abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E7222 (MD99030) MSN.No: 30014237 - 2 völlig verschiedene BIOS Updates gefunden ?! :(

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
AkoyaE7222
Apprentice
Nachricht 1 von 4
3.584 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.584 Aufrufe

Akoya E7222 (MD99030) MSN.No: 30014237 - 2 völlig verschiedene BIOS Updates gefunden ?! :(

Moin Moin, habe aus Versehen in einem anderen Thread gepostet, der aber schon als gelöst deklariert wurde.

Daher dachte ich, es ist besser einen eigenen Thread zu machen.

 

ich wollte auch gerade ein BIOS Update für einen Bekannten bei einem

Akoya E7222 (MD99030) MSN.No: 30014237 durchführen.

 

Es hat momentan Version 206.

 

 

Nun bin ich auf diesen Thread gestossen, der 207 empfiehlt.

h**ps://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/BIOS-Update-Medion-Akoya-E7222/td-p/20297

 

Ich habe aber auch diesen Medion Link gefunden, der Version 5.09 für die E7222 Reihe empfiehlt :

h**ps://www.medion.com/at/service/_lightbox/treiber_details.php?did=12702

 

Und das ich über die "normale" Medion Seite gar kein BIOS angeboten bekommen setzt dem ganzen dann die Krone auf.

h**ps://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30014237&gid=1

 

Zum ersten mal in 25 Jahren als kleiner IT Fuzzi, bin ich mir bei einem BIOS Update unsicher...Danke Medion @_@@

 

Würde mich jemand freundlicher Weise aufklären was hier die Unterschiede sind (207 und 5.09) und warum es dem Endkunden so schwer gemacht wird das BIOS Update überhaupt auf der offiziellen Seite zu finden ? Smiley (fröhlich)

 

Gruß,

Akoya

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AkoyaE7222
Apprentice
Nachricht 4 von 4
4.448 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
4.448 Aufrufe

Ohhhh, die Antwort war versteckt in einem weiteren Thread über das E7222

 

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Bios-Update-und-Sata-III-6g-umstellen-beim-E7222-MD...

 

 

Scheint also 2 Versionen des Boards zu geben. V1 und V2.

Bei V1 ist bei 207 Schluss und bei V2 soll die 5.09 auch noch funktionieren.

 

Zeit rauszufinden welches Board ich habe...die Windows Flash Software gibt im besagten Thread bereits genügend Auskunft.... 🙂

 

...nämlich "Not Supported". Also habe ich Mainboard V1 und 207 eingespielt. Danke Forum 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 4
3.583 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.583 Aufrufe

moin @AkoyaE7222!

richtig - gelöste threads - sind gelöst - bei erweiterungen lieber einen neuen aufmachen! 😉

was macht dich denken ein neues BIOS wäre notwendig¿

was läuft denn nicht mit dem alten¿

nicht alles neue ist auch unbedingt notwendig (schon gar nicht bzgl. BIOS) 😉

grüssinx'

AkoyaE7222
Apprentice
Nachricht 3 von 4
3.569 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.569 Aufrufe

Ahoy,

 

nun, die meisten BIOS Updates beheben Probleme mit Windows 8 oder geben an die Performance (marginal) zu steigern,

verbessern einen Chipsatz, USB Probleme...und ich mach das seit 25 Jahren :)....etc...normalerweise ist aber auch ein changelog dabei, wo man alles nachlesen kann.

 

Bei diesen BIOS files ist leider nichts dabei, wenn sie entpackt sind.

 

Daher wünschte ich mir erstmal eine Erklärung warum hier überhaupt 2 BIOS Dateien zu finden sind und was der Unterschied ist.

 

BIOS Updates führe ich grundsätzlich aus und hatte in 25 Jahren nicht ein einziges mal Probleme damit.

Mag vielleicht auch nur ein Tick von mir sein, immer alles up to date zu haben. ;)))))

 

Gruß

AkoyaE7222
Apprentice
Nachricht 4 von 4
4.449 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
4.449 Aufrufe

Ohhhh, die Antwort war versteckt in einem weiteren Thread über das E7222

 

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Bios-Update-und-Sata-III-6g-umstellen-beim-E7222-MD...

 

 

Scheint also 2 Versionen des Boards zu geben. V1 und V2.

Bei V1 ist bei 207 Schluss und bei V2 soll die 5.09 auch noch funktionieren.

 

Zeit rauszufinden welches Board ich habe...die Windows Flash Software gibt im besagten Thread bereits genügend Auskunft.... 🙂

 

...nämlich "Not Supported". Also habe ich Mainboard V1 und 207 eingespielt. Danke Forum 😉

3 ANTWORTEN 3