abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E6222 Bios Update funktioniert nicht

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
manuka1811
New Voice
Nachricht 1 von 16
67.611 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
67.611 Aufrufe

Akoya E6222 Bios Update funktioniert nicht

Hallo, habe folgendes Problem.

 

ich habe ein Akoya E6222 Laptop und auch bei mir wurde nach dem WIN 10 Upgrade der Bildschirm schwarz.

Nach langer suche in Foren denke ich, dass es an meinem veraltetem Bios liegt.

Ich habe wieder Win 7 installiert würde es aber gerne nochmal mit der installation von Win 10 probieren.

Mein Problem ist, dass ich mein BIOS nicht updaten kann.

 

Ich habe die neuste Bios version von der Medion seite runtergeladen (A15ME.301),. Wenn ich die datei starte erscheint jedoch die Meldung: "Das derzeitige Bios unterstützt das Programm dieser Version nicht. Bitte benutzen sie eine andere Version."

 

Das derzeitige Bios vom AMI ist die version 206 aus dem Jahr 2011.

 

Was kann ich tun?Roboter (Zunge)

 

 

15 ANTWORTEN 15
manuka1811
New Voice
Nachricht 11 von 16
34.729 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
34.729 Aufrufe

alles klar werd ich gleich mal versuchen 🙂

gebe dann bescheid ob es geklappt hat..

 

noch eine frage zum BIOS update, kann es sein, dass man die Updates nacheinander installieren muss, das heisst das man keine vorherigen versionen auslassen darf bevor man die neueste version installiert ?

 

@CaptainChaot @Major_ToM

sglettner
Tutor
Nachricht 12 von 16
34.714 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
34.714 Aufrufe

Bios: eigentlich nicht sonst müssten ja alle Vorgänger im Downloadbereich  verfügbar sein ,da wäre das Risiko noch größer das irgendetwas schief geht

manuka1811
New Voice
Nachricht 13 von 16
34.694 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
34.694 Aufrufe

@CaptainChaot

 

Treiber vorher deinstalliert und dann Windows 10 installiert und nun hats funktioniert, Dankeschön 🙂

Major_ToM
Professor
Nachricht 14 von 16
34.679 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
34.679 Aufrufe

Hallo @manuka1811,

 

das freut uns zu hören, da hat sich die Community einmal mehr als hilfreich erwiesen!
Dann viel Spaß mit Windows 10!

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 15 von 16
34.656 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
34.656 Aufrufe


Major_Tom schrieb:

Die Frage an die Allgemeinheit ist, ob es Community User gibt, die bei dem E6222 schon Windows 10 erfolreich installiert haben.
Vom Datum des Boardlayouts (2011) kann ich das nicht mit Gewissheit bestätigen.


Hallo,

 

schön das Windows 10 nun erfolgreich installiert werden konnte. Somit hat sich Frage aus dem Zitat dann auch beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Laokoon
Beginner
Nachricht 16 von 16
6.446 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
6.446 Aufrufe

Ich weiß, dein konretes Problem wurde gelöst - wenn aber jemand (wie ich) hier her kommt, um die Frage des Bios Updates zu klären, für den sei gesagt:
Rechtsklick auf die Bios-Update-Exe und "Als Administrator" ausführen -> schon sagt er nicht mehr, dass es das falsche Bios ist sondern führt es korrekt aus.... Die Fehlermeldung ist hier falsch und ich bin eher durch Zufall über die richtige Lösung gestolpert.
Und das Bios-Update behebt (zumindest beim P6634) auch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm nach Warmstart.

15 ANTWORTEN 15