abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S14406 (MD 64040) in den Auslieferungszustand zurücksetzen

1 ANTWORT 1
rapunzel
Trainee
Nachricht 1 von 2
490 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
490 Aufrufe

Akoya S14406 (MD 64040) in den Auslieferungszustand zurücksetzen

Hallo,

 

die "Sicherung" um das Notebook wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen befindet sich (vermut ich mal) auf der Partition D.

Nun möchte ich aber eine zweite SSD einbauen und diese soll nach C direkt erscheinen, also als Partition D.

Wie kann ich ggf. später falls erforderlich den Auslieferungszustand wieder herstellen, wenn ich die jetztige Partition D auf E oder F

"verschiebe" oder ggf. komplett lösche bzw. den Speicherplatz der Partition C zuweise? Kann man die Daten auf Partition D

z.B. auf einen USB-Stick sichern und dann später darüber (wenn erforderlich) den Auslieferungszustand wieder herstellen?

Oder würde dann beim Drücken der Taste F11 beim Systemstart das ganze nicht mehr funktionieren?

 

Danke und VG

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
485 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
485 Aufrufe

@rapunzel 


@rapunzel  schrieb:

 

Nun möchte ich aber eine zweite SSD einbauen und diese soll nach C direkt erscheinen, also als Partition D.

Wie kann ich ggf. später falls erforderlich den Auslieferungszustand wieder herstellen, wenn ich die jetztige Partition D auf E oder F

"verschiebe" oder ggf. komplett lösche bzw. den Speicherplatz der Partition C zuweise? Kann man die Daten auf Partition D


Für den Laien geht das gar nicht. Sobald du das Partitionschema veränderst, findet Power Recover die zugehörigen Sicherungsdateien nicht mehr. Die sind aber  nicht wirklich so wichtig, da man heute direkt mit dem Media Creation Tool von Microsoft ein Neuinstallation vornehmen kann.

 

Die von Medion bereitgestellten Tools findest du auf der D-Partition genauso wie das Verzeichnis Drivers. Diese beiden würde ich nach extern zusätzlich sichern.

Und von C, wenn alles rund läuft, würde ich mit einem gängigem Sicherungsprogramm auf einer externen Festplatte (oder 64 GB USB Stick, der aber schnell verloren gehen kann!) ein Image erstellen.

 

Und ob nun auf der zusätzlichen Platte die Partition nun D- oder dann eben E  heisst ist doch nicht wichtig.

 

Wenn Du ein Image hast, kannst Du natürlich die jetzige D-Partition löschen (nach der Sicherung ), und dem Speicherplatz C: zuschlagen, dann wird die Partition auf der zusätzlichen Platte D heissen. Wichtig ist die Sicherung des Drivers - und Tools Verzeichnisses nach extern.

 

Gruss, daddle

 

1 ANTWORT 1