abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BIOS Batterie für Notebook

7 ANTWORTEN 7
Josch1946
New Voice
Nachricht 1 von 8
1.684 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.684 Aufrufe

BIOS Batterie für Notebook

Wo bekomme ich eine neue BIOS Batterie für mein Notebook MD62450 Modell E3222 her.  Unter Ersatzteile finde ich sie nicht. Mein Notebook hat zwar noch fast ein Jahr Garantie, aber wegen dieser Kleinigkeit will ich es nicht einschicken mit all den Problemen mit Datensicherung, meinen ganzen persönlichen Daten auf dem Rechner und der Neueinrichtung hinterher. 

7 ANTWORTEN 7
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 8
1.673 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.673 Aufrufe

Hallo @Josch1946 und herzlich willkommen in der Community.

 

Da der Austausch der BIOS Batterie nicht so ganz einfach ist, rate ich immer dazu, den Austausch durch unseren Service durchführen zu lassen. Und wo Du noch Garantie auf dem Notebook hast, sollte es erst recht durch den Service durchgeführt werden, da ansonsten, bei nicht fachgerechtem Einbau der Batterie, der Garantieanspruch am Gerät verloren geht.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Josch1946
New Voice
Nachricht 3 von 8
1.662 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.662 Aufrufe

Der Austausch der Batterie ist ja doch ziemlich simpel, da sie per Steckerverbindung eingesetzt ist. Ausbau hat nur wenige Minuten gedauert. Viel schlimmer wäre es, wenn ich meine ganzen privaten Daten auf dem Rechner (Bankzugänge, Passwörter etc.) löschen müsste. Der Aufwand, das alles hinterher wieder einzurichten, ist ungleich höher. Mir ist auch nicht klar, warum diese Batterie, die ja nur wenige Euro kostet, nicht als Ersatzteil angeboten wird. Für viele andere Rechner kann man die für 6 - 8 Euro kaufen. Das ist weniger als die Kosten für das Hin und Herschicken des Rechners.

 

Gruß

 

Josch1946

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
1.659 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.659 Aufrufe

@Josch1946 

 

Schön dass es so einfach geklappt hat. Verrate nur bitte den anderen interessierten Usern, und mir auch, wo die Batterie auf dem Mainboard sitzt, und wie man am besten dran kommt.

 

Gruss, daddle

Josch1946
New Voice
Nachricht 5 von 8
1.645 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.645 Aufrufe

Bei meinem E3222 waren 12 kleine Schrauben auf der Rückseite zu lösen. Dann die Rückseite vorsichtig abheben. Die Batterie ist gelb ummantelt und mit einem kleinen Klebepad befestigt und mit sehr dünnen Kabeln (Rot und Schwarz) und einer Steckerverbindung mit dem Mainboard verbunden. Die Batterie vorsichtig abheben und den Stecker vorsichtig aus der Verbindung ziehen, am besten mit einer spitzen Pinzette. Das wars. 

 

Viel Erfolg und Gruß

Josch1946

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
1.636 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.636 Aufrufe

@Josch1946 

 

Danke für die  Info. Es ging mir nur darum zu wissen, ob die Batt vielleicht auf der MB Oberseite verbaut ist. Und der Typ Batterie ist eine CR 2025 oder 2032?

Aber egal, das würde man ja nach dem Ausbau erkennen.

Mein Convertible  E3221 ist noch lange nicht soweit. 😊

 

Gruss, daddle

Josch1946
New Voice
Nachricht 7 von 8
1.627 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.627 Aufrufe

Es ist eine 2032. Geht ja nur um die Dicke. 3 V haben ja auch die anderen.

 

Gruß

 

Josch1946

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 8
1.623 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.623 Aufrufe

@Josch1946 

 

Habe nichts  anderes gesagt. Aber die Kapazität wäre eine andere. 

Wollte nur wissen ob der Typ Standard ist.

 

Gruss, daddle

7 ANTWORTEN 7