annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Akoya S4216 Ultrabook schneller machen

2 ANTWOORDEN 2
scatt
Apprentice
Bericht 1 van 3
1.546 Weergaven
Bericht 1 van 3
1.546 Weergaven

Akoya S4216 Ultrabook schneller machen

Hallo,

wenn ich beim Akoya S4216 Ultrabook die 1 TB - Festplatte HDD ersetze durch eine 120 GB SSD-Festplatte und RAM - Speicher von 4 GB  auf 12 GB erweitere, läuft das Notebook schneller ?

Danke für eure Antworten !

Grüsse

2 ANTWOORDEN 2
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 3
1.515 Weergaven
Bericht 2 van 3
1.515 Weergaven

Hallo @scatt.

 

Durch eine RAM-Aufrüstung wird das Notebook nur dann schneller, wenn durch deine momentane Arbeitsweise (z.B. Verwendung vieler speicherintensiver Programme gleichzeitig) der RAM schon voll ausgeschöpft ist. Dann würde sich eine Aufrüstung bemerkbar machen, weil das Notebook dann keine Daten mehr auf die HDD auslagern muss. Beachte aber bitte, dass maximal 8GB (also 2x 4GB) möglich sind.

 

Der Tausch der HDD gegen eine SSD wird sich beim Starten und Beenden von Programmen und beim Booten und Beenden des Betriebssystems auf jeden Fall sofort deutlich bemerkbar machen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Bericht 3 van 3
1.445 Weergaven
Bericht 3 van 3
1.445 Weergaven

Hallo @scatt.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hat der Austausch geklappt?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWOORDEN 2