abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E7416 Akku funktioniert nach Windows Update nicht mehr

Beginner
Nachricht 1 von 41
2.315 Aufrufe
Nachricht 1 von 41
2.315 Aufrufe

Akoya E7416 Akku funktioniert nach Windows Update nicht mehr

Bitte Hilfe!!

Beim letzten Windows Update ließ sich der Akoya E7416 (MD99640) nicht mehr starten. Nach Reststromentladung funktioniert er nur mehr mit Netzkabel, aber Akku flackert nur mehr sehr sporadisch und die Batterie-Taste meldet "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen". Folgendes habe ich schon probiert:

  • Windows Update erneut heruntergeladen und installiert, da ich dachte, vielleicht den Vorgang beim ersten Mal unterbrochen zu haben. Nix.
  • Bios update Version 7.03 installiert. Nix.
  • Im Gerätemanager alle untergeordneten Akkus deinstalliert und wieder installiert. Nix.
  • Treiber für den Akku scheinen die neuesten zu sein, weil er bei der Suche keine neuen findet.

Ich möchte nicht wahrhaben, dass der Akku "plötzlich" seinen Geist aufgegeben hat, schließlich kostet ein neuer ein Viertel des Notebooks. Und - wie gesagt - manchmal leuchtet das Akku-Licht links unten kurz auf und in dem Moment schreibt er "Akku wird geladen", aber eben nur 1 Sekunde alle paar Minuten. 

Sollte ich die Default Settings im Bios laden? Oder ruiniere ich damit mehr, als ich repariere?

Danke für die Hilfe!!

Gerda

40 ANTWORTEN 40
Master Moderator
Nachricht 2 von 41
2.239 Aufrufe
Nachricht 2 von 41
2.239 Aufrufe

Re: Akoya E7416 Akku funktioniert nach Windows Update nicht mehr

Hallo @GerdaG und herzlich willkommen in der Community.

 

Da du bereits eine Reststromentladung getestet hast, hört sich deine Schilderung leider nach einem defekten Akku an.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 3 von 41
1.739 Aufrufe
Nachricht 3 von 41
1.739 Aufrufe

Re: Akoya E7416 Akku funktioniert nach Windows Update nicht mehr

Nie mehr diesen Mist
Superuser
Nachricht 4 von 41
1.730 Aufrufe
Nachricht 4 von 41
1.730 Aufrufe

Re: Akoya E7416 Akku funktioniert nach Windows Update nicht mehr

@Hadodi

 

Du schreibst leider selber Mist.

Es gibt keinen E 7416 mit  MD-Nr. 99640, sondern nur einen MD-Nr. 99460.

Das ist deswegen von Bedeutung, weil die kleinere MD-Nummer das ältere Modell anzeigt das Du hast; das kam irgendwann Mitte 2014 auf den Markt, ist also jetzt ca  4 Jahre alt.

 

Und dann kann ein Akku, je nachdem, wie man damit umgegangen ist, schon mal das Ende seines Lebens und der Aufladezyklen erreicht haben. Das passiert bei IBM, HP, Asus oder Acer ebenso.

 

Nur hättest Du bei diesen Marken für ein Gerät dieser Leistungsklasse mindestens das anderthalbfache des Medion-Preises bezahlt; und wegen des günstigeren Preises hast Du ihn ja bei Medion oder Aldi gekauft.

 

Im Internet bekommst Du einen Ersatzakku schon für ca. 25,- bis 30,-€. Nur mal danach suchen. Ist immer noch ein guter Deal. Lachender Smiley

 

daddle

 

New Voice
Nachricht 5 von 41
1.702 Aufrufe
Nachricht 5 von 41
1.702 Aufrufe

Re: Akoya E7416 Akku funktioniert nach Windows Update nicht mehr

Danke. Kannst du mir bitte sagen wo ich einen akku bekommen kann? Habe vergeblich gesucht. Danke
Superuser
Nachricht 6 von 41
1.692 Aufrufe
Nachricht 6 von 41
1.692 Aufrufe

Re: Akoya E7416 Akku funktioniert nach Windows Update nicht mehr

@Hadodi

 

Schau mal hier:

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=1&msn=40060854&catchword=&x=56&y=23

Dieser Akku ist ein Medion-Ersatz-Akku für das Nachfolgemodell deines Laptops, das E7416 T. Vergleiche die elektrischen Werte.

Ich weiss nicht ob der auch in dein Notenook passt. Da musst du @Andi fragen.

Dazu braucht er deine MSN-Nummer, ist sie MSN 30019731  ???  -> korrigiert MSN 30018774

 

Edit: Nachdem Du im nächsten Post die MSN 30018774 angegeben hast, wird im Service-Shop genau dieser Akku als Ersatz für dein Notebook von Medion angegeben.

