abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P7817 kein Power down / fährt nicht herunter

12 ANTWORTEN 12
BernhardBahr
New Voice
Nachricht 1 von 13
5.266 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
5.266 Aufrufe

Akoya P7817 kein Power down / fährt nicht herunter

Hallo,

hier in der Community haben ja schon einige das Problem gehabt, welches ich jetzt auch habe:

Das Notebook fährt nicht vollständig herunter.

 

Leider hat keiner geschrieben ob und wie das Problem gelöst werden konnte.

Hat einer eine Idee? Oder habe ich etwas überlesen?

 

BIOS Batterie kurz raus habe ich gelesen. Hat das geholfen?

Ich habe das Notebook verkauft und jetzt tritt dieser Fehler auf.

 

Vielen Dank erst einmal

 

12 ANTWORTEN 12
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 13
4.403 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
4.403 Aufrufe

@BernhardBahr 

 

Hallo Bernhard,

 

was meinst du mit 


Das Notebook fährt nicht vollständig herunter.


Was passiert wenn du den Einschalt/Power- knopf drückst? Geht der BS aus, rödelt die Festplatte, oder tut sich gar nichts, Rechner und BS bleiben hell und an?

 

Welches Gerät, um das zu erkennen musst du bitte die MSN-Nummer des Gerätes nennen, und das installierte Betriebssystem, falls upgedated.

 

Gruss, daddle

BernhardBahr
New Voice
Nachricht 3 von 13
4.400 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
4.400 Aufrufe

Vielen Dank für die Reaktion.

MSN: 30015725

OS: Windows 10 Pro.

 

Das Verhalten hat der Recner aber auch schon mit Windows 8 gezeigt.

 

Der Rechner fährt runter, die Lüfter bleiben an bis der Akku leer ist. Das macht er auch, wenn man das Notebook zuklappt.

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 13
4.395 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
4.395 Aufrufe

@BernhardBahr 

 

Dann schau mal in den Energieeinstellungen nach. Was steht da bei "Was passiert wenn der Netzschalter gedrückt wird"

-> 

Windows-Taste plus X -> Einstellungen  -> System -> Netzbetrieb und Energiesparen - in re. Spalte -> Zusätzliche Energieeinstellungen -> in li.Spalte -> Auswählen was beim Drücken vom Netzschalter geschehen soll.

 

In der folgenden Auflistung: was steht in den Kästchen "Beim Drücken des Netzschalters" unter Akkubetrieb und Netzbetrieb?

Da müsste Herunterfahren stehen. Und schreibe Herunterfahren ebenso in die anderen 4 Kästchen, also einschliesslich denen für Akkubetrieb.

Zusätzlich würde ich oben (in kleiner blauer Schrift ) den Eintrag "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken, dann unten auf der Seite den Windows Schnellstart deaktivieren (Häkchen rausnehmen).

 

Dann unten "Änderungen speichern", rausgehen und Rechner über das Ausschaltsymbol --> Neu Starten neu starten.

Dann nach dem erneut über den 

-> Ausschalt-Button -> Herunterfahren auswählen. Jetzt sollte de Rechner richtig runterfahren

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 13
4.339 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
4.339 Aufrufe

@BernhardBahr 

 

Wie sieht es aus? Lässt sich der Pc mit den vorgeschlagenen Einstellungen jetzt runterfahren?

Eine kurze Rückmeldung wäre ja ganz nett!

 

daddle

BernhardBahr
New Voice
Nachricht 6 von 13
4.334 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
4.334 Aufrufe

Vielen Dank für die Unterstützung.

Ja sorry, der Rechner ist nicht mehr in meiner Hand, den habe ich ja verkauft. Insofern bin ich natürlich auf die Rückmeldung des Käufers angewiesen.

Leider brachte das keinen Erfolg. Windows fährt den Rechner runter, aber die Lüfter bleiben an.  Insofern sitzt der Fehler meiner Meinung nach nicht im Windows Betriebssystem, sondern tiefer: Im  BIOS oder - was ich eher glaube: in der Firmware.

Leider wurde der Rechner vom Käufer als Schrott definiert. Das Notebook gibt es warhscheinlich nicht mehr.

Ich habe auf eine Rücksendung verzichtet.

 

Also Thema ungelöst beendet.

Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung.,

 

 

tooler
New Voice
Nachricht 7 von 13
3.988 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
3.988 Aufrufe

Hallo, das von Dir beschriebene Problem scheint ein Medion  Problem zu sein. Ich habe noch einen alten Akoya E7222 MD99060, der reagiert genau so. Fährt nicht total runter, Festplatte ist ausgeschaltet, Lüfter und WLan sind weiterhin aktiv. Total ausschalten nur über Ein/Ausschalter, diesen 10 sek drücken. Mein Akoya E7222 hat 2 Festplatten, eine mit Windows 10pro und die andere mit Linux Mint 20.0. Der beschriebene Fehler tritt bei beiden Betriebssystemen auf. Vorher hatte ich einen Akoya S5612 (von 2009), der zeigte nach ca 3 Jahren das gleiche Verhalten. Auch bei dem konnte der Fehler nicht beseitigt werden. 

Mein Fazit: nie wieder Medion LapTops oder PCs.

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 13
3.984 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
3.984 Aufrufe

@tooler 

 

Immer dieses dumme Medion-Bashing als Beissreflex.

Nimm mal abwechselnd die Linux-Platte raus, fährt es dann runter? Und alternativ die Windows-Platte rausnehmen. wie ist es dann?

 

 Auserdem hast du ein Dualboot aufgesetzt oder fährst du über das Bootmenü mit F10 (od. F8), und wählst die Platte zum Booten aus?

 

Es könnte auch sehr gut am Bootmanager liegen. Wie hast Du den eingerichtet?

Und welches Betriebssystem war bei Kauf drauf (Win 7 oder 8, und mit Bios oder UEFI), und jetzt Win 10 Pro?

Nenne bitte die MSN.

 

Gruss, daddle

BernhardBahr
New Voice
Nachricht 9 von 13
3.979 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
3.979 Aufrufe

Den Rechner gibt es nicht mehr.

Ich suche doch nicht lange nach dem Fehler! Ich kaufe mir ein Laptop und das muss auch dann laufen, wenn das Betriebssystem aktualisiert wird!

Vielen Dank für die Hilfe

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 10 von 13
3.974 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
3.974 Aufrufe

moin @BernhardBahr 

hmmm "...wenn das Betriebssystem aktualisiert wird..."

HHgrüssinx'

s.c.r.

12 ANTWORTEN 12