abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BIOS Akoya E2212T MD99720

3 ANTWORTEN 3
mwinkler
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.380 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.380 Aufrufe

BIOS Akoya E2212T MD99720

Hallo,

 

ich suche eine BIOS Update für mein Akoya E2212T MD99720. Aktuell habe ich die Version 1.03 installiert.

 

Da mein Akku nur noch im ausgeschalteten Zustand läd, gehe ich davon aus, dass ich für das aktuellste Windows 10 ein BIOS Update benötige.

 

Kann mir hier jemand einen Link zusenden, damit ich das Update herunterladen kann?

 

Danke & Grüße

Michael

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.367 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.367 Aufrufe

@mwinkler 

 

Hallo, Frohe Weihnacht.

 


@mwinkler  schrieb:

Da mein Akku nur noch im ausgeschalteten Zustand läd, gehe ich davon aus, dass ich für das aktuellste Windows 10 ein BIOS Update benötige.

Was heisst das? Was zeigt das Batt-Symbol im Systray an, wenn du in Windows bist und das Ladegerät angeschlossen ist? Zeigt er denn einen Ladezustand an, und ist mit dem Netzsymbol hinterlegt?

Für mich hört sich das nach defektem Akku an, so dass das bisschen noch mögliche Aufladen durch den Verbrauch bei eingeschaltetem Gerät sofort aufgefressen wird.

 

Die Akkuladung erfogt unabhängig vom Bios, und ist hardcoded im Laderegler und Battery Management System. Sonst könnte ein NB-(Tablet)-Akku ja nicht im ausgeschaltetem Zustand laden.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Typo

mwinkler
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.363 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.363 Aufrufe

Hallo,

 

wünsch auch noch frohe Weihnachten. 

 

Das Tablet läuft als Dauerläufer an der Wand. Aktuell ist es so, dass das Tablet morgens aus ist. Wenn ich es dann anschalte ist der Akku, laut Windows, voll. Das Tablet läuft danach dann meistens einen ganzen Tag lang, bis es halt dann irgendwann sich abschaltete, weil der Akku unter 2% gefallen ist.

 

Das Ganze passiert seit ich das aktuelles Windows 10 benutze.

 

Gruß

Michael

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.359 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.359 Aufrufe

@mwinkler 

 

Was zeigt denn das Ladesymbol re unten im Systray an? Wird da angezeigt, dass es mit dem Netzteil verbunden ist?

Und dass die Akkuanzeige 100 % zeigt, sagt nur dass die Spannung momentan den erforderlichen Wert hat (ist ja am Netzteil), aber das Tab verbraucht Strom und der läuft durch den Akku, der aber nicht mehr genug Ladung aufnehmen kann, und so sich  bis abends leert.

Und ich denke dass vlt.. das Win Update die Anzeige verändert hat, aber nichts am  chemischen Zustand des Akkus ändern kann.

I

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3