abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P2214T (MD 99430) startet nicht mehr

GELÖST
20 ANTWORTEN 20
burni
Trainee
Nachricht 1 von 21
10.930 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
10.930 Aufrufe

Akoya P2214T (MD 99430) startet nicht mehr

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum habe mit meinem Netbook (P2214T bzw. MD 99430), das ich bereits seit mehreren Jahren problemlos nutze, seit heute Startprobleme.

 

Fehlerbeschreibung:

Sobald ich den Startknopf drücke, hört man ein leises "Fiepen", was vermutlich das Anlaufen der Festplatte ist. Nach einigen Sekunden mit noch leiseren (vermutlichen) Laufgeräuschen der Festplatte, schaltet die Fesplatte wieder ab und das Gerät gibt zunächst gar keinen Laut mehr von sich, bevor nach einigen Sekunden das Ganze von neuem beginnt. So geht es in einer Endlosschleife weiter. Dabei leuchten keinerlei Lämpchen (außer der Ladekontrollleuchte, wenn das Netzteil angeschlossen ist) und auch der Bildschirm bleibt absolut dunkel.

 

Was ich bereits versucht habe:

1. Wenn ich während des Laufens der Fesplatte den Startknopf für ca. 5 Sekunden drücke, wird die Endlosschleife abgebrochen und das Gerät bleibt stumm. Nach erneutem Drücken des Startknopfes beginnt jedoch die beschriebene Endlosschleife von neuem.

 

2. Die in anderen Threads mit ähnlichen Problemen als Lösung beschriebene Tastenkombination "Volume+" und Powertaste für 30 Sekunden drücken, brachte leider keine Abhilfe - auch nicht mit zusätzlichem Drücken der Dolby-Taste.

 

3. Bei vom Dock abgekoppeltem Tablet, reagiert das Gerät überhaupt nicht, egal wie lange bzw. mit welcher Tastenkombination der Einschaltknopf gedrückt wird. Es bleibt absolut tot.

 

4. Nach Anschluss des Netzteils leuchteten sowohl die Ladekontrolleuchte des Tastaturdocks als auch die des Tablets. Nach einiger Zeit ging dann zunächst die Ladeleuchte des Tablets und später die des Docks aus, da vermutlich beide Akkus voll geladen waren.

 

5. Das Anschließen eines Handy.-Laderäts an den Micro-USB-Anschluss des Tablets brachte ebenfalls keine Abhilfe.

 

 

Falls jemand noch einen Tipp hat, wie ich das Gerät wieder zum Leben erwecken könnte, wäre ich sehr dankbar!

 

Grüße,

 

Burni

20 ANTWORTEN 20
Raymond
Scientist
Nachricht 21 von 21
919 Aufrufe
Nachricht 21 von 21
919 Aufrufe

 dear @daddle
Ridiculous are only the OT tirades, which you operate with intention in several threads publicly against me. If you have a problem with me, send me a PM with your criticism. I think that all problems can be solved without war?Gruß Raymond


20 ANTWORTEN 20