abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya MD99890 - dunkler Bildschirm mit laufendem Programm im Hintergrund

Newcomer
Nachricht 1 von 5
220 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
220 Aufrufe

Akoya MD99890 - dunkler Bildschirm mit laufendem Programm im Hintergrund

Hallo,

ich benötige da mal Hilfe:

Bei meinem Akoya (Windows 10, neuestes UpDate drauf) geht nach einiger Zeit - teilweise nach 10 Minuten, teilweise nach

20 Minuten - der Bildschirm "ins Dunkle". Die von mir augerufene Seite zB Youtube im Internet funktioniert aber weiter - man kann

es ja hören. Nur ist nichts zu sehen. Graphik-Card ist Intel HD520.

 

Woran kann das Problem liegen? Was muss ich da machen?

Vielen Dank für die Hilfe

4 ANTWORTEN
Scientist
Nachricht 2 von 5
214 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
214 Aufrufe

Re: Akoya MD99890 - dunkler Bildschirm mit laufendem Programm im Hintergrund

Durch welche Aktionen ist der Bildschirm zwischendurch wieder hell geworden, weil er wurde ja nicht einfach nur einmal dunkel, sondern mehrmals?

 

Denkbar wäre, dass sich der Bildschirm abschaltet aus Energiespargründen, aber das sollte er eigentlich während einer Videowiedergabe nicht tun, der Grafiktreiber sollte das erkennen. Außerdem sollte er dann wieder aufwachen und hell werden, wenn man zB. die Leertaste drückt, oder am Touchpad herum fährt.

 

Der aktuelle Grafiktreiber von Intel ist der:

https://downloadcenter.intel.com/download/27266/Graphics-Intel-Graphics-Driver-for-Windows-15-60-?pr...

 

MfG.

K.B.

Beginner
Nachricht 3 von 5
192 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
192 Aufrufe

Re: Akoya MD99890 - dunkler Bildschirm mit laufendem Programm im Hintergrund

Hallo,

musste mich neu anmelden, daher der etwas andere Name.

Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt:

Im laufenden Betrieb geht der Bildschirm aus und wird nicht wieder hell.

Der Hinweis auf den laufenden Hintergrund - ich habe zB Musik laufen - ist erfolgt,

um aufzuzeigen, was im Hintergund weiter läuft. Die Musik ist zu hören, der

Desktop aber nicht.

Beginner
Nachricht 4 von 5
135 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
135 Aufrufe

Re: Akoya MD99890 - dunkler Bildschirm mit laufendem Programm im Hintergrund

UpDate der Grafikkarte ist eingepflegt,

das Problem tritt aber weiter auf.

 

Weiß keiner da eine Lösung?

Scientist
Nachricht 5 von 5
131 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
131 Aufrufe

Re: Akoya MD99890 - dunkler Bildschirm mit laufendem Programm im Hintergrund

Hallo,

im Support-Bereich für das Notebook findet sich ein BIOS-Update auf Ver. 2.21.

https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=30021180&prod=MEDION%20AKOYA%20E7420%20(...

Das könnte hilfreich sein, falls es nicht schon installiert wurde.

 

MfG.

K.B.