abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E7416 Akku funktioniert nach Windows Update nicht mehr

40 ANTWORTEN 40
GerdaG
Beginner
Nachricht 1 von 41
14.011 Aufrufe
Nachricht 1 von 41
14.011 Aufrufe

Akoya E7416 Akku funktioniert nach Windows Update nicht mehr

Bitte Hilfe!!

Beim letzten Windows Update ließ sich der Akoya E7416 (MD99640) nicht mehr starten. Nach Reststromentladung funktioniert er nur mehr mit Netzkabel, aber Akku flackert nur mehr sehr sporadisch und die Batterie-Taste meldet "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen". Folgendes habe ich schon probiert:

  • Windows Update erneut heruntergeladen und installiert, da ich dachte, vielleicht den Vorgang beim ersten Mal unterbrochen zu haben. Nix.
  • Bios update Version 7.03 installiert. Nix.
  • Im Gerätemanager alle untergeordneten Akkus deinstalliert und wieder installiert. Nix.
  • Treiber für den Akku scheinen die neuesten zu sein, weil er bei der Suche keine neuen findet.

Ich möchte nicht wahrhaben, dass der Akku "plötzlich" seinen Geist aufgegeben hat, schließlich kostet ein neuer ein Viertel des Notebooks. Und - wie gesagt - manchmal leuchtet das Akku-Licht links unten kurz auf und in dem Moment schreibt er "Akku wird geladen", aber eben nur 1 Sekunde alle paar Minuten. 

Sollte ich die Default Settings im Bios laden? Oder ruiniere ich damit mehr, als ich repariere?

Danke für die Hilfe!!

Gerda

40 ANTWORTEN 40
Major_ToM
Professor
Nachricht 41 von 41
975 Aufrufe
Nachricht 41 von 41
975 Aufrufe


@Major_ToM

 

Und hier schon ein Feedback: Habe hier ja gerade ein Plädoyer für eine Multi-Zitat Funktion geschrieben, die wie ich finde bei komplexen Themen das Antworten sehr erleichtern kann.

 

Grüsse an Alle - daddle


Okay, okay,

 

habe ich aufgenommen und in die "Wunschbox" gesteckt. Wir halten das im Kopf

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
40 ANTWORTEN 40