abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya Notebook: Akku defekt?

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
DerBeile
Beginner
Nachricht 1 von 6
12.480 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
12.480 Aufrufe

Akoya Notebook: Akku defekt?

Hallo,

 

habe seid geraumer Zeit das Problem, das der Akku nicht mehr geladen wird. Bis heute konnte ich das Notebook allerdings mit eingestecktem Akku + Ladekabel problemlos verwenden. Nun erschien in der Benachrichtigungsleiste Das Akkusymbol mit einem kleinen X. beim drüberfahren erfolgte die Meldung, das kein Akku vorhanden sei. Nach kurzer Zeit ging das Notebook aus. Neustart brachte nur kurz was... Notebook wieder aus. Nehme ich den Akku raus und schliesse das Kabel an, so bleibt das Notebook an. Allerdings leuchtet die Orangene lampe neben dem Netzkabel nicht.... Ist "nur" der Akku defekt oder doch etwas schlimmeres?

 

Notebook:

Medion AKOYA

E7225

MD 99009

 

Gruß

DerBeile

MfG
DerBeile
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 6
12.504 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
12.504 Aufrufe

Hallo @DerBeile

 

danke für deine Rückmeldung. Wenn der Akku nicht mehr geladen werden kann, kann es sowohl am Akku selber als auch an der Ladeeinheit des Notebooks liegen. So wie Du es jedoch beschreibst, wird der Akku gar nicht mehr erkannt. Daher tendiere ich eher zu einem Defekt des Akku.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

DerBeile
Beginner
Nachricht 5 von 6
12.487 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
12.487 Aufrufe

@Burki48vielen Dank für Deine Hilfe.

Dann werde ich mir mal einen neuen Akku bestellen...

MfG
DerBeile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
12.449 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
12.449 Aufrufe

Hallo @DerBeile und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist ja blöd. Vielleicht kannst aber mit folgender Vorgehensweise den Akku wieder zum Leben erwecken.

 

- entferne das Netztel und den Akku vom Notebook

- drücke den Einschaltknopf und halte diesen ca. 10 Sekunden lang gedrückt

- setze den Akku wieder ein und starte dein Notebook

 

Startet das Notebook und wird der Akku wieder einwandfrei erkannt, dann ist alles wieder Ok. Anderenfalls ist der Akku wohl defekt.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

DerBeile
Beginner
Nachricht 3 von 6
12.431 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
12.431 Aufrufe

Hallo @Burki48,

Voelen Dank für deine Antwort. Deinen Lösungsvorschlag habe ich bereits versucht. Leider ohne Erfolg.
Mir ging es eher darum, ob "nur" der Akku defekt ist oder aber mehr....
MfG
DerBeile
Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 6
12.505 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
12.505 Aufrufe

Hallo @DerBeile

 

danke für deine Rückmeldung. Wenn der Akku nicht mehr geladen werden kann, kann es sowohl am Akku selber als auch an der Ladeeinheit des Notebooks liegen. So wie Du es jedoch beschreibst, wird der Akku gar nicht mehr erkannt. Daher tendiere ich eher zu einem Defekt des Akku.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

DerBeile
Beginner
Nachricht 5 von 6
12.488 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
12.488 Aufrufe

@Burki48vielen Dank für Deine Hilfe.

Dann werde ich mir mal einen neuen Akku bestellen...

MfG
DerBeile
GrosserLaptop
New Voice
Nachricht 6 von 6
10.982 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
10.982 Aufrufe

Hat ein neuer Akku geholfen?

 

Wo gekriegt zu welchem Preis?

5 ANTWORTEN 5