abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P2214T keine automatische Bildschirmtastatur, wenn das Dock nach hinten geklappt ist

GELÖST
Apprentice
Nachricht 1 von 3
46.980 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
46.980 Aufrufe

Akoya P2214T keine automatische Bildschirmtastatur, wenn das Dock nach hinten geklappt ist

Hallo zusammen,

 

ich habe das Medion Akoya P2214T seit einer Woche und habe direkt Windows10 installiert.

Wenn ich das Tablet abgedockt habe und in Windows im Tabletmodus bin, wird die Bildschrimtastatur automatisch eingeblendet. Alles funktioniert wie von einem Tablet erwartet.

Wenn ich aber angedockt habe und die Tastatur als Ständer nach hinten geklappt ist, wird die Bildschirmtastatur im Tabletmodus nicht automatisch eingeblendet. Auch habe ich im Tabletmodus keinen Button für das manuelle Einblenden,

so dass der Tabletmodus mit Tastatur nach hinten als Ständer nicht verwendbar ist, da keine Eingabe getätigt werden kann.

Workaround ist der Desktopmodus, hier kann ich per Hand die Bildschrimtastatur einblenden, aber den Tabletmodus würde ich auch gerne verwenden.

 

Meine Frage: Ist dies evtl. normal, da Windows (korrekterweise) denkt,

                         dass eine Hardwaretastatur angeschlossen ist und deswegen keine Bildschrimtastatur eingeblendet wird?

                         Wir verhält sich bei euch die Bildschirmtastatur wenn das Dock als Ständer nach hinten geklappt ist?

 

 

Noch als Anmerkung: Ich habe alle neuen Treiber für Windows 10 inkl. Biosupdate auf 7.02 eingespielt. Der Touchscreenfix wurde ausgeführt, aber nicht benötigt. Die Reihenfolge habe ich auch eingehalten.

 

 

Danke für eure Hilfe und viele Grüße,

osra

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
47.045 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
47.045 Aufrufe

Re: Akoya P2214T keine automatische Bildschirmtastatur, wenn das Dock nach hinten geklappt ist

Hallo @osra und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe den Sachverhalt eben mit unserem Testgerät nachgestellt. Unser P2214T reagiert auf die gleiche Art und Weise. Auch hier ist es dann nur im Desktopmodus möglich, die Bildschirmtastatur manuell einzublenden.

 

Nur in getrenntem Zustand blendet der Tabletmodus die Bildschirmtastatur automatisch ein. Das scheint wohl normal zu sein.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
47.046 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
47.046 Aufrufe

Re: Akoya P2214T keine automatische Bildschirmtastatur, wenn das Dock nach hinten geklappt ist

Hallo @osra und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe den Sachverhalt eben mit unserem Testgerät nachgestellt. Unser P2214T reagiert auf die gleiche Art und Weise. Auch hier ist es dann nur im Desktopmodus möglich, die Bildschirmtastatur manuell einzublenden.

 

Nur in getrenntem Zustand blendet der Tabletmodus die Bildschirmtastatur automatisch ein. Das scheint wohl normal zu sein.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Apprentice
Nachricht 3 von 3
44.679 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
44.679 Aufrufe

Re: Akoya P2214T keine automatische Bildschirmtastatur, wenn das Dock nach hinten geklappt ist

Hallo Andi,

 

danke fürs Nachprüfen!

 

Ich habe gestern Abend noch eine zweite Sache prüfen wollen und bin testweise wieder auf die Werkseinstellungen zurück gegangen.

Auch hier ist das Verhalten identisch.

Bei mir ist nur der Gedanke aufgekommen, dass das gehen könnte, da die Hardwaretastatur abgeschaltet wird, wenn diese nach hinten geklappt ist. Es existiert also ein Schalter der das evtl. ermöglichen würde.

Aber passt so für mich, dann weiss ich, dass ich nicht länger suchen muß.

 

Viele Grüße und danke!

Osra