abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Audio Problem Notebook Medion Akoya E7225T MD 98738 - Verzerrtöne Kopfhörer/Lautsprecher extern

1 ANTWORT 1
ackibaun
Contributor
Nachricht 1 von 2
30.387 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
30.387 Aufrufe

Audio Problem Notebook Medion Akoya E7225T MD 98738 - Verzerrtöne Kopfhörer/Lautsprecher extern

Hallo und guten Abend, bitte hier um Tipps , ehe ich evtl. Support beantragen müsste...

 

Das Notebook oben ist neu und ich bin von der Qualität beim Preis/Leistungsverhältnis her sehr zufrieden.

 

Audio (Video?) Problem:

 

Wenn ich auf Online Video Portalen Musiksendungen hören will, klingt das über den (die?) internen Lautsprecher sauber,

aber sie sind zu schwach.. Also nutze ich den Audio Ausgang rechts und schliesse meinen Kopfhörer oder die kleine Lautsprecher- Anlage an, die ich auch schon vorher bei meinem alten Akoya Notebook genutzt habe.

 

Allerdings wird bei beiden Varianten  der Klang beim Abspielen verzerrt bzw. kratzt immer wieder...

 

Höre ich dagegen mp3 Proben bei Music Download Portalen, ist der Klang hier auch wiederum sauber.

 

Oder wenn ich die von meiner alten Festplatte auf die FP des neuen NB übertragenen abgespeicherten Download- Musikvideos (in der Regel ja mp4) mit dem WMP abspiele , ist der Klang auch sauber und ok.

 

Soundkarte  Realtek High Definition Audio . Treiber von 2013

 

Danke für eine Info

 

 

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
30.362 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
30.362 Aufrufe

Hallo @ackibaun ,

 

grundsätzlich defekt scheint der Kopfhörerausgang, dein Kopfhörer und deine Lautsprecher nicht zu sein, denn sonst würde es ja mit deinen MP3s auch verzerren und kratzen.

 

Es muss also einen Unterschied geben zwischen dem Audiosignal, das von den Music Download Portalen geliefert wird und dem Audiosignal, das auf irgend eine Art und Weise komprimiert oder kodiert in den Videos steckt, die über die Videoportale geliefert werden.

 

Ob das Verzerren nun an den Lautsprechern, der Kodierung, Komprimierung oder einfach nur an der Lautstärke liegt, kann ich leider nicht sagen.

 

Was passiert denn, wenn du den Kopfhörerausgang mit einem hochwertigen Verstärker eine Stereoanlage verbindest. Verzerrt es dann auch?

 

Teste bitte auch einmal, die Lautstärke unter Windows zu verringern und erst bei den Lautsprechern wieder zu erhöhen (sofern es sich um aktive Lautsprecher handelt).

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1