abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bedienung Touchpad Medion Akoya E6418 MD99620

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
DoubleB
Beginner
Nachricht 1 von 6
87.282 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
87.282 Aufrufe

Bedienung Touchpad Medion Akoya E6418 MD99620

Hallo, ich habe kurzlich einen Medion Akoya E6418 MD99620 Laptop bei Aldi Nord erworben. Es ist gleichzeitig mein erster Laptop. Ich finde leider in der Bedienungsanleitung keine Informationen darüber, wie ich die Funktionen, die sonst die  rechte Maustaste ausführen würde,bei diesem laptop nutzen kann. Ich markiere zum Beispiel durch längeres Drücken des Touchpads eine Browser Adress Zeile. Diese möchte ich kopieren. Dazu würde ich bei einer Maus die rechte Taste drücken und es würde sich eine Auswahl öffnen...kopieren, ausschneiden, einfügen..usw....wie kann ich diesen Vorgang bei genanntem Laptop ausführen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
93.473 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
93.473 Aufrufe

@DoubleB

 

Hallo, du hast wahrscheinlich ein Clickpad. Dann sind die beiden unteren Ecken li. + re. eindrückbar (clickbar) und wirken als Maustasten.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
93.474 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
93.474 Aufrufe

@DoubleB

 

Hallo, du hast wahrscheinlich ein Clickpad. Dann sind die beiden unteren Ecken li. + re. eindrückbar (clickbar) und wirken als Maustasten.

 

Gruss, daddle

DoubleB
Beginner
Nachricht 3 von 6
87.189 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
87.189 Aufrufe

Danke, das ist es!

Marktforscher
New Voice
Nachricht 4 von 6
84.255 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
84.255 Aufrufe

Hallo,

ich habe auch noch eine Frage zu Touchpad.

In der Anleitung auf Seite 34 werden 3 Funktionen beschrieben die bei mir nicht funktionieren

Von links außen ins Touchpad streifen. Damit sollte man durch alle geöffneten Fenster blättern können.

Von rechts außen ins Touchpad streifen. Damit sollte die Menüleiste geöffnet werden.

Von oben nach unten ins Touchpad streifen. Damit sollte das Kontextmenü geöffnet werden.

Die Funktionen klappen bei meinem nicht.

Treiber ist aktuell und in den Einstellungen lässt sich dazu auch nichts finden.
Gerade das Blättern durch die geöffneten Fenster wäre sehr praktisch.

Hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung?

 

Edit/.: http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda_40056012.pdf Link zu der Anleitung

MfG Marktforscher


 

 

Sonja85
Beginner
Nachricht 5 von 6
81.877 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
81.877 Aufrufe

Hallo, Bei mir ist in den "Eigenschaften von Maus" im letzten Tab die Touchpad-Software mit dem Feld Optionen. Dort kann man tippen, klicken, rollen, wischen usw. mehr oder weniger individuell einstellen. Es gibt sogar einen kleinen Play-Button mit Demonstration 🙂 Vielleicht wirst du ja dort fündig. Liebe Grüße
Tags (1)
Marktforscher
New Voice
Nachricht 6 von 6
80.563 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
80.563 Aufrufe

Hallo,

das Menü hatte ich auch schon entdeckt. Leider kann man dort aber nicht die in der Anleitung erwähnten Funktionen einstelle.

Klappen die Funktionen bei dir?

MfG Marktforscher

 

5 ANTWORTEN 5