abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E6416 MD 99544 Notebook: Touchpad klappert nervig bei der geringsten Berührung...

9 ANTWORTEN 9
Tacit
Contributor
Nachricht 1 von 10
90.814 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
90.814 Aufrufe

Akoya E6416 MD 99544 Notebook: Touchpad klappert nervig bei der geringsten Berührung...

....hat jemand selbiges Problem, vielleicht eine Lösung? Beim Akoya E7416(MD99460) probiert...geräuschlos!

Mauszeiger ist damit steuerbar, die anderen, im Manual angegebenen Funktionen, konnte ich bislang nicht bestätigen, zumindest auf Webseiten, vllt. wirds ja doch noch.

 

Besten Dank für Hinweise u. Anregungen!

9 ANTWORTEN 9
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 10
88.486 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
88.486 Aufrufe

Was heisst klappert?

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Tacit
Contributor
Nachricht 3 von 10
88.440 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
88.440 Aufrufe

D. h. das Touchpad hat Spiel, entweder fehlt ein Teil o. nicht richtig befestigt, spekulativ. Spiel ist gering, aber ausreichend um o. g. Klappern zu erzeugen. Ist mein erstes Aldigerät, sah mich im Feedback um, oha.....!
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
88.418 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
88.418 Aufrufe

Hallo @Tacit und herzlich willkommen in der Community.

 

Das MD99544 liegt mir leider nicht als Testgerät vor. Ich habe die Bedienung jedoch eben an einem MD99490 getestet. In diesem Gerät ist das gleiche Pad verbaut. Hier kann ich keinerlei Spiel oder klappern feststellen.

 

Beachte jedoch bitte, dass es sich hier nicht um ein reines Touchpad, sondern um ein Clickpad handelt. Hier ist die linke und rechte Maustaste im unteren Bereich des Pads integriert.

 

Falls du mit "klappert" nicht das Drücken der integrierten Tasten meinst, gehe ich hier von einem Defekt aus. Bitte wende dich einmal an den Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tacit
Contributor
Nachricht 5 von 10
88.409 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
88.409 Aufrufe

Support...ist tatsächlich mit einer Abhilfe zu rechnen, nach allem was ich im Feedback o. mehrfach im c't las?  Drei Jahre Garantie sind ein Reklamegag, ich kaufte das Gerät u. a. deswegen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 10
88.394 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
88.394 Aufrufe

Hallo @Tacit.

 

Unser Garantieversprechen ist natürlich kein Reklamegag. Wenn ein Defekt ohne Eigenverschulden vorliegt, werden wir diesen innerhalb der Garantie selbstverständlich kostenlos beheben.

 

Bitte sende uns das Gerät mit Hilfe des über unseren Support erhältlichen Retourenscheins zu. Lege bitte eine kurze, aussagekräftige Fehlerbeschreibung mit bei. Idealerweise legst du den Zettel auf die Tastatur und klappst dann das Notebook zu.

 

Gerne sehen wir uns das Gerät einmal an.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
emena
Traveler
Nachricht 7 von 10
88.160 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
88.160 Aufrufe


Tacit schrieb:

....hat jemand selbiges Problem, vielleicht eine Lösung? Beim Akoya E7416(MD99460) probiert...geräuschlos!

Mauszeiger ist damit steuerbar, die anderen, im Manual angegebenen Funktionen, konnte ich bislang nicht bestätigen, zumindest auf Webseiten, vllt. wirds ja doch noch.

 

Besten Dank für Hinweise u. Anregungen!



Du bist mit Deinem  Problem nicht allein. Ich habe mir heute, 30.7. bei Aldi das Notebook Akoya E6416, MD 99610 gekauft. 

Genau wie in Deinem Fall klappert das Touchpad bei der kleinsten Bewegung sogar wenn ich auf der Tastatur Eingaben mache. Ich hatte das gleiche Problem vor längerer Zeit schon einmal mit einem Notebook von Asus. Beide Notebooks könnten aus derselben Schmiede kommen. Ob das ein Defekt ist kann ich nicht sagen, eher ein Konstruktionsfehler. 

Ich werde das Notebook wohl wieder an Aldi zurückgeben. Schade. 

 

Was ist eigentlich bei der Reparatur Deines Notebooks herausgekommen?

 

Grüsse 

 

emena

Tacit
Contributor
Nachricht 8 von 10
88.004 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
88.004 Aufrufe

 

Einfach retourniert. War ein neues Gerät, mich mit Medion herumzureissen habe ich weder Zeit noch Lust, siehe c't Artikel, neben Einträgen im Forum hier o. im Internet allgemein. Ich bin nicht für die Endkontrolle zuständig, dafür ist es zu teuer. “Darf“ z.Zt. den gleichen Typ betreuen, Tp. klappert auch hier, so wie Du es ausführtest, hat noch ne andere Macke zudem.

