abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ausfall der Touch-Funktion

8 ANTWORTEN 8
Martina1101
New Voice
Nachricht 1 von 9
116.942 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
116.942 Aufrufe

Ausfall der Touch-Funktion

Hallo!

 

Bei meinem 2in1 Touch-Notebook, welches ich erst gestern bekommen habe, fällt öfters die Touchfunktion aus. Eine Steuerung ist dann nur noch mit der Tastatur möglich. Woran liegt das? Gibt es eine Taste die ich versehentlich gewählt habe oder ist es ein technischer Fehler?

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

8 ANTWORTEN 8
grjakub
Tutor
Nachricht 2 von 9
116.922 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
116.922 Aufrufe

Hallo! Könntest Du uns bitte Dein "2 in 1 Touch-Notebook" näher beschreiben? Akoya ... ?
MD ...... ?
Grüße! gj
Martina1101
New Voice
Nachricht 3 von 9
116.906 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
116.906 Aufrufe

Hallo!

Es ist folgendes Modell:

2-in-1 Multimode Touch-Notebook MEDION® AKOYA® P2212T (MD98837)  für 399,00 EUR.

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 4 von 9
116.893 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
116.893 Aufrufe

Hallo,

 

zunächst solltest Du das Bios-Update einspielen, denn dieses verbessert die Systemstabilität. Schreib uns ob das geklappt hat.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Martina1101
New Voice
Nachricht 5 von 9
116.882 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
116.882 Aufrufe

Wo finde ich dieses Update?

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 6 von 9
116.874 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
116.874 Aufrufe

Hallo Martina1101,

 

hier findest du alle Treiber und Updates für dein Notebook -> Link

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Martina1101
New Voice
Nachricht 7 von 9
116.860 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
116.860 Aufrufe

Das Update habe ich herunter geladen, leider hat es an der Ausfallsituation nichts geändert.

grjakub
Tutor
Nachricht 8 von 9
116.838 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
116.838 Aufrufe

Hallo Martina1101! Touchfunktion des Bildschirms kann man nicht abschalten. Das ist definitiv ein Hardwarefehler und Garantiefall. Schöne Grûße! gj
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 9 von 9
116.818 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
116.818 Aufrufe

Versuche noch die bildschirmkalibrierung. Gib dazu einfach als Suchbegriff "Kali" ein. Öffne die Kalibrierung für Stift und fingereingsbe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn das nicht hilft, leite den Ausloeferungszustand ein. Wenn auch dies erfolglos bleibt, dann ist das Gerät defekt. Wende dich dann bitte an den Support
Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
8 ANTWORTEN 8