abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E6424 - Treiber Win7 32bit

3 ANTWORTEN 3
domi360
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.458 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.458 Aufrufe

Akoya E6424 - Treiber Win7 32bit

Hallo zusammen!

 

Nach der Installation von Win7 32bit hab ich leider probleme passende Treiber zu finden.

Kein USB Slot funktioniert und bei der Installation des verfügbaren Treiber kommt die Fehlermeldung, dass das System nicht die Mindestanforderungen erfüllt. Auch die Treibersuche mittels Windwos übers internet findet nichts.

 

Bitte um Hilfe

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.436 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.436 Aufrufe

Hallo @domi360 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das E6424 (MD 99850) wurde in Verbindung mit Windows 10 ausgeliefert. Uns liegen daher auch nur Windows 10 Treiber vor. Wenn du dieses Notebook mit Windows 7 betreiben möchtest, musst du dir die Treiber für alle verbauten Komponenten mühsam von den Websites der jeweiligen Komponentenhersteller heraussuchen, vorausgesetzt, dafür existieren überhaupt 7er Treiber.

 

Weiterhin legst du dir auch durch die Wahl einer 32 bit Variante selber Steine in den Weg, da erstens von den bereits eingebauten 4 GB höchstwahrscheinlich nur 3,x erkannt werden und du zweitens bei Bedarf nicht mehr auf die maximale Kapazität von 16GB aufrüsten könntest.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
domi360
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.426 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.426 Aufrufe

Vielen Dank für deine Antwort!

Das war mir natürlich bewusst, aber diverse Softwarepakte die ich verwende, verlangen nach dieser Konfiguration.

 

Um dieses Topic abzuschließen, möchte ich hier kurz meine Erfahrung teilen:

Bei der Installation von Win7 war die erste Hürde das BIOS. Dieses hat sich teilweise sehr eigenartig benommen - Angezeigte Informationen waren unterschiedlich nach einen Neustart (ohne Änderungen im BIOS). Auch das booten von einem usb stick hab ich bei diesen Notebook nicht geschaft. Nach paar Einstellungen hats wenigstens von CD geklappt.

Die Treibersuche war aufwändig. Nach der Installation funktionierte WLAN / LAN sowie auch die USB Slots nicht. Benötigte Treiber mussten per CD aufgespielt werden.

 

Jedoch war es mögliche alle zu installiern und es läuft auch alles tadellos.

 

 

Was noch offen bleibt: Im Internet liest man von einem wichtigen BIOS Update, ich finde zwar eins, aber lässt sich bei WIN7 32bit nicht starten. Welche Version sollte denn das BIOS haben? Oder wurde der Laptop eventuell schon mit der neuen ausgeliefert?

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.397 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.397 Aufrufe

Hallo @domi360.

 

Das Gerät ist wie gesagt mit Windows 10 ausgeliefert worden und hat somit bereits ein Windows 10 BIOS. Welche Version aktuell bei deinem Gerät aufgespielt ist, kannst du im BIOS ablesen. In unserem Downloadbereich steht die Version 2.20 zur Verfügung. Falls diese neuer ist, kannst du sie gerne aufspielen. Bitte beachte jedoch, dass es sich sowohl beim bereits aufgespielten, als auch beim Update um ein Windows 10 BIOS handelt. Vermutlich wird dies nicht 100%ig mit Windows 7 zusammenarbeiten. Ein Windows 7 BIOS steht nicht zur Verfügung.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3