abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Treiber der integrierten Webcam für Notebook MD98732 gesucht

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
pheimbro
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.846 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.846 Aufrufe

Treiber der integrierten Webcam für Notebook MD98732 gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Treiber der integrierten Webcam für das Notebook MD98732.

 

Kann mir jemand sage, wo ich den finden kann? Im Netz hab ich irgendwie nichts gefunden...

 

Vielen Dank im voraus, 

pheimbro

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.800 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.800 Aufrufe

@pheimbro 

 

Du erzählst viel vom Drumherum,aber auf  meine  Hinweise (und Frage) dass die Kamera erst einmal mit der Tasten-Kombi  Fn plus F11  eingeschaltet werden sollte, gehst Du nicht ein.

 


@pheimbro  schrieb:

...., da ich aber die Kamera nicht mehr im Gerätemanager gefunden hab, wollte ich sie per Treiber wieder drauf spielen.


Ist die Kamera darüber ausgeschaltet, wird sie nicht im Geräte Manager angezeigt. Und man kann ein Gerät über Treiber (die Windows eh schon hat) nicht wieder "draufspielen".

 

Teste das doch erstmal. Und die zweite  Frage ist, falls Du auf Win 10 upgegradet oder Win 10 neu installiert hattest, ob die Hotkey-Treiber installiert wurden, sonst kann die Kamera nicht eingeschaltet werden, und wird nicht erkannt, da AUS. Und sie bleibt dysfunktional.

 

....:da ich aber die Kamera nicht mehr im Gerätemanager gefunden hab, wollte ich sie per Treiber wieder drauf spielen.

Any idea?


Meine "idea" (s)  hatte ich dir ja bereits im vorigen Post genannt. 

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.806 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.806 Aufrufe

@pheimbro 

 

Hallo @pheimbro für die Webcam gibt es keine eigenen Treiber. Das sind sogenannte Klassentreiber die Windows mitbringt.

Hast Du denn die Kamera eingeschaltet? Dies geht über die Fn + Taste.F11. Hast Du auf Win 10 upgegradet? Ausgeliefert wurde dein NB mit Win 8.1. Vielleicht funktioniert die Fn Tastenfunktion danach nicht mehr. 

Vielleicht it im Verzeichnis Driver auf der D-Partititon ein Hotkey-Treiber vorhanden? 

 

Gruss, daddle

pheimbro
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.802 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.802 Aufrufe

Hallo daddle,

danke für die schnelle Rückmeldung... Mein eigentliches Problem ist, dass die Kamera bei Web Meetings nicht funktioniert. Freigaben sollten alle da sein, da ich aber die Kamera nicht mehr im Gerätemanager gefunden hab, wollte ich sie per Treiber wieder drauf spielen.

 

Any idea?

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.801 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.801 Aufrufe

@pheimbro 

 

Du erzählst viel vom Drumherum,aber auf  meine  Hinweise (und Frage) dass die Kamera erst einmal mit der Tasten-Kombi  Fn plus F11  eingeschaltet werden sollte, gehst Du nicht ein.

 


@pheimbro  schrieb:

...., da ich aber die Kamera nicht mehr im Gerätemanager gefunden hab, wollte ich sie per Treiber wieder drauf spielen.


Ist die Kamera darüber ausgeschaltet, wird sie nicht im Geräte Manager angezeigt. Und man kann ein Gerät über Treiber (die Windows eh schon hat) nicht wieder "draufspielen".

 

Teste das doch erstmal. Und die zweite  Frage ist, falls Du auf Win 10 upgegradet oder Win 10 neu installiert hattest, ob die Hotkey-Treiber installiert wurden, sonst kann die Kamera nicht eingeschaltet werden, und wird nicht erkannt, da AUS. Und sie bleibt dysfunktional.

 

....:da ich aber die Kamera nicht mehr im Gerätemanager gefunden hab, wollte ich sie per Treiber wieder drauf spielen.

Any idea?


Meine "idea" (s)  hatte ich dir ja bereits im vorigen Post genannt. 

 

Gruss, daddle

pheimbro
New Voice
Nachricht 5 von 5
1.782 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.782 Aufrufe

Sorry daddle, es handelte sich um eine Fernwartung bei meinen Schwiegereltern. Somit nicht so einfach, aber Dein Tip mit dem Banalen, sprich Kamera mit F11 einfach mal einschalten, hat perfekt geholfen!!! 

Super, vielen dank und schöne Feiertage!

4 ANTWORTEN 4