abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P17605 - LAN / Ethernet aber keine RJ45-Buchse!

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Rainer_S
Trainee
Nachricht 1 von 5
6.324 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
6.324 Aufrufe

Akoya P17605 - LAN / Ethernet aber keine RJ45-Buchse!

Hallo zusammen,

seit gestern steht mein neuer P17605 auf dem Schreibtisch. Die Verbindung mittels WLAN steht. Leider gibt es keine RJ45-Buchse (Ethernet-Patch).

Da ich das Notebook weitgehend stationär nutze, möchte ich die Vorteile eines Kabels nutzen. - Wie kann ich das Gerät nun mit meiner Fritz Box 7490 verbinden?

 

Würde es mit so einem Adapter gehen: https://www.amazon.de/Anker-Ethernet-inklusive-ChromeBook-Aluminium/dp/B010086WNA/ref=asc_df_B010086... - oder brauche ich noch zusätzliche Treiber? (Oder geht es über die HDMI-Buchse besser?)

Danke schonmal!

 

Tags: #akoya, #p17605, #ethernet, #lan, #kabel, #patch, #rj45

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
6.291 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
6.291 Aufrufe

Hallo @Rainer_S und herzlich willkommen in der Community.

 

Theoretisch sollte ein solcher Adapter funktionieren. Ich würde allerdings zu einem Modell tendieren, in dem die Windows 10 Kompatibilität auch erwähnt wird, z.B. dieses hier.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
6.292 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
6.292 Aufrufe

Hallo @Rainer_S und herzlich willkommen in der Community.

 

Theoretisch sollte ein solcher Adapter funktionieren. Ich würde allerdings zu einem Modell tendieren, in dem die Windows 10 Kompatibilität auch erwähnt wird, z.B. dieses hier.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rainer_S
Trainee
Nachricht 3 von 5
6.283 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
6.283 Aufrufe

Hallo Andi,

danke für die prompte Antwort. Ja, ein Adapter, der "win-10"-fähig ist, ergibt irgendwie Sinn. Ich bestelle den mal und probiere aus. Wenn ich noch einen Treiber benötige, dann melde ich mich wieder. (Und wenn es sofort geht, natürlich auch, wg. der Kudos)

...

so, habe einen geordert, der sagt:

"USB 3.0 2.0 / Typc C USB Rj45 Lan Ethernet Adapter Network Card to RJ45 Lan Ethernet Adapter for Windows 10,  Macbook ..."

Und ich hoffe, über die USB-C-Buchse geht es am schnellsten. Mir ist klar, dass ich durch den Adapter an Speed verlieren werde. Aber notfalls muss ich dann WLAN einschalten = Flugzeugmodus aus.

Rainer_S
Trainee
Nachricht 4 von 5
6.200 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
6.200 Aufrufe

Hallo Community!

 

Genauso wie der Andy es vorgeschlagen hat, funktioniert es tatsächlich: Ich habe mir für mein Akoya P17605 einen Ethernet to USB-Adapter geholt, genauer gesagt einen Ethernet to USB C 3.0. Vorgestern ist er gekommen. Reingesteckt, Ethernet / LAN hat sofort funktioniert. Also keinen Treiber suchen, herunterladen, installieren: Liefern, Einschalten, Geht 🙂

Ich hatte gehört, über uSB soll das Internet etwas langsamer sein; beim Anschauen von Youtube-Videos habe ich das aber bisher noch nicht bemerkt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
6.179 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
6.179 Aufrufe

Hallo @Rainer_S.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4