abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya MD99380 Boot-Problem

GELÖST
20 ANTWORTEN 20
hell_alex
Trainee
Nachricht 1 von 21
7.337 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
7.337 Aufrufe

Akoya MD99380 Boot-Problem

Moin zusammen.

 

First off: rechtschreibung is egal ^^

 

nun: habe das genannte modell von meiner freundin bekommen um es ihrer schwester zum geburtstag zu schenken - sollte es platt machen und windoof frisch drüber installieren. gesagt getan, nur bootet das teil leider nicht mehr. es hat keinen bootloader installiert und mit diskpart bekomme ich nach vermeintlich erfolgreicher installation "0" windows installationen. habe die eingebaute emmc und 500gb hdd drinnen. sobald ich es auf die emmc installiere (tablet funktion) kann er nicht booten. erstelle ich nur die hdd partition neu versucht er von der hdd zu booten mit dem error 0xc0e (bootloader eben nicht da). ich verzweifle mit dem teil 😞 das schöne ist, dass es mir mit der automatischen reparatur ne logdatei auf eben die ssd/emmc macht, aber eben nicht booten kann da er straight ins bios wechselt. und auch da wird keine ssd/emmc gelistet, nur die hdd..

 

hat mir jemand eine anleitung wie ich das ding original aufsetzen kann, dass auch die tablet funktion gegeben ist? ich meine ich kann ja nicht auf die hdd installieren und dann das gerät einfach abnehmen (kam vor der aktion nämlich ein BSOD weil ssd/emmc leer) - ja, ein ex von ihr hat da rumgepfuscht..

 

es wäre wichtig, das heute oder zumindest diese woche noch hinzubekommen. garantie kann man knicken, is schon etwas älter 😐

 

habe von diskpart mit dem handy auch 2 bilder gemacht von den disks (diskpart -> detail disk).

20 ANTWORTEN 20
hell_alex
Trainee
Nachricht 21 von 21
655 Aufrufe
Nachricht 21 von 21
655 Aufrufe

also das bild hab ich mit meinem handy gemacht - allerdings noch auf einer windows installation von einem usb stick aus (hier half das programm "Hasleo WinToUSB"). konnte allerdings den pool aus schreibschutz gründen nicht löschen.

hatte dann auf gut glück die installation auf die HDD gemacht welches auch funktionierte und dann direkt den pool speicher löschen können. dann das tablet von der basis gelöst und über eine windowsinstallation via usb stick (ja, der arme stick wurde etwas misshandelt 😄 ) partitioniert und windows aufgespielt.

 

und jetzt läuft das tablet während es auf der basis sitzt, sowohl auch wenn man es abnimmt.

20 ANTWORTEN 20