abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya e6234

4 ANTWORTEN 4
Raikalas
Beginner
Nachricht 1 von 5
54.905 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
54.905 Aufrufe

Akoya e6234

Hallo, seit längerem schon verziert längliches, buntes Streifenziehen meinen Monitor vom Medion Akoya E6234. Ich habe den Grafiktreiber neu installiert (unter Win 8.1), das brachte leider keine Besserung. Ich habe auch nach einem BIOS-Update gesucht, aber bei Medion selbst keines gefunden. Von anderen Modellen konnte ich im Netz lesen, dass der Fehler nach einem neuen BIOS verschwindet.

 

Mit diesen Pixelfehler ist ein Arbeiten unmöglich. Zeitweise wird der Monitor sogar ganz schwarz. Das Gerät war vor ca. einem Jahr schon beim Medion Service mit dem gleichen Fehler und lief auch bis vor knapp 2 Monaten fehlerfrei. Ich bin für jede Idee dankbar! Wer hat noch eine??? Danke!

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
54.894 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
54.894 Aufrufe

Hallo @Raikalas und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte fotografieren den Fehler einmal und poste das Bild hier.

Hast du den Pixelfehler auch schon einmal im UEFI/BIOS feststellen können?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Raikalas
Beginner
Nachricht 3 von 5
54.886 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
54.886 Aufrufe

Vorher So siehts am Anfang aus...

 

Und dann passiert das...

 

SDC13913.JPG

 

SDC13916.JPG

 

Bios-Umgebung läuft, daher dachte ich auch an Treiberproblematik. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
54.852 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
54.852 Aufrufe

Hallo @Raikalas.

 

Vielen Dank für die Screenshots. Hier ist deutlich zu erkennen, dass dein Hintergrundbild (Leuchtturm) und einige Icons durch die aktuelle Bildschirmanzeige hindurchscheinen.

 

Bitte stelle einmal den Auslieferungszustand her und installiere danach keine eigenen Programme. Teste das Gerät dann so lange, dass der Fehler in dieser Zeitspanne eigentlich hätte wieder auftreten müssen.

 

Sollten diese Durchschein-Effekte wieder erscheinen, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
juhu60
Beginner
Nachricht 5 von 5
26.947 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
26.947 Aufrufe

hi

da du den gleichen laptophat wie ich könntes du mir mal füer ca 1 woche die win 8

und treiber cd ausleihen.

mein pc läst sich nicht wiederherstellen da einige dateien gelöscht wurden

die cds sind nicht aufindbar da ich den pc von meinem vater geerbt habe und die nichterben den pc gelöscht haben

er versucht wiederherzustellen aber ich brauche die dvd als anschubhilfe 

ichhoffe du kannst mir helfen

gruss

4 ANTWORTEN 4