 

DLY
Newcomer
Nachricht 9 von 10
59.292 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
59.292 Aufrufe

Hallo Medion,

Gibt es hierfür eine lösung? Ich habe genau das gleiche PROBLEM, eine nervige klappern am Touchpad beim tasten auf das Tastatur. Daher habe ich auf der Internet geschaut ob andere das gleiche Problem erlebe - und folgendes gefunden.

Ich habe auch das Gerät Akoya E6416 MD 99544.

 

ANDERE MIT DER GLEICHE PROBLEM:

MEDION® AKOYA® P6657 (MD 99256) Touchpad(Clickpad) klappert [ Neu ] am ‎28.10.2015 07:54

Ich habe das Gerät bei einem Händler bei bay gekauft. Das Touchpad klappert bei dem Laptop. Es sitzt auch nicht richtig im Gehäuse. Wenn man das Notebook leicht schüttelt dann klappert es sehr laut. Das Problem hatten andere wohl auch schon bei diesem Gerät. Muss ich mich an Medion wenden oder an den Händler von Ebay wegen der Reklamation?

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/MEDION-AKOYA-P6657-MD-99256-Touchpad-Clickpad-klapp...

 

TEST IM COMPUTER-BASE:

Beim Klicken durch Tippen klappert das Trackpad aber unangenehm. Mit Klappern hat auch die Tastatur zu kämpfen, schreiben bereitet auf dem Akoya E6418 nur wenig Spaß, weil mit jedem Anschlag Nebengeräusche entstehen.

http://www.computerbase.de/2015-10/medion-akoya-e6418-aldi-notebook-test/2/

 

TEST BEI HARDWARELUXX:

einen leicht „hölzernen“ Eindruck verhindert dies aber nicht - der in erster Linie durch ein Klappern bei nahezu jedem Anschlag entsteht

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/notebooks/33991-medion-akoya-7416-mit-broadwel...

 

WARUM SO VIELE MENCHEN ÜBER MEDION MECKERN

Schön, mal was positives zu lesen, ansonsten ist das Internet voll von negativen Medionbewertungen, untermalt vom c't Artikel dieses Jahr sowie Einträgen im Medionforum. Bei meinem Gerät klappert das Touchpad bei der geringsten Berührung sowie beim Tippen nervig mit, weil es Spiel hat. Lt. Medion kein Reklamationsgrund!!

http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Medion-Akoya-E6418-Aldi-Notebook-mit-guter-Au...

 

COMPUTER BILD TV TEST:

Die Tastatur hat einen angenehmen leichten Druckpunkt und die Tasten haben einen guten Abstand zueinander, jedoch klappert das Touchpad und knacken die Tasten manchmal, beim Tippen.

https://www.youtube.com/watch?v=II4oHyr9Fx8

 

TEST NOTEBOOKINFO.DE:

Für unseren Geschmack sind die Tasten etwas zu leichtgängig und auch hier zeigt sich das bereits erwähnte Klappern wieder, wenn der Anschlag zu hart ist. Gleiches gilt für das darunter liegende Touchpad.

http://www.notebookinfo.de/tests/notebooks/medion-akoya-e6416-md-99540-das-neue-aldi-notebook-fuer-3...

 

 

Bitte erklären Sie wie mann dass klappern stoppen kann?

 

Grüse DLY

 

 

 

 

lpi
Contributor
Nachricht 10 von 10
59.187 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
59.187 Aufrufe

Hi DLY,

 

das Klappern von Touchpad (und ggf. auch Tastatur) scheint fertigungsbedingt - Toleranzen o.ä.? - zu sein. Ich hatte es bei zwei 6416, bei MEINEM 6422 ist das Touchpad zwar leise; andere hier im Forum scheinen trotzdem Probleme zu haben.

 

Selbst, wenn Medion das Klappern als Mangel anerkennen würde: was sollen die machen? Das Pad ist wahrscheinlich eingeklipst und nicht verschraubt. Wenn da irgendwo Spiel ist, muss ein neues Gehäuse und/oder Touchpad her.

 

Du kannst also nur auf eine (kulante?) Reparatur von Medion hoffen, mit dem Problem weiterleben oder es in Eigenregie beheben, sofern Medion nicht repariert.

 

Gruß, lpi

9 ANTWORTEN 9