Verwende zur Windowsaktivierung einfach den Windows 7 Product Key von der Unterseite. Das könnte durchaus klappen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.686 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.686 Aufrufe

Hallo @Weitenjaeger.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hat es mittlerweile geklappt?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4