 

Sonst folge diesem Tipp: 

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Akku-Ersatz-Akoya-E7416T/m-p/61289/highlight/true#M...

 

Gruss, daddle

 

Edit:

 

Hier in diesem Thread hat User @hiho4711 geschrieben einen Akku für sein  E7416 gefunden zu haben. Habe bei ihm angefragt wo er ihn bekommen hat.

 

New Voice
Nachricht 7 von 41
1.672 Aufrufe
Nachricht 7 von 41
1.672 Aufrufe

Re: Akoya E7416 Akku funktioniert nach Windows Update nicht mehr

Bitte Hilfe. Ich brauche einen neuen Akku f d Medion Akoya E7416. MSN 30018774

Akku: 15V, 300mAh, 49Wh, ModellName A41-D17, MSN: 40050714

Vielen Dank f einen Link

Superuser
Nachricht 8 von 41
1.667 Aufrufe
Nachricht 8 von 41
1.667 Aufrufe

Re: Akoya E7416 Akku funktioniert nach Windows Update nicht mehr

@Hadodi

 

Wie wäre es wenn Du mal eine Antwort auf meine Bemühungen dir zu helfen geben würdest? Wäre mal ganz nett. Ebenso wie eine Anrede oder einen Gruss am Ende. Glaubst Du es macht soviel Spass hier Texte zu verfassen, Links raussuchen, usw., was ja alles auch eine beträchliche Menge an Zeit kostet, dies in verständliche Schriftform zu bringen und zu posten, und es gibt keine Rückmeldung? Und das für jemand der die Basics einer Nettiquette konstant ignoriert?

 

Wenn Du dich mal selber bemühen würdest und die MSN-Nummer deines Notebooks im Service-Shop eingibst, dann wird dein

E7416 noch gelistet. Auf der Seite runterscrollen bis zum Akku-Eintrag. Dort den roten Eintrag anklicken, dann wird dir genau das Akku-Ausweich Ersatzmodell genannt, das ich dir als Link bereits gegeben hatte. Ich würde mich mit der Bestellung beeilen, da von diesen Akkus nur noch eine Restmenge vorhanden ist.

 

Ob es im Internet mit Angabe der Typ-Nummer des Notebooks oder der Notebook-MD Nummer noch andere Lieferanten gibt, kannst Du ja selber rausfinden. 

 

daddle

New Voice
Nachricht 9 von 41
1.650 Aufrufe
Nachricht 9 von 41
1.650 Aufrufe

Re: Akoya E7416 Akku funktioniert nach Windows Update nicht mehr


@daddle  schrieb:

@Hadodi

 

Wie wäre es wenn Du mal eine Antwort auf meine Bemühungen dir zu helfen geben würdest? Wäre mal ganz nett. Ebenso wie eine Anrede oder einen Gruss am Ende. Glaubst Du es macht soviel Spass hier Texte zu verfassen, Links raussuchen, usw., was ja alles auch eine beträchliche Menge an Zeit kostet, dies in verständliche Schriftform zu bringen und zu posten, und es gibt keine Rückmeldung? Und das für jemand der die Basics einer Nettiquette konstant ignoriert?

 

Wenn Du dich mal selber bemühen würdest und die MSN-Nummer deines Notebooks im Service-Shop eingibst, dann wird dein

E7416 noch gelistet. Auf der Seite runterscrollen bis zum Akku-Eintrag. Dort den roten Eintrag anklicken, dann wird dir genau das Akku-Ausweich Ersatzmodell genannt, das ich dir als Link bereits gegeben hatte. Ich würde mich mit der Bestellung beeilen, beeilen, da von diesen Akkus nur noch eine Restmenge vorhanden ist.

 

Ob es im Internet mit Angabe der Typ-Nummer des Notebooks oder der Notebook-MD Nummer noch andere Lieferanten gibt, kannst Du ja selber rausfinden. 

 

daddle


Sorry, Daddle, ich wollte wirklich nicht unhoeflich sein. Bin auf Heimaturlaub und total im Stress. Werde versuchen, deinem Rat zu folgen. Vielen Dank und Gruss

Superuser
Nachricht 10 von 41
1.632 Aufrufe
Nachricht 10 von 41
1.632 Aufrufe

Re: Akoya E7416 Akku funktioniert nach Windows Update nicht mehr

@Hadodi

 

OK, dann viel Erfolg. Wäre ja schade wenn man ein komplettes funktionierendes mobiles Notebook wegschmeissen müsste, nur weil es den Akku nicht mehr als Ersatz gibt. Edit: Bzw es nur noch stationär am Netzteil benutzen könnte.

Du könntest das Notebook nochmal deutlich im Start, im Programmstart und der Abarbeitung der Programme beschleunigen, wenn Du dir statt der HDD eine SSD einbaust. Selbst 500 GB SSDs sind mittlerweile erschwinglich.

 

Gruss, daddle