abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bildschirmhelligkeit passt sich automatisch an | S6445 (MSN: 30026989)

2 ANTWORTEN 2
TobiasK
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.914 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.914 Aufrufe

Bildschirmhelligkeit passt sich automatisch an | S6445 (MSN: 30026989)

Hallo,

 

heute ist mein neuer Laptop, der Akoya S6445 angekommen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Bildschirm auf dunklen websites automatisch dunkler wird und auf hellen websites (oder generell einem helleren Hintergrund) helelr wird.

 

Ich konnte bis jetzt keine Einstellung dafür finden. Weiß jemand, wo eine Option ist, dies auszuschalten?

 

//EDIT

Mir ist aufgefallen, dass sobald wie der Laptop an das Netzteil angeschlossen ist, die Helligkeit nicht mehr automatisch anpasst.

 

Mfg,

Tobias

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.890 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.890 Aufrufe

Moin @TobiasK und willkommen

einstellen : Bei Notebooks und Tablets mit Windows 10 können Sie die automatische Helligkeitsregelung über die Systemeinstellungen abschalten. Gehen Sie dafür zu „Einstellungen -> System -> Bildschirm“, und stellen Sie den Schalter bei „Bildschirmhelligkeit automatisch anpassen“ auf „Aus“. 

sonst schau auch mal unter den Energieoptionen/erweiterte Einstellungen nach, dort kannst du einstellen was bei Akku und bei

Netzbetrieb geschehen soll, auch im Bezug auf die Helligkeit.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
TobiasK
New Voice
Nachricht 3 von 3
1.864 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.864 Aufrufe

In den Windows 10 Einstellungen konnte ich leider nichts finden. Das einzige, was ich gefunden habe, ist das Menü "Anzeige", wo allerdings keine Option zur automatischen Helligkeitsregelung gefunden.

Hier ist ein Screenshot: https://www.bilder-upload.eu/bild-9bce40-1571251358.png.html

 

In den erweitertenn Energieoptionen konnte ich auch keine Einstellung finden. Dort kann ich unter "Bukdschirm" nur einstellen, wann der Bildschirm sich selber ausschalten soll.

2 ANTWORTEN 2