abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E6240T-Treiberprobleme nach Neuinstallation

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
mali
Trainee
Nachricht 1 von 9
4.121 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
4.121 Aufrufe

Akoya E6240T-Treiberprobleme nach Neuinstallation

Hallo zusammen,

ich habe mich o.g. Notebooks angenommen. Auf dem Gerät war ursprünglich Windows 8.

- der User hat versucht auf 8.1 zu aktualisieren und dann wiederum auf 8. zurückzugehen
- Auffrischen, Wiederherstellung auf Werkseinstellung waren nicht mehr möglich
- ein Backup wurde nie gemacht
- der User findet die beim Kauf (vor ca. 4 Jahren) mitgelieferten CDs nicht mehr


Nun habe ich ein komplett neues 8.1 plus runtergeladene Treiber von der Medion-Seite (entsprechendes Modell mit Angabe der SN-Nummer gefunden) installiert. Im Geräte-Manager nachgeschaut, weil LAN aber WLAN-Verbindung nicht funktioniert.

Folgende Geräte werden mit Ausrufezeichen weiterhin angezeigt:
- Netzwerkcontroller
- PCI-Ver-/Entschlüsselungscontroller
- SM-bus-Controller

Ich werde nochmal die Treiber überprüfen. Kennt eventuell jemand anhand dieser Informationen das Problem und kann ich noch mit weiteren Infos dienen? Möglicherweise entgeht mir auch etwas, das soll man ja nie ausschließen.

Grüße, mali

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
mali
Trainee
Nachricht 8 von 9
3.790 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.790 Aufrufe

Hallo Andi,

den fehlenden Controller habe ich nicht mehr gefunden. Es schien aber kein Problem zu sein, da alles offenbar funktionierte, wie es sollte.

Viele Grüße, mali

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
mali
Trainee
Nachricht 2 von 9
4.100 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
4.100 Aufrufe

Hallo an Alle,

ich finde keine Möglichkeit den ersten Post zu bearbeiten. Drum kommt diese Info noch hinterher.

Ich habe Treiber deinstalliert und neu installiert. Jetzt kommt die Meldung, bei dem Chipsatztreiber und anderen 2 Treibern, "dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation".
Grüße, mali

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 9
4.065 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
4.065 Aufrufe

Hallo @mali und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mali
Trainee
Nachricht 4 von 9
4.041 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
4.041 Aufrufe

Besten Dank für die Rückmeldung, Andi,


das Notebook ist an den Besitzer zurückgegangen. Laut meiner Notizen ist es die SN 30016435 gewesen.

Ich habe weiter recherchiert, weil ich voran kommen musste, bin auf anderen Seiten fündig geworden. Die Linkliste, die mir von der Medion-Hotline nachträglich per Mail zum passenden Gerät geschickt wurde, war mit meiner identisch und hat mir absolut nicht weitergeholfen, die Hälfte der Treiber ließ sich nicht installieren.


Bei u.a. Seiten und teilweise auf der Intel-Seite habe ich die wichtigsten gefunden, die mir gefehlt haben, bis auf den PCI-Ver-/Entschlüsselungscontroller, laut Geräte-Manager. Einige wurden nach Windows-Updates installiert. 

https://www.computerbase.de/download...er/mainboards/
https://driverpack.io/de/catalog


Ich habe eine neue Lizenz besorgt und Win 8.1 komplett neu installiert.

Grüße, mali

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 9
4.023 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
4.023 Aufrufe

4.)

Hallo @mali.

 

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass du dir einigermaßen behelfen konntest. Solltest du noch einmal in Kontakt mit dem Gerät kommen und weiterhin Treiber fehlen, könntest du die Hardware-ID herausfinden und auf dieser Seite prüfen, um was es sich handelt.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mali
Trainee
Nachricht 6 von 9
4.016 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
4.016 Aufrufe

Besten Dank Andi,

es fehlt eigentlich nur dieser eine Controller, den ich erwähnt habe. Ich bin tatsächlich im Geräte-Manager gewesen, um die Hardware-ID zu finden, habe sie mir kopiert, aber kein verwertbares Ergebnis bekommen. 
Den von Dir zugesanten Link, DriverLookup, kannte ich vorher noch nicht, habe ihn schon als Lesezeichen festgesetzt und werde dies auf jeden Fall ausprobieren.

Viele Grüße, mali

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 9
3.852 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
3.852 Aufrufe

Hallo @mali.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du die fehlenden Treiber mittlerweile nachinstallieren?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mali
Trainee
Nachricht 8 von 9
3.791 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.791 Aufrufe

Hallo Andi,

den fehlenden Controller habe ich nicht mehr gefunden. Es schien aber kein Problem zu sein, da alles offenbar funktionierte, wie es sollte.

Viele Grüße, mali

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
3.757 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
3.757 Aufrufe

Hallo @mali.